Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Gefühlvoller Auftakt der Reihe

Vicious Love

Cover
Das Cover ist schlicht und doch anziehend für den Beobachter und zukünftigen Leser anzusehen, um sich den Klappentext durchzulesen. Und die Schrift schimmert auch noch so schön.
In verbindung mit ...

Cover
In verbindung mit dem schwarz/grauen Rauch ein echter Hingucker.
Was ich gut finde ist, dass die weiteren Bände darauf aufbauen.

Schreibstil
Ich habe mich schnell an den Schreibstil gewöhnt und finde es wieder mal richtig gut, dass es aus der Perspektive von Emilia und Vicious geschrieben ist.
Auch die Rückblicke der beiden fand ich super eingesetzt und lässt den Leser die Person immer besser verstehen. Vielleicht sogar zu lieben/hassen lernen.
Ein sehr flüssiger Schreibstil, in den man schnell wieder einsteigen kann, auch wenn man das Buch ein paar Tage weglegen muss.

Emilia
Emilia ist für mich eine sehr interessante Person und erinnert mich etwas an Lou aus “ Ein ganzes halbes Jahr”. Hauptsächlich, weil sie auch so einen verrückten Klamottenstil hatte, aber auch weil Millie als Person sehr lebensfreudig und Familienbewusst ist.
Sie denkt immer daran, um ihrer Familie zu helfen. Vor allem steht ihr Schwester Rosie bei ihr im Vordergrund.
Manchmal hätte ich Emilia aber auch wirklich schütteln können, wenn sie manche Situationen aufgrund ihrer Schwärmerei gegenüber Vicious entschieden hat. Aber sie ist eine unabhängige Frau und entwickelt sich nur zum positiven und sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Vicious
Vicious ist für mich ein wirklicher “Bad Boy”in meinen Augen. Und trotzdem hat er immer noch seinen Charme, mit dem er Emilia um den Finger wickeln kann.
Man hat ihn auch immer weiter mit der fortlaufenden Geschichte besser verstanden und ich hatte teilweise sogar ein kleines bisschen Mitleid.
Auch ihn hätte ich manchmal echt schütteln können, aber das ist bei seinem Verhalten auch zu erwarten.

Die Beziehung zwischen Emilia und Vic ist nicht diese typische New Adult Love-Story, sondern hat ihre eigene Atmosphäre. Ebenso ist die Spannung zwischen den Buchstaben zu spüren und macht von Seite zu Seite Lust auf mehr.

Dean und Rosie sind mir etwas untergegangen in der Geschichte, aber die bekommen schließlich ihren eigenen Teil und ich freue mich endlich mehr über die beiden erfahren. Beide haben eine interessante Persönlichkeit und auch eine bestimmte Spannung.

Fazit
Mir ging manches leider etwas zu schnell und somit sind mir teilweise ein paar Handlungen verloren gegangen.
Dadurch fehlte mir leider auch an manchen Stellen die Gefühle, was die Situation etwas oberflächlich darstellen lassen hat. Und doch war irgendwie das Gefühl doch vorhanden. Aber zum Ende ist es dann gefühlsvoller geworden.
Im großen und ganzen mochte ich aber die Storyline und es waren auch ein paar Überraschungen vorhanden, mit denen ich nicht gerechnet hatte

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 14.03.2018

Absolute Leseempfehlung

Cold Princess

Inhalt
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Inhalt
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Cover
Ich finde das Cover so wunderschön. Ich konnte die Augen gar nicht davon losreißen.
Sowas macht schon immer die Hälfte des Buches aus und auch vom Inhalt wurde ich nicht enttäuscht.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in den Lesefluss rein.
Man will das Buch gar nicht aus der Hand legen und will immer mehr erfahren. Gerade der Perspektivenwechsel zwischen Madox und Saphira machen das Buch umso spannender und interessanter.

Charaktere
Saphira gibt sich nach außen hin kalt und herzlos. Sie ist der capo ihrer Familie ( Oberhaupt) Und diese ist ihr sehr wichtig. Gerade nachdem ihre Eltern und Bruder ums Leben gekommen sind, merkt man auch, dass sie immer noch damit zu kämpfen hat. Und da hilft ihr die Anziehungskraft zwischen ihr und Madox nicht weiter.
Madox ist dominant und gibt sich ebenso gefühllos wie Saphira. Doch auch spürt die Anziehungskraft und kann diese nicht lange ignorieren.
Mir haben die Charaktere auf ganzer Linie überzeugt und ich habe mit ihnen gelitten und gekämpft.

