Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Vivi-En ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi-En über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Biss zum Wiedersehen!

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

"Biss zur Mitternachtssonne" erzählt nun den ersten Band der Biss-Reihe aus Edwards Sicht. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir das nun so gefallen würde, habe mich dann aber nach ein paar Teaser dazu entschieden, das Buch zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Klar, die Handlung erzählt nichts neues, wer die Bücher damals gelesen hat, der weiß was passiert. Allerdings nimmt Edward die Geschichte anders wahr und schließt die Lücken, die Bella in ihrer Erzählung hat. Das Buch beginnt mit Bellas erstem Schultag in Forks. Alle Gedanken der Schüler drehen sich um die neue Mitschülerin, die Edward bereits durch unzählige Köpfe gesehen hat. Da fällt ihm bereits auf, dass er ihre Gedanken nicht hören kann, wie alle anderen. Das fasziniert ihn. Dann folgt die verheerende Biostunde, ab der das Buch besonders interessant wird. Er gibt ihr gegenüber zu, sich tausende Möglichkeiten sie zu töten, überlegt zu haben und das bekommt man hier zu lesen. Und das ist die Stärke des Buches! Man lernt Edward nochmal besser kennen und versteht sowohl seine Gabe, als auch die seiner Familienmitglieder besser.

Edward als Charakter blieb in den Büchern bisher immer verschlossen und gerade zu Anfang ziemlich kühl. Das ändert sich hier. Es wird deutlich, wie sehr er mit seinem Dasein als Vampir hadert und wie zufrieden er doch mit Carlisle als Vater ist. Melancholie und Selbsthass bestimmen seine Gedanken durch das ganze Buch hindurch. Seine glücklichen Momente sind toll zu lesen und zeigen seine Zerrissenheit wunderbar.
Auch sein vampirischer Verstand ist toll gezeigt. Das erkennt man auch an 840 Seiten Buch im Vergleich zu 520 aus Bellas Sicht. Das habe ich sehr gerne gelesen. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir noch mehr gewünscht. Besonders das erste Gespräch Edwards mit Carlisle über Bella hätte ich sehr gerne gelesen, das wurde hier aber nur erwähnt.
Womit mich das Buch ebenfalls überzeugt war das bessere Kennenlernen der Familie Cullen und deren Dynamik. Das blieb auch sehr lange unklar in Bellas Version. Ich habe Emmet und Alice, ganz besonders aber Jasper als Charaktere noch lieber gewonnen. Rose blieb ihrer zugeteilten Rolle als zickig und unsympathisch treu. Ihre Gründe kann ich teilweise nachvollziehen. Ich hätte ihr mehr Szenen gewünscht, denn auch sie ist ein liebenswerter Charakter.
Jasper war bisher sehr blass, hier bekommt er früh eine besondere Tiefe und Stärke. Ich wünsche mir wirklich, seine Geschichte aus seiner Sicht zu hören!

Insgesamt gesagt ein tolles Buch, dass die Ereignisse nochmal in ein neues Licht rückt! Vorsicht ist geboten bei jüngeren Lesern, denn Edward zeigt Stalker-Tendenzen. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch begeistern! Ich wünsche mir sehr, dass Stephenie Meyer auch die anderen Bände noch aus seiner Sicht schreibt, das wäre eine tolle Ergänzung! Einziger Kritikpunkt für mich war nur die Übersetzung bzw. das Lektorat. Ich habe mehrere Grammatik- und Rechtschreibfehler gefunden, was einfach den Lesefluss stört und bei einem fertigen Buch in der Fülle nicht mehr sein darf. Besonders wenn es ein so großes und ersehntes ist.

Ich empfehle dieses Buch allen Fans der Serie! Es ist eine tolle Ergänzung, aber sicherlich kein Ersatz für den originalen ersten Band.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gibt es das perfekte Match?

The One - Finde dein perfektes Match

"The One - Finde dein perfektes Match" von John Marrs ist ein Einzelband und das erste Buch für mich von dem Autor.

Mich hat das unschuldige weiß-pinke Cover sowie die Idee sehr angesprochen. In dem Buch geht es nämlich um die Firma Match your DNA und ihr Angebot sowie die Auswirkungen auf die Menschen. Die Firma bietet einen Gentest an, mit dem dein perfekter Partner (das perfekte Match) ermittelt wird. Per Mail kommt die Information, wer dein Match ist und was weiter passiert liegt in den Händen der Probanden. In der Gesellschaft genießen gematchte Paare ein höheres Ansehen. Das führt dazu, dass immer mehr Ehen geschieden werden bzw gar nicht erst geschlossen, wenn klar ist, dass die Partner keine Matches sind. Das Buch begleitet 5 Erwachsene und ihren Weg zum Match. Der Knackpunkt hier ist, dass die Firma natürlich nicht für eventuelle Vorstrafen der Matches und daraus resultierende Probleme verantwortlich gemacht werden kann. Denn auch der perfekte Partner kann Geheimnisse vor dir haben und nicht nur von der harmlosen Sorte... Sie können tödlich sein...

