Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Vivi-En ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi-En über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Abschied von den Ivy Years!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

"The Ivy Years- Bis wir uns finden" von Sarina Bowen ist der letzte Band der "Ivy Years"-Reihe. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber das werde ich definitiv nachholen.
Das Cover ist unfassbar schön durch ...

Das Cover ist unfassbar schön durch die Blumen und passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Nun zum Inhalt: In diesem Buch begleiten wir Lianne Challice, eine junge Hollywood-Schauspielerin, die bereits im vorherigen Band aufgetaucht ist. Lianne lebt eher für sich und möchte keine besondere Aufmerksamkeit bekommen. Darum hat sie sich für das Harkness-College entschieden. Allerdings wird sie von den meisten Studenten eher belächelt und blöd von der Seite angemacht. Ihre Zeit verbringt sie in ihrem Zimmer vor dem PC und spielt DragonFire. Ihre Mitbewohnerin Bella kann sie jedoch überzeugen etwas mehr das Zimmer zu verlassen, was bald nicht mehr so schwer ist, denn für Lianne besteht die Möglichkeit dem süßen Daniel, auch DJ genannt, über den Weg zu laufen.
Die beiden lernen sich über die Leidenschaft zur Musik kennen. Er ist für die Musik während der Eishockeyspiele zuständig und nimmt sie mit in die Kabine. Die beiden mögen sich immer mehr, nur hat DJ ein riesiges Problem am Hals, dass nicht an die Öffentlichkeit geraten soll...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Lianne und DJ sind ein tolles Pärchen, mit denen ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. DJ ist ein einfühlsamer Typ, der das nicht unter einer harten Schale verstecken muss. Lianne ist trotz Hollywood sehr auf dem Boden geblieben und herrlich normal! Diese Mischung macht beide zusammen noch sympathischer^^ Während der Geschichte steht eher DJ mit seiner Problematik im Vordergrund, als Lianne mit ihrer. Das ist für mich kein Problem, nur hätte ich mir da noch tiefere Einblicke in Lianne und ihre Familie gewünscht. Beide erzählen sehr angenehm aus ihrer Sicht. Jeder Perspektivwechsel hat mich aufs neue gefreut. Ich habe beide sehr gerne gelesen. Mein einziger Kritikpunkt ist die doch sehr schnelle Auflösung zum Ende des Buches. Nichtsdestotrotz hat es Sarina Bowen geschafft ein sehr sensibles Thema in ihrem Buch zu verarbeiten und dabei realistisch zu bleiben. Ihre Liebesgeschichten können wirklich so passieren und das gefällt mir immer sehr gut. Es gab kein unnötiges Liebesdrama!

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die hinten raus etwas schwächelte.
Ein Pluspunkt war das eine oder andere Wiedersehen mit den Pärchen aus den vorherigen Bänden! Die tolle Chemie zwischen Lianne und DJ tröstet mich aber über das schwächere Ende hinweg und lässt mich sehr auf die neue Reihe "The Brooklyn Years" mit bekannten Charakteren (DJs Bruder Leo) nächstes Jahr freuen! Ein toller Abschluss dieser Reihe!

Wer also die Vorgänger gelesen hat, der muss definitiv auch dieses Buch lesen, aber auch wer einfach eine süße Lovestory mit tollen Charakteren sucht ist hier genau richtig!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser schönen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Cherish Love- ein toller Auftakt!

Cherish Love

"Cherish Love" ist der erste Band der neuen Reihe von Nalini Singh. Anfang nächsten Jahres folgt ein weiterer Band.

Das Buch erzählt die Geschichte von Isa Rain. Während ihrer Collegezeit wurde sie ziemlich übel auf einer Party von ihrem Freund abserviert.
Auf ebendieser Party war auch Sailor Bishop anwesend, der nur aufgrund seiner Teamzugehörigkeit und seiner Eltern als Highschool-Schüler auf der Collegeparty war. Ihm fiel gleich zu Anfang ein hübscher Rotschopf auf, die in Begleitung unterwegs war. Sailor kannte sie nicht und hatte auch keine Chance sie kennenzulernen, da sie die Party schnell und plötzlich verlässt, nachdem ihr Freund sie gedemütigt hatte.

7 Jahre später begegnen sich beide auf dem Parkplatz einer Schule wieder. Isa ist inzwischen Lehrerin. Er ist Gärtner (und mehr als heiß) und an dieser Schule angeheuert.
Beide wissen nicht, wer der andere jeweils ist, als Isa Sailor einfach küsst. Nach dem Kuss steigt sie in ihr Auto und fährt davon. Sailor bleibt perplex zurück und erinnert woher er sie kennt und schwört sich alles zu tun, damit ihm sein Rotschopf nicht erneut entwischt!

