Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Auch im zweiten Roman über Tante Poldi, ermittelt diese wieder auf ihre eigene urbayerische Art. Poldi ist eine Renterin die ihren Ruhestand in Sizilien verbringt, dem Ort aus dem ihr verstorbener Mann stammte. Doch sie kann es nicht lassen den Mörder zu suchen und gerät damit ihrem Lover Montana dem Insprektor, oft in die Quere. Für Nichtbayern sind die Textpassagen in bayerisch gewöhnungsbedürfig.
Netter Roman für zwischndurch, dem aber etwas die Spannung fehlte.

Veröffentlicht am 16.09.2016

Fünf am Meer

Fünf am Meer

Ein Roman für zwischendurch
Es geht um Linn die in den Hamptons ein riesiges Haus mit einem Grundstück mit Privatstrand erbt. Sie will es schnell verkaufen, da es sehr renovierungsbedrürtig ist.
Doch dann ...

Ein Roman für zwischendurch
Doch dann tellt sie fest das dort noch 4 ältere Menschen wohnen die dann ihr Heim verlieren würden. Es wird nach Lösungen gesucht und letztentlich auch eine gefunden mit der Alle leben können

Ein zauberhafter Sommer

Ein zauberhafter Sommer

Die Autorin hat hier ein nette Lektüre für zwischendurch geschrieben. Ihr lockerer Schreibstil ermag es zu fesseln, obwohl die Story nicht viel Tiefgang hat.
Larissa lebt zurückgezogen auf dem Lande und ...

Larissa lebt zurückgezogen auf dem Lande und kann ihre große Liebe die gestorben ist nicht vergessen. Man verdrängt ja nach dem Tod eines geliebten Menschen auch seine schlechten Seiten, so auch bei Larissa die erst auf der Beerdigung erfährt, dass ihr geliebter Mark verheiratet war.
Doch nach den langen Jahren der Einsamkeit, merkt sie das ihr Herz doch noch lebt. Seit Jahren hat Larissa auch keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester. Dann kommt ihre Nichte Wiebke überraschend zu Besuch und so können auch alte Familienzwistigkeiten nach Jahren endlich aus dem Weg geräumt werden.

Über uns die Sterne

Über uns die Sterne

Der Roman erzählt uns von Schicksal einer Familie, wo alles auseinander zu brechen scheint. Daniel Familienvater 3 Kinder ist der geborene Fremdgänger, verbirgt aber zuhause bei seiner Familie bis Tag x seine Escapaden. Zum Schluß kommt es in der Geschichte zu einer unvorhersehbaren Wendung. Alles sehr geheimnisvoll und interessant

Ins Gras gebissen

Ins Gras gebissen (Ein Pippa-Bolle-Krimi 4)

Pippa Bolle ist wieder in Mord und Totschlag verwickelt, oberwohl sie sich doch nur um eine alte Dame kümmern sollte. Christable Gerstenknecht ist die Besitzerin einer Gartenzwerg- Manufaktur, die ein strenges Regiment in der Firma und auch in ihrer Umgebung führt.
Dieses Mal verschlägt es Pippa in die Altmark in der früheren DDR und kommt einem Mordkomplott auf die Spur, die sich an ilegalen Kindesadoptionen bereichert haben.
Interessante Geschichte die aber leider auch der Wahrheit enspricht, denn diese Zwangadoptionen gab es in der DDR wirklich.