Da ich das Buch inmitten der Liebesromane gefunden hatte und den Autor noch nicht kannte bin ich von einer fröhlicheren Story ausgegangen und wurde hier überrascht!
Die Grundidee finde ich total spannend, dass ein Gen den perfekten Partner für einen bestimmt bzw. bestimmen kann. Dabei ist es mir rätselhaft, wie die Firma bestehen kann, wenn man lediglich 10 £ für Untersuchung und Kontaktdaten bezahlt (aber das nur am Rande 😉).

Insgesamt ein fantastisches Kunstwerk über die Macht des Glaubens an Vorherbestimmung! Die menschliche Psyche kann sich einiges vorstellen und auch einreden. Gerade das ist Thema des Buches und spannend umgesetzt. Die menschlichen Abgründe, die sich dabei auftun, wurden für mich spannend beschrieben. Es gibt einige verschiedene Charaktere, die die Story erzählen und die verschieden Facetten und Folgen eines solchen Tests zeigen. An keiner Stelle des Buches wird es langweilig. Auch stellt das Buch die richtigen Fragen: Gibt es Vorherbestimmung? Ist jeder ehrlich? Ist jede Beziehung richtig, wie sie ist? Sollte man sich und seinen Partner in Frage stellen? Und gibt es in jeder Beziehung Geheimnisse?
Vertrauen und Ehrlichkeit, die sich auf grausame Weise zeigen können.

Dieses sehr spannende Buch konnte mich überraschen und von sich überzeugen!

Hexen und Gestaltwandler!

Long Island Witches

Ich bin ein großer Fan von G A Aiken und habe fast jedes ihrer Bücher gelesen. So musste ich auch definitiv diese Novellen aus der Welt der Lions lesen! Wer die Lions kennt, der weiß, dass es viele verrückte und absolut amüsante Gestaltwandler gibt. Die Rede ist immer wieder von Smithville, einer reinen Gestaltwandlerstadt, in der das Smithrudel das Sagen hat. Smithville ist der Ort des Geschehens dieser Novellen, denn ein Hexenzirkel kommt in die Stadt. Die Hexen gab es bisher nicht in der Welt, aber sie sind eine gute Ergänzung!

In der ersten Geschichte geht es um Emma, einer Hexe, die nach Smithville kommt, um ein versehentlich geöffnetes Höllentor zu schließen. Da trifft sie auf sehr viele gut gebaute große Menschen. Irgendetwas ist hier anders. Sie ist einer Gestaltwandlerstadt gelandet. Und einer dieser Gestaltwandler weicht ihr nicht mehr von der Seite. Das ist nur ein kleiner Umstand (Kyle ist ziemlich heiß) wäre da nicht etwas, das hinter Emma her ist und ihren Zirkel auf den Plan ruft...

In der zweiten Geschichte geht es um Jamie. Sie ist die Anführerin des Zirkels und giert nach immer mehr Macht. Die Bewohner von Smithville sehen das kritisch, sodass sie der Bürgermeister näher im Auge behält. Jamie ist davon alles andere als begeistert. Es kracht zwischen ihnen und funkt...

Die Charaktere sind wir gewohnt verrückt, amüsant und absolut direkt. Das macht es immer zu einem besonderen Lesegenuss. Die Hexen sind ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen, die außer der Magie nicht viel gemeinsam haben, aber dennoch zusammenhalten.
Dafür, dass die Geschichten so kurz sind, ist dennoch Gefühl aufgekommen und es wurde an keiner Stelle langweilig.
Die Hexen haben die Story bereichert und bieten Stoff für eine eigene Reihe!

Ein Muss für Fans der Autorin und der Lions-Reihe, die gerne nochmal zurück in diese Welt kommen möchten, aber auch für Neulinge, die nicht gleich eine lange Reihe lesen wollen! Ein guter Einstieg in die Lions!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Noch besser als der erste Band!

Mister Secret

"Mister Secret" ist der zweite Teil der "Master of Love" Reihe von Leisa Rayven. Ich habe schon den ersten Band gelesen und mich seither auf den zweiten gefreut!

Der zweite Band dreht sich um Asha, Edens ...