Das Buch ist mir insofern schon aufgefallen, als dass es von Nalini Singh ist und ich ihre Bücher sehr gerne mag und sie nicht unbedingt übliche Probleme anspricht. Darum war ich sehr gespannt, was mich in dieser Story erwartet.
Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm.
Isa und Sailor waren mir beide sympathisch. Beide haben sie ihr Päckchen mit sich zu tragen. Isa möchte bei ihrem Partner Vorrang vor allem haben. Ihre Eltern insbesondere haben sie immer wieder in diesem Punkt enttäuscht. Da war gerne mal der Job wichtiger, immer die Jagd nach dem nächsten Deal.
Sailor hatte auch keine einfache Kindheit, sein Vater machte sich, als er noch klein war, mit den kompletten Ersparnissen der Familie auf und davon. Sogar mit dem Geld der Kinder. Sein Bruder und seine Mutter standen mit Sailor auf der Straße und mussten von vorne anfangen. Nun will Sailor unbedingt beweisen, dass er vom anderen Schlag ist und nicht nach seinem Vater kommt, indem er alles ohne familiäre finanzielle Unterstützung schafft. Und sei es drum, dass er Überstunden machen muss.
Gerade diese Charaktereigenschaften machten beide für mich sehr menschlich und gerade Sailor mit seinen 23 Jahren sehr reif für sein Alter.
Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, gerade das Katz und Maus Spiel am Anfang und die Umwerbungsphase waren richtig schön zu lesen. Isas Familie fand ich sehr anstrengend, da sie jedes Feuer jederzeit löschen musste und ich mich da manchmal fragte, wo der Verstand der Beteiligten ist. Dafür gefiel mir ihre beste Freundin umso besser, mit der ich schon fleißig mitgefiebert habe und auf deren Geschichte ich schon sehr gespannt bin! Sie war so herzlich und immer zur Stelle. Genauso gut gefiel mir Sailors Familie! Wer "Rock Kiss" gelesen hat, hat schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht und wird sich hier freuen erneut von ihnen zu lesen!
Das Buch kommt überraschenderweise ohne großes Drama und einen Showdown aus, was mir persönlich etwas zu wenig war, aber dennoch eine willkommene Abwechslung.
Ich empfehle dieses Buch eingefleischten Nalini Singh- Fans, sowie denjenigen, die eine ruhige, angenehme Liebesgeschichte für zwischendurch suchen!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 07.07.2019

Chemie der Liebe

Most Wanted Billionaire

"Most Wanted Billionaire" aus dem LYX-Verlag von Annika Martin ist der zweite Band der Most-Wanted Reihe.

In dem Buch geht es um Lizzie, die bei der Gesundheitsfirma Vossameer angefangen hat zu arbeiten und unbedingt die ersten 30 Tage überstehen muss, da es dann einen Bonus gibt, den sie dringend braucht. Sie steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Eigentlich eine leichte Aufgabe, wäre da nicht der schwierige CEO Theo Drummond.
Jeglicher Vorschlag wird von ihm abgelehnt, persönliche Gegenstände am Arbeitsplatz sind verboten, genauso wie Mikrowellenpopcorn. Ein Verbot, dass Lizzie am meisten stört.
Als ihr auch noch von ihrer Vorgesetzten aufgetragen wird einen Weckruf-Service für 04:30 morgens für Theo Drummond zu buchen, wird es schwierig, denn kein Service möchte die Aufgabe übernehmen!
Lizzie bleibt leider nichts anderes übrig, als selbst die Anrufe zu tätigen. Und die fallen sehr unkonventionell aus!
Auch nehmen die eigentlich kurzen Anrufe längere Ausmaße an. Auch die Themen werden sowohl ernster als auch prickelnder.
Nur darf Theo nie erfahren, wer sein Wake-up Callgirl ist, denn er ist immer noch ihr Boss und sie seine Assistentin, der er seine Geheimnisse anvertraut hat!

Ich habe schon den ersten Band gelesen und mich riesig gefreut, als ich die Leserunde zum zweiten Teil gesehen habe. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, um hier der Geschichte folgen zu können. Es ist allerdings ein nettes Plus am Ende nochmal auf die Charaktere aus Teil eins zu treffen^^

Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen. Der Text ist flüssig zu lesen und die Sprache angepasst. Auch der Humor kommt nicht zu kurz! Gerade die Weckanrufe waren echte Highlights! Ich habe auf jeden neuen Anruf hingefiebert. Lizzie und Theo haben eine besondere Chemie zusammen, welche gerade auch in den Telefonaten deutlich wird. Da fliegen die Fetzen! Die Wortgefechte sind so lustig, dass ich mehrmals laut lachen musste.
Auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Lizzies Mitbewohnerin Mia zum Beispiel fand ich zum schießen komisch! Ich würde mich freuen, mehr von ihr zu lesen.
Als Theo herausgefunden hat, wer sein Weckdienstmädchen ist, wurde die Story ernster. Den Umschwung fand ich einerseits sehr gut, andererseits war der Lesesog vom Anfang des Buches nicht mehr so da.
Insgesamt also ein wirklich gutes Buch

Wer also eine Liebesgeschichte für zwischendurch sucht mit spannenden Charakteren ist hier goldrichtig. Eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2019

Kleiner Hund mit großer Aufgabe!

