Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine gelungene Fortsetzung mit ein paar Schwächen

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Cover
Das Cover passt perfekt zu der gesamten Reihe. Das Rot spiegelt das Leben von Argent perfekt wieder. Und dann finde ich, dass man in dem Farbverlauf auch schon ein bisschen die Veränderung wahrnimmt, die Argent und auch Millie im Buch durchmachen.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir super gefallen. Er passt auch irgendwie in die Zeit und ist angenehm zu lesen.
Manchmal kam aber dann doch die Frage, auf ob die wirklich solche vulgären Ausdrücke verwendet haben.
Aber es hat auf jeden Fall zu den Charakteren gepasst.
Charaktere
Kommen wir zuerst zu Argent.
Bei ihm musste ich wirklich ein paar mal schlucken. Aber nur weil er wirklich so kalt und distanziert rüberkam und zum anderen, weil auch er eine verletzliche Seite hat, die durch Millie erst so wirklich durchgebrochen ist.
Ich fand die Entwicklung von ihm wirklich gelungen und auch glaubwürdig.

Millie ist unglaublich stark und gleichzeitig etwas naiv.
Natürlich spricht auch ihr Körper in dem Moment wo sie Argent trifft mehr für sie, aber haben wir das nicht alle mal?
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie in vielen Situationen viel zu leichtsinnig war. Dann ist da noch ihr Sohn, den sie um alles in der Welt beschützen will, was zusätzlich dafür spricht, dass sie den Kontakt zu Argent braucht. Millie hat mir wirklich sehr gefallen mit ihrem selbstbewusstsein und ihrer Liebe.

Ich fand es auch sehr schön, dass die Nebencharaktere aus Band 1 wieder mit auftauchen.
Und ich hoffe, dass das auch für Band 3 so ist, und wir alte Bekannte wiedertreffen werden.
Fazit
Das Buch hat mir im großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Leider hatte es zwischendurch ein paar längen.
Und was mich auch manchmal gestört hat, war das Argent alles mögliche abgestritten hat und gleichzeitig aber genau das wollte. Dadurch hat sich das Buch leider etwas gezogen.
Trotzdem hat das Buch für viele Überraschungen gesorgt, auch wenn manches etwas übertrieben gewirkt hat und versucht wurde einfach mehr Aktion zum Schluss reinzubringen. Aber auf jeden Fall ist es eine gelungene Fortsetzung und ich bin gespannt was Band 3 für mich bereit hält.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine schöne Geschichte mit Herz

Cinder & Ella

Cover
Das deutsche Cover finde ich richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem sticht es einen durch die Farben ins Auge. Dazu der Kontrast zu Türkis und Rosa.
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl ...

Cover
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl wird hierdurch ganz klar deutlich.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Dadurch war man schnell im Geschehen drinne und auch der Perspektiven Wechsel hat es zusätzlich spannend gemacht, da man wieder mehr wusste als die einzelnen Charaktere.

Charaktere
Ella finde ich sehr mutig und stark. Das was ihr zugestoßen ist ist schrecklich und doch geht sie mit einem Selbstbewusstsein in den Tag, den nicht viele haben.
Natürlich versteckt sie sich auch irgendwie, aber das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Ihre Beziehung zu Cinder gibt ihr dazu noch so viel Kraft und bestärkt sie nur darin, dass sie all das schaffen kann.

Wir erfahren in dem Buch wer Cinder wirklich ist und ich finde es gut, dass es so ist.
Klar wird dadurch vielleicht etwas die Spannung genommen, aber sonst wäre die Geschichte nicht so gut, wie sie es jetzt ist.
Cinder ist einfach ein toller Typ. Wirklich. Er legt sein Machogehabe nicht ab, aber er streitet es auch nicht ab und steht dazu wer er ist. Klar hat auch er Angst, was passiert, wenn Ella herausfindet , wer er ist, aber das zeigt nur, dass auch er nur ein Mensch ist.

Die Nebencharaktere, vor allem Vivian und Rob, sind so unglaublich wichtig für Ella und ich bin froh, dass sie so tolle Freunde gefunden hat.
Vor allem Vivian mit ihrem Humor und Sprüchen, die sie einfach mal zwischendurch raushaut. Dazu Rob mit seiner ruhigen Art und Weise. Und dazwischen Ella.

Natürlich gibt es auch die “bösen” in der Geschichte. UNd die hätte ich manchmal einfach nur gerne aus der Szene gestrichen. Aber es gehört dazu.