Die Nebencharaktere lockern die ganze Situation etwas auf und manche wird man hassen und andere wird man in sein Herz schließen.

Fazit
Die Geschichte zwischen zwei Mafiafamilien finde ich sehr interessant, vor allem weil sich diese immer mehr zuspitzt im Laufe des Buches und man muss einfach die ganze Zeit weiterlesen.
Viele Geheimnisse werden offenbart und die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptcharakteren ist nicht zu ignorieren.
Man wird verwirrt und überrascht und das macht die perfekte Mischung aus.
Ich fand die Geschichte super interessant und hätte ich das Buch nicht während einer Leserunde gelesen hätte ich das Buch innerhalb von 2-3 Tagen verschlungen.
Es geht zwar manchmal etwas Brutal vor aber dafür ist das Vorwort ein guter Hinweis und man kann sich darauf vorbereiten. Ich persönlich mag gerne solche Bücher, weil sie auch die harten Seiten von Menschen zeigen.
Das Buch verdient volle 5 Sterne und ich bin gespannt wie es weitergeht, da uns die liebe Vanessa mit einem überraschenden Ende zurück lässt.

Danke nochmal an Lesejury und den LYX-Verlag für das Leseexemplar und auch vielen Dank für die Diskussion mit euch. Ganz großer Dank an Vanessa Sangue für die Bereitstellung des Buches und für die wundervolle Geschichte, die mich ganz überzeugen konnte.
Ich freue mich auf den 2. Teil.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 15.11.2020

Mein Lieblingsteil der Reihe

A single touch

Cover
Das Cover zu Valerie und Parker mag ich von der Farbe am liebsten. Da die Cover der Reihe alle gleich sind und sich nur von der Farbe unterscheiden, kann ich hier nur sagen, dass mir Blau/Grün am Besten gefällt.

Schreibstil
Ich war wieder direkt in der Story und Ivy Andrews zeigt auch hier wieder, dass sie den Leser fesseln und begeistern kann, wenn nicht viel passiert. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Charaktere
Valerie hat mir schon von Band 1 her am Besten gefallen und deswegen habe ich mich auf ihre Story am Meisten gefreut. Sie ist jemand, den man direkt ins Herz schließt und einfach mögen muss. Ihre ehrliche und fröhliche Art konnte sie nicht nur den Leser, sondern auch Parker direkt überzeugen.

Parker kannte man vorher zwar auch schon, aber eher als den über gelaunten Vermieter der Mädels. Jetzt erfährt man viel mehr von ihm und sieht ihn plötzlich in einem ganz anderen Licht und es kommt etwas ans Licht, womit ich nie gerechnet habe. Auch er ist alles andere als grimmig, sondern herzensgut und so liebevoll. Teilweise auch echt ein Arsch, aber einfach ein toller Charakter, den ich auch ins Herz schließen konnte, nachdem man ihn besser kennenlernen durfte. Ich kann verstehen, warum sich Val in ihn verliebt hat.

Jetzt lernt man auch Callum schon etwas mehr und besser kennen und da der 4. Teil um ihn und Ella geht, bin ich schon richtig gespannt auf Callum. Ich meine Tätowiert und Fotograf → Love.

Fazit
Was ich wirklich sehr schön finde, ist dass sich dieses mal nicht so viel wiederholt hat wie es bei Band 1 und 2 der Fall war. Man hatte hauptsächlich komplett neue Szenen und Orte, die man vorher nicht kannte beziehungsweise nur angedeutet wurden, aber nicht im Detail zu lesen waren. Der Humor und der Spaß, den Val und Parker zusammen zeigen/haben, wurde dem Leser direkt überbracht und man hat sich sehr wohl gefühlt, hat mitgelitten und mitgefiebert. Zum Ende hin ging mir auf einmal alles viel zu schnell. Innerhalb von zwei Seiten war ein Monat ca vergangen und dann war es zu Ende. Dafür, dass am Anfang viel Wert auf Detailgetreue Szenen gelegt wurde, war das etwas zu kurz. Aber trotzdem so schön und am Ende musste ich das Buch mit einem seufzer zur Seite legen, weil das gesamte Buch für mich zu einem Jahreshighlight gehört.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ranch Feeling und eine freche Protagonistin

Wildflower Summer – In deinen Armen

Cover
Das Cover ist ein absoluter Traum und erinnert direkt an die vorherige Redwood Reihe, die schon mit ihrem Holzstil beeindrucken konnte. Nur hier sticht das Cover noch mehr heraus, durch die hervorhebung der Wildflowers, was ich besonders schön finde. Dazu der dunkle Ton im gegensatz zu leichten pinken Akzenten, durch eben diese.