Der zweite Band dreht sich um Asha, Edens Schwester. Asha arbeitet bei einem Verlag als Lektorin. Für eine Beförderung soll sie den nächsten Bestseller finden, nur erweist sich das als äußert schwierig. Die Verzweiflung lässt sich etwas mildern durch ein Instagramprofil mit tollen Gedichten eines Progessor Feelgood. Diese lösen etwas in ihr aus. Da kommt ihr die zündene Idee: Warum nicht ein Buch mit dem Professor schreiben? Sie kontaktiert ihn, nur ist er nicht so wie auf seinem Profil. Als die beiden persönlich aufeinander treffen, fliegen Funken und Fetzen! Der Professor alias Jacob ist sich nicht um eine Erwiderung auf einen bissigen Kommentar verlegen und das macht jede Unterhaltung spannend und absolut lesenswert. Denn Asha muss feststellen, dass Jacob trotz seiner Art heiß ist und auf sie körperlich mehr als anziehend wirkt. Dabei soll doch nur ein Buch entstehen.
Ich habe von der ersten Seite gefesselt gelesen, denn die Autorin hat einen tollen Schreibstil mit witzigen, liebenswürdigen Charakteren und einem guten Humor. Da fallen Wörter wie "Tittikopter" und Namen wie Moby Duck für eine Ente, was einfach Spaß macht zu lesen. Hinzu kommt eine etwas tollpatschige Asha und ein Wiedersehen mit den Protagonisten des ersten Bandes. Nicht zu vergessen natürlich die tollen Gedichte des Professors! Die haben mich sehr überzeugt, sollte also die Autorin mal einen Band mit Gedichten veröffentlichen, werde ich ihn definitiv lesen!
Jacob hat sich schnell in mein Herz geschrieben und sich einen Platz der Bookboyfriends des Jahres gesichert.
Eine klare Leseempfehlung an Fans des Romance-Genres sowie Freunden der leichten Kost für zwischendurch. Denn obwohl es eine Liebesgeschichte ist und der Ausgang klar, hat das Buch Tiefgang bewiesen und auf unnötiges Drama verzichtet (etwas ist gut, aber nicht zu viel!).

Eine Ankündigung im Buch gibt und einen Vorgeschmack auf 2021, denn da erscheint Mister Forever! Wer da wohl seine Geschichte bekommt?

Veröffentlicht am 12.07.2020

Engagierte Anwältin und schwieriger Sportler

Legal Love – Mit dir allein

"Legal Love-Mit dir allein" von J.T. Sheridan ist der zweite Band der Legal-Love-Reihe rund um die Kanzlei Padget. Ich habe den Vorgänger bereits gelesen und war entsprechend gespannt auf den zweiten Teil. Man muss jedoch nicht den ersten Band kennen, um in die Geschichte zu finden.
Melissa habe ich demnach schon kennengelernt. Sie ist die beste Freundin von Nora und immer mit Rat und Tat zur Seite. Das macht sie sehr sympathisch. Sie hat Sinn für Humor und Gerechtigkeit. Ihr wird die Aufgabe zuteil, Davids besten Freund Pat vor einer Klage bezüglich sexueller Belästigung zu bewahren. Klingt gar nicht so schwer, würde Pat nicht jedes Treffen schwierig machen und ihr nur Steine in den Weg legen. Doch Mel beweist Kreativität und bringt nach und nach die Mauern zum Einsturz...

Auch der zweite Band konnte mich überzeugen! Ich mag den lockeren, flüssigen Schreibstil der Autorin. Toll fand ich auch den juristischen Einblick, den der Leser hier bekommt. Das kommt hier mehr zum Ausdruck als im ersten Teil. Mel war mir auf Anhieb sympathisch, sie beweist Kreativität, Ausdauer und Mut, aber auch Einfühlungsvermögen. Denn Pat ist mehr als verschlossen und abweisend, als Mel sein Mandat übernimmt. Dadurch sammelt er nicht gerade Sympathiepunkte. Er bleibt eine lange Zeit unnahbar und handelt widersprüchlich. Mit der Zeit knackt Mel ihn aber und er wird umgänglicher. Leider ist das Buch nicht auch aus seiner Sicht geschrieben, denn die hätte mich sehr interessiert an mehreren Stellen. So begleitet der Leser Mel durch die Geschichte, die immer wieder mit tollen Momenten der Freundschaft zwischen ihr und den Kollegen aus der Kanzlei besticht. Diese Szenen haben so viel Spaß gemacht zu lesen.
Mein Kritikpunkt ist, dass das Buch am Ende nicht die Tiefe erreicht, die ich mir gewünscht hätte. Auch wirkte das Ende sehr überhastet.
Insgesamt eine schöne leichte Story für zwischendurch, die aber doch einen ordentlichen Lesesog entwickelt. Darum hoffe ich, dass es noch einen dritten Teil um Steve und Megan gibt, da die beiden ja doch etwas füreinander übrig haben^^

Ich empfehle dieses Buch den Fans der Autorin, sowie denjenigen, die eine lockere Story suchen und nicht zu viel erwarten.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem beHEARTBEAT-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!