Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das tiefe blau des Meeres

Das tiefe Blau des Meeres

Katharina begibt sich nach einem Dachbodenfund von Aquarellen die Meer Strand und ein altes Haus darstellen auf die Spurensuche nach dieser Gegend. Es führt sie in die Bretange wo sie einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt, und dann auch noch ihr Glück findet. Eine romantische Geschichte die auch spannend herüberkommt.

Der Sommer der Blaubeeren

Der Sommer der Blaubeeren

Ellen möchte den letzten Wunsch ihrer Großmutter erfüllen und fährt dazu an den abgelegenen Küstenort Beacon. Dort stößt sie unweigerlich auf das Geheimnis ihrer Großmutter die ihre große Liebe nie vergessen konnte. Auch Ellen die kurz vor ihrer Hochzeit steht beginnt ihre jetztiges Leben zu bedenken. Eine einfühlsame Geschichte die einen berührt und auch nachdenklich macht. Das Beste ein Blaubeerenrezept im Klappentext.

Forgotten

Forgotten

Der Roman erzählt die Geschichte des Mädchen London, das sich an nichts was in der Vergangenheit geschehen ist erinnern kann. Sie muss sich Notizzen machen, um ihrer Vergangenheit auf die Sprünge zu helfen.

Ein ...

Ein schrecklicher Gedanke den man sofort mit der Alzheimer Krankheit in Verbindung bringt. Nur handelt es sich hier um einen jungen Menschen.

Was mich an der Leseprobe so fasziniert ist, das London die Zukunft sehen kann, und was es mit Luke auf sich hat. Sie kann weder eine Notizz über ihn finden, noch sieht sie ihn in der Zukunft.

Das Buch-Cover ist sehr ansprechend, der Schreibstil ist leicht und es kommt Spannung au

Die Champagnerkönigin

Die Champagnerkönigin

Isabelle die Tochter aus einer Berliner Fabrikantenfamilie heiratet so um die Jahrhundertwende gegen den Willen der Eltern, Leon. Leons Eltern besitzen in der Pfalz ein Weingut und Isabelle zieht mit Leon dorthin. Doch das Weingut entpuppt sich als einfacher Bauernhof mit ein paar Weinbergen. Isabelle lernt dort was harte Arbeit bedeutet. Eines Tages erbt Leon von seinem Onkel Jacque ein Weingut in der Champagne, einer wunderschönen Landschaft im nordöstlichen Frankreich. In dieser Provinz wird schon seit der Römerzeit der Weinbau betrieben.
Laut Klappentext nimmt Leon die Erbschaft an und die Beiden ziehen dort auf das vernachlässigte Weingut. Werden sie das Gut wieder in Schwung bringen und guten Champagner herstellen? Doch dann stirbt Leon durch einen Unfall. Wird Isabelle das alles alleine schaffen und entscheidet sie sich irgendwann erneut für die Liebe? Darauf bin ich sehr gespannt.
Perta Durst-Benning hat einen guten Schreibstil und ist für ihre gute Recherche bekannt. Sicher erfährt man hier doch so einiges über diese historische Gegend und den Weinanbau.

Als der Himmel uns gehörte

Als der Himmel uns gehörte

Eine Hintergrund- Geschichte aus der Welt der Sportler und der Olympischen Spiele. Jennifer begnadete Läuferin will unbedingt an den olympischen Spielen in London teilnehmen, doch ihr Trainer will sie nicht anmelden, da sie unter Panikattakten leidet. Die verzweifelte Jennifer gekommt aber eine weitere Chance da sie Gregory O´Reilly zufällig kennenlernt, der sie gerne für die Spiele trainieren möchte. Laut Klappentext weiß er um ihre Probleme und er hat sich in sie verliebt. Kurz entschlossen reist Jennifer zu ihrer Urgroßmutter Alberta die auf dem alten Familiensitz lebt. Die alte Dame hatte ebenfalls an den olympischen Spielen und zwar 1936 teilgenommen hat. Jennifer erhofft sich von Alberta das sie ihr mit guten Tipps helfen kann. Interessante Geschichte aus dem Leben einer Sportlerin die sehr realistisch ist. Alles sehr bilddschaft beschreiben. Bin gepsannt ob Jennifer ihr großes Ziel erreichen wird.