Schreibstil
Der Schreibstil war wieder super schön zu lesen und die Geschichte fängt direkt an. Man kommt leicht in die Geschichte rein und vergisst auch gut und gerne mal die Zeit, wenn man erstmal angefangen hat. Leider waren mir ein paar Wiederholungen in der Wortwahl zu viel und haben mich ein paar mal mit den Augen rollen lassen.

Charaktere
Ich muss sagen, dass mir Olivia ganz gut gefallen hat, auch wenn manchmal das Gefühl hatte, dass sie irgendwie ganz weit weg für den Leser war, was ich etwas schade fand. Aber trotzdem mag ich ihre Sturheit und die Art, wie sie anderen helfen will. Gerade bei Nate merkt man auch, dass sie auch mal frech und draufgängerisch sein kann, was mir besonders gefallen hat.

Nate war mir die meiste Zeit etwas fern und nervig. Seine Art, dass er nicht gut genug sei und er deswegen auf Abstand geht, war auf Dauer schon sehr nervig und hat ihn mir nicht gerade sympathisch gemacht. Mit ihm bin ich die ganze Zeit einfach nicht warm geworden.

Fazit
Am Anfang hat die Geschichte etwas zu lange gebraucht, um die Beziehung in Gang zu bringen, dann war auf einmal viel Sex und dann war es zu Ende. Die Wortwiederholungen waren teilweise zu viel und nervig.
Trotzdem fand ich, dass es ein schönes Buch war und es hat mich durch das Ranch Feeling sehr an Mcleods Töchter erinnert. Starke Frauen und Herzschmerz. Wobei hier eher die Rede von einer starken Frau mit warmherzigen Männern an der Seite eher passt. Ich freue mich trotzdem auf Nakos und Amy. Amy mit ihrer Fotografie und Nakos mit dem guten Herz.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Braden Fucking Mack hat mich überzeugt!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Cover
Ich finde es schön, dass sich die Reihe nur anhand der Farben ändert und sich vom Subtitel unterscheidet. Die Farbe spiegelt aber auch gleichzeitig die Protagonisten wider, in diesem Fall Liv und Mack. Blau finde ich zumindest passend zu den Charakteren, aufbrausen wie das Wasser und zusammen so harmonisch und stark.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie bereits in Band 1 super gut gefallen. Man hat leicht in die Geschichte gefunden und durch die Perspektivenwechsel wurde es teilweise wirklich spannend. Es ist die ganze Zeit gleichbleibend aufregend gewesen.

Charaktere
Liv war in Band 1 einfach nur anstrengend und nervig. Ich hätte nie gedacht, dass sich das Bild von ihr in Band 2 groß ändert, aber da habe ich mich getäuscht. Man erfährt mehr von liv und auch warum sie den Männern so misstraut. Gleichzeitig ist ihre Schlagfertigkeit etwas was ich bewundere und dass sie stark macht. Nur jetzt versteht man sie besser, da man ihre Gedankengänge nachvollziehen und verstehen kann.

Braden Fucking Mack. Der Mann, der Liebesromane liest und Tipps umsetzt. Da denkt man doch zuerst, dass irgendwas nicht stimmen kann, oder? Aber auch , wenn Mack ein weiches Herz hat und alles was geht beschützen will, kann er auch ganz schön hart und eben ein heißer Kerl sein. Was ich besonders mag, ist, dass er nicht der typische Mann wie aus anderen Büchern ist, sondern ganz anders ist und doch auch die typischen Merkmalen eines Charmeurs zeigt.

Fazit
Ein Buch, dass mich immer wieder zum schmunzeln, zum schwärmen und zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich glaube es gibt wenige Bücher, die an den Secret Bookclub herankommen. Einfach eine tolle Atmosphäre, die das Buch wieder gibt. Der männliche Buchclub ist wirklich absolut Bombe. Die Kommentare von den Jungs, sind genial, lustig und haben mich zum Lachen gebracht.
Gerade die Neckereien zwischen Mack und Liv waren schön zu verfolgen und haben auch immer wieder zum schmunzeln angeregt. Nebenbei war noch zusätzliche Spannung mit dem Chef von Liv, aber dazu müsst ihr das Buch lesen und lasst euch eins gesagt sein. Ihr werdet es nicht bereuen!