Most Wanted Bastard

"Most Wanted Bastard" aus dem Lyx-Verlag von Annika Martin ist der erste Band der Autorin für mich. Es folgen weitere Bände.

Das Buch hatte mich alleine schon vom Cover her sehr angesprochen. Nach dem ...

Das Buch hatte mich alleine schon vom Cover her sehr angesprochen. Nach dem Klappentext und der Leseprobe wollte ich dann unbedingt weiterlesen!

In dem Buch geht es um Victoria Nelson, die unter anderem als Dogsitterin bei einer älteren Dame Bernadette tätig ist. Als diese stirbt nimmt sie den Hund Smuckers zu sich und kümmert sich um ihn. Die ältere Dame stellt sich als schrecklich reich heraus! Sie versprach Victoria, dass Smuckers Lebenhaltungskosten auch nach ihrem Tod kein Problem sein würden. Victoria glaubte an Schecks, doch was sie vererbt bekam, waren Bernadettes Firmenanteile an Locke Worldwide, einem äußerst erfolgreichen Bauunternehmen. Einer ist mit dieser Entwicklung natürlich alles andere als zufrieden: Bernadettes Sohn Henry, der sich sicher ist, in Victoria eine Betrügerin vor sich zu haben. Er versucht alles, um die Anteile in seinen Besitz zu bringen. Doch Victoria wäre nicht Victoria, wenn sie sich nicht von einem reichen Typen irgendetwas wegnehmen lassen würde, wenn es ihr rechtmäßig zusteht!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man findet sich gut in die Geschichte rein. Henry ist am Anfang echt zum kotzen. Victoria ist eine starke junge Frau mit einem großartigen Sinn für Humor, wie ich finde! Ich habe mit ihr die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass sie ihre Frau steht ;)
Beide werden in teilweise sehr blöden Situationen von ihrer Vergangenheit heimgesucht, was sie aber beide gut verarbeiten! Auch kann ich bei beiden eine Entwicklung sehen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Kurz gesagt fühlte ich mich gut unterhalten!

Wer also eine Liebesgeschichte mit hin und her und starken Charakteren sucht, der ist hier richtig! Eine absolute Kaufempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Liebe für immer- Forever you

Forever You

"Forever You" aus dem Be-Heartbeat Verlag, von Kathryn Freeman war das erste Buch der Autorin für mich.

Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich das Buch gerne lesen würde.
Es geht um Lizzie und ...

Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich das Buch gerne lesen würde.
Es geht um Lizzie und Nick, die sich nach Lizzies Schulabschluss aus den Augen verloren haben und nach 8 Jahren vom Schicksal wieder zusammengeführt wurden. Lizzie muss privat viel einstecken und droht daran zu zerbrechen. Sie ist mittlerweile ein erfolgreiches Topmodel mit einem schlechten Männergeschmack. Sie steht auf Bad Boys. Nick hingegen ist der sanfte Typ, sehr einfühlsam und beschützerisch. Er ist schon seit Jahren in sie verliebt. Kann aus den beiden etwas werden? Nach all der Zeit?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne Story für zwischendurch, die man einfach so weglesen kann. Ein absoluter Pluspunkt war für mich die realistische Handlung. Auch berühmten Menschen kann so etwas wiederfahren! Wirklich schön zu sehen war auch, wie Lizzie Nick auch in ihr Leben mitgenommen hat. Sie hatte für mich manchmal zu naive Momente, aber dennoch einen ansprechenden Charakter. Nick war wirklich wundervoll, ein Mann zum verlieben. Er war mir sofort sympathisch. Er wird für mich zu einem der Bookboyfriends des Jahres 2019^^ Beide hatten dennoch Momente, in denen ich ihnen am liebsten mehr Mut zugesprochen hätte bzw. sie geschüttelt hätte!^^ Zu viel möchte ich hier aber nicht verraten ;)
Zum Ende hin wurde es dann etwas zäh, dennoch konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Alles war flüssig und in angemessener Sprache. Etwas ungewohnt war für mich hingegen die Perspektive der dritten Person, aus der die komplette Geschichte erzählt wurde. In letzter Zeit habe ich nur Bücher aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere gelesen. Dies hat mir hier nicht unbedingt gefehlt. Manchmal wäre es mir lieber gewesen, um zu sehen an welcher Stelle gerade der Charakter gedanklich steht, aber in allem fand ich es wirklich gut!

Erwartet habe ich eine gefühlvolle Story, die ich einfach so lesen kann und das habe ich so auch bekommen!

Dieses Buch empfehle ich jedem, der eine schöne Lovestory mit viel Gefühl und Ruhe sucht. Dieses Buch wird für mich auf jeden Fall das Lesehighlight des Januars!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Be-Heartbeat Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!