Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Vivi-En ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi-En über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Epischer Abschluss!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Wow, einfach nur wow!
Band zwei ist mein absoluter Liebling der Reihe, aber Band 3 setzt dem wirklich auf andere Art die Krone auf.
Ich bin immer noch so begeistert von Feyre und Rhysand gemeinsam, die ...

Wow, einfach nur wow!
Ich bin immer noch so begeistert von Feyre und Rhysand gemeinsam, die zwei sind echt gefährlich! Genauso schön war für mich wieder der innere Kreis Rhysands.
Ich mag Azriel und Cassian sehr ebenso die sanfte und doch toughe und tödliche Mor.
In diesem Band ist so viel passiert, es gab mehr Einblicke in die anderen Höfe, Nesta und Elain, Intrigen und und und!
Das Buch hat mich auseinandergenommen, mir das Herz gebrochen und es wieder geflickt. Das faszinierendste war für mich immer noch die Welt, ganz Prythian und die verschiedenen Höfe und Wesen. Also da sehe ich noch viele Möglichkeiten mehr zu erzählen ;)

Insgesamt eine absolut lesenswerte Reihe mit einer spannenden und faszinierenden Welt voller Macht, Magie und Intrigen aber auch Freundschaft und Familie mit epischen Ende!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Action, Liebe und Pokémon-Feeling!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena ist eine Tiermagierin. Sie stellt mit den verschiedenen magischen Tierwesen eine tiefe Verbindung her und zähmt sie. Sie liebt all ihre Wesen, die ihr unter anderem auch das Leben retten, wir Iky, der sie vor den Assassinen schützt. Denn besagte Assassinen sind Leena auf den Fersen. Um sie sich vom Hals zu schaffen geht Leena zu der Gilde der Assassinen. Noc ist für den Auftrag verantwortlich. Das interessante dabei: hat er einen Auftrag angenommen, so muss er ihn auch ausführen. Die Magie zwingt ihn dazu, andernfalls stirbt er.
Leena unterbreitet ein Angebot, das Noc annimmt und das was nicht passieren darf passiert... Sie kommen sich näher...

Mir hat der erste Band wirklich gut gefallen!
Das Cover ist in echt noch so viel schöner ;)
Aber nicht nur das Cover überzeugt, auch der Inhalt. Der Schreibstil ist recht komplex, passend zu der Welt, wodurch ich etwas brauchte, bis ich ganz drin war. Leena und ihre Geschichte ist sehr interessant; aus welchem Grund wurde sie aus der Gemeinschaft der Tiermagier ausgeschlossen? Und wer will sie tot sehen? Genauso schön fand ich ihre Beziehung zu den Tierwesen zu sehen und generell was es für Tierwesen und Zähmungsarten gibt. Dazu gibt es auch eine Übersicht am Ende des Buches in Form eines Auszugs aus dem Bestiariums.
Auch Noc und seine Assassinen fand ich total interessant, einmal Nocs Fluch und zum anderen die Gepflogenheiten der Gilde. Das zusammen hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch ganz schnell fertig lesen musste!
Alle Charaktere sind stark, charmant und immer für einen sarkastischen Spruch zu haben aber auch authentisch und absolut liebenswürdig. Es ist hier alles vertreten von gefühlvoll, heiß bis hin zu blutig.
Getragen wird das Ganze aber auch durch die tollen Nebencharaktere und die ganzen verschieden Tierwesen!
Für mich ein richtig guter Auftaktband mit tollen Charakteren und fesselnder Handlung!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Besser als Band 2, aber leider auch zu oberflächlich

Celestial City - Akademie der Engel

"Celestial City- Jahr 3" erzählt Brielles drittes Jahr an der Fallen Academy. Das erste Buch hat mich richtig begeistert, das Zweite ernüchtert, weshalb ich mich sehr auf das Dritte gefreut habe!

Diese ...

Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Brielle wurde von Luzifer in die Hölle entführt! Allerdings glauben alle sie sei tot. Sogar ein Grab existiert schon. Luzifer braucht Brielle und Sera um seine Rachepläne gegen die Engel umzusetzen. Bri hat jedoch andere Pläne als ihm treu zu folgen- nämlich aus der Hölle raus zurück in die Arme ihrer großen Liebe Lincoln!

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und ein Ereignis jagt das Nächste. Der erste Teil spielte in der Hölle, welcher mir ganz gut gefallen hat. Man bekommt ein Gefühl für die Hölle und die verschiedenen Dämonen, aber auch von Luzifer und wie er Dämonen erschafft. Man erlebt ihre komplette Gefühlswelt, von Hoffnung zu zerschmettert und zurück! Spannend fand ich Luzifers Möglichkeit in die Welt einzugreifen, die er aber kaum zu nutzen scheint. Seine Pläne sind krass!
Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich damit, dass Brielle Lincoln zurückholt, denn er hat ihren vermeintlichen Tod nicht gut verkraftet und sich in San Francisco, einer der gefährlichsten Städte, einsetzen lassen. Dieser Abschnitt war für mich schwächer, da das Erzähltempo unfassbar schnell war, es gab keine Pause um das Erlebte wirklich sacken zu lassen oder gar Näheres zu erfahren.
Insgesamt gesehen fand ich die Denkanstöße wirklich gut. Aber dabei ist es für mich leider auch geblieben. Die Idee war top, aber am Worldbuilding wurde für mich gespart. Luzifer ist böse, aber so ganz verstehe ich nicht, wie er seine Tage verbringt. Mir wurde einfach zu wenig erklärt. Es tauchen Figuren auf und sind ebenso schnell wieder weg, haben auch Sinn für die Handlung, aber es gibt keine Erklärung. Das zieht sich ja schon seit dem ersten Band durch und ich hatte immer die Hoffnung, dass das vielleicht noch kommt. Ebenso wie eine Lernkurve bei Brielle, aber sie handelt weiterhin auf gut Glück und wird schon werden ohne nachzudenken und groß Pläne zu schmieden. Das hat mich zum Ende hin richtig gehend geärgert.
Die ganze Reihe hat so viel Potential, das mit mehr Seiten auch hätte ausgeschöpft werden können.

Die Reihe werde ich wohl nicht zuende lesen, da ich mich wieder darüber ärgern würde, da die folgenden Bücher auch nicht "mehr" Seiten haben.

Fazit: Band 3 hat mir trotz meiner Kritik besser gefallen als Band 2. Die Idee ist nach wie vor spannend, aber in der Umsetzung leider sehr oberflächlich. Jüngere Leser und Fans der Reihe kommen hier sicherlich auf ihre Kosten und bekommen von mir eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem One-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.07.2021

Endlich Becca und Nate!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

"The Brooklyn Years- Wovon wir träumen" ist der vierte Teil der Sportsromance Reihe The Brooklyn Years und erzählt endlich die Geschichte von Rebecca und Nate!
Ich bin ja seit Band 1 sooo gehyped auf ...

Ich bin ja seit Band 1 sooo gehyped auf dieses Couple!
Sarina Bowen ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und beweist das immer wieder.
Durch die ersten Bände wurde man als Leser ja schon immer wieder mal mittels kleineren Szenen auf die Spannungen zwischen Becca und Nate hingewiesen, ganz besonders auf Nates Gefühle Becca gegenüber. Dadurch spielt dieser Band auch teils parallel zum Vorgänger. Im Vorgänger verletzt sich Becca und leidet noch an den Auswirkungen der Gehirnerschütterung.
Sie erholt sich nur langsam, denn sie benötigt dringend Ruhe, die sie in ihrer Wohnung mit ihrer Schwester, ihrem Freund und Baby nur schwer bekommt. Als Nate das mitbekommt, bietet er Becca eines seiner Gästezimmer in seiner Villa an. Sie lässt sich nur schwer überzeugen, ist es doch etwas komisch beim Chef zu wohnen, auch wenn sie sich schon seit den Anfängen der Firma kennen und schon gut verstanden haben.
Er schafft es einfach nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Gefühle, die sie sich schon vor Jahren abgeschworen hat, da er ja ihr Chef ist. Dann kommt es irgendwie zu einem Kuss und zu einer heißen Nacht und dann ist nichts wie zuvor...

Also wie ich schon gesagt habe, ich liebe dieses Buch! Becca ist mega sympathisch, sie hat alles im Griff, sorgt für ihre Familie und mogelt an den Zimmerreservierungen um Amor zu spielen. Nate ist der Nerd, das geniale Supergenie, der die Technikwelt revolutioniert. Dennoch ist er nicht abgehoben oder verschroben, was ihn genauso sympathisch macht. Die Annäherung der beiden ist super süß zu lesen! Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Es gab kein unnötiges Drama, was mir mehr als gefallen hat, da kann ich auch über das relativ Genre-typische Ende hinwegsehen. Gönne ich es den beiden doch auch ;)

Dieses Buch ist für jeden Fan der Autorin, für Fans der Reihe und allen, die Protagonisten im Alter von ungefähr 30 Jahren suchen! Es ist auch nicht notwendig, die Vorgänger zu kennen, um hier in die Geschichte einsteigen zu können. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die Honigdachse sind wieder los!

Honey Badgers

"Sinnlich ind WIld" ist der dritte Teil der Honey Badgers Reihe rund um die berühmt berüchtigten Honigdachs-Schwestern Charlie, Stevie und Max.
Dieser Band behandelt die Geschichte von Max und Max wäre ...

Dieser Band behandelt die Geschichte von Max und Max wäre nicht Max, wenn sie nicht total verrückte Sachen machen würde, wie sich zum Beispiel freiwillig den Entführern ins Auto zu werfen. Einer der Entführer ist Zezé Vargas. Nur ist Zé nicht daran interessiert Max zu kidnappen da er an den Hintermännern interessiert ist und Max hat keinerlei Interesse länger als nötig gekidnappt zu werden. Sie wäre auch nicht Max, wenn sie sich nicht eindrucksvoll befreien würde.

Dabei informiert sie Zé auch noch, dass er eine Katze ist, was dieser allerdings überhaupt nicht versteht, ist er doch ein Mensch? Sie stellt seine Welt komplett auf den Kopf! Und nicht nur seine Welt sondern auch sein Herz!

Was soll ich nur sagen außer ich liebe das Buch! Wer den Schreibstil von G. A. Aiken mag, dem wird auch das Buch sehr gefallen. Der Schreibstil ist sehr direkt, brutal und voller schwarzem Humor- entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Mich kann er immer wieder überzeugen, ebenso wie die ganzen total verrückten Charaktere und die Welt der Shapeshifter! Es gibt so viele verschiedene Gestaltwandler zu entdecken mit all ihren Eigenschaften, die mich immer wieder zum lachen bringen! Mein absolutes Highlight in diesem Band waren die Bären, die Probier´s mal mit Gemütlichkeit summen und dabei durch das Wohnzimmer tapsen!
In diesem Buch passiert neben den amüsanten Teilen wirklich viel Hintergrundhandlung, die für weitere Bände Potenzial lässt. Die Liebesgeschichte ist vorhanden, steht aber doch nicht so krass im Vordergrund. Ich fand es jetzt nicht unbedingt schlimm, denn ich habe mich so gefreut bekannte Charaktere aus den Wolf Diaries wiederzusehen!

Insgesamt also eine richtig gute Fortsetzung! Man muss die ersten beiden Teile nicht gelesen haben, um die Handlung verstehen zu können, aber um das gesamte Bild zu haben lohnt es sich schon.
Ich kann das Buch nur empfehlen! Alleine für die verschiedenen Gestaltwandler lohnt es sich so sehr!