Fazit
Ich fand das Buch wirklich gut zu lesen.
Es hat einem in gewisser Weise auch die Augen geöffnet und man denkt darüber nach, wie wichtig der Charakter ist und nicht das Aussehen.
Sich nur über das Telefon zu kennen, zeigt genau das, was wichtig ist. -- Der Charakter.
Die Anspielung zum Ende von Cinderrella hat irgendwie gepasst und das ganze sehr romantisch gemacht. So wie die Presse sehen will, sag ich jetzt mal.
Ein tolles Zusammenspiel zwischen zwei Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben.

Was ich sehr schön fand, war dass Cinder und Ella, sich zum Ende hin so weit entwickelt haben und zu dem stehen was sie wirklich wollen.
Eine schöne Geschichte mit Herz.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine tolle Geschichte mit Leidenschaft und Herz

Kissing Madeline

Cover
Das Cover war wie bei den anderen Covern der Reihe einfach Lebensfroh und passt somit super in die Reihe.

Cover
Es spiegelt halt ein bisschen den Charakter wieder. Alle drei weiblichen Hauptcharaktere strahlen eine Fröhlichkeit aus.
Bei allen drei Covern finde ich es schön, dass kein Gesicht klar zu erkennen ist und man trotzdem den Charakter und die Charaktereinstellungen erkennen kann.

Schreibstil
Der Schreibstil konnte mich von den ersten Seiten wieder fesseln und ich ich konnte meinen Kindle wieder nicht aus der Hand legen. Ich hatte richtigen Spaß es zu lesen.

Charaktere
Madeline weiß was sie will und bleibt sich auch die ganze Zeit über treu. Genauso wie sie etwas mit ihrem Job anzufangen weiß, so weiß sich auch wie sie zu Daren steht.
Sie ist eine starke Persönlichkeit, die natürlich auch Schwächen hat, aber diese nicht offen zeigt.

Daren ist nicht der typische Macho, wie man sich das vorstellen würde. Man hat ihn ja auch schon in den Büchern vorher kennengelernt und da kam er definitiv wie der typische Macho rüber, aber eigentlich ist es genau das Gegenteil. Daren hat mir sehr gut gefallen.
Er unterstützt Maddie in allem was sie tut, kann das was sie tut um ihre Karriere zu schützen verstehen und ist für sie da, wenn sie ihn braucht.
Wirklich ein bezaubernder Charakter mit Charme.

Fazit
Leider muss ich sagen, dass es ab der Hälfte sehr vorhersehbar wurde was noch alles passieren kann.
Dadurch haben sich auch die letzten Seiten etwas gezoge, weil man einfach schon geahnt hat was passiert.
Trotzdem ist der Flair des Buches nicht verloren gegangen und und es hat Spaß gebracht es zu lesen und auch wieder ein paar Charakter aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.
Der Humor hat die Stimmung gelockert und die Leidenschaft kam direkt bei dem Leser an.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine schöne Geschichte , leider mit zu wenig Spannung

American Royals - Wer wir auch sind

Cover
Das Cover fand ich direkt schlicht und doch hat es einen angezogen. Es hat rein gar nichts über die Story verraten was gleichzeitig auch neugierig gemacht hat.

Schreibstil
Es war ein sehr flüssiger ...

Schreibstil
Es war ein sehr flüssiger Schreibstil, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, dass es zwei verschiedene Schreibstile waren.
Der Alltag und die Sexszenen waren irgendwie unterschiedlich und anders sage ich mal.

Charaktere
Maddie war mir richtig sympathisch. Gerade ihr Einsatz für die Tiere und auch für Veteranen haben sie so authentisch wirken lassen.
Sie hat in vielen Dingen das getan, was ich auch getan hätte, wenn ich in ihrer Rolle gewesen wäre.

Auch Jake fand ich super. Auch wenn er mir am Anfang etwas merkwürdig vorkam, so mochte ich ihn von Kapitel zu Kapitel immer mehr.
Er hat auch seine Probleme, die er bewältigen muss und mit den er Zurecht kommen muss. Zum Schluss hab ich echt viele Situationen gehabt, wo ich ihm am liebsten den Hals umgedreht hätte.

Die Nebenrollen haben mir auch alle sehr gefallen. Viele hatten Humor und haben damit viele Situationen aufgeheitert.

Fazit
Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Bis auf, dass ich das Gefühl hatte, dass es zwei verschiedene Schreibstile waren.
Und das Ende hat sich für mein Geschmack etwas in die Länge gezogen und manches hätte man auch kürzen können.
So ging leider die Spannung schnell verloren.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.

Dark is the Night

Cover
Das Cover passt so schön zum ersten Band und verrät auch gar nichts über die Story. Louisa weiß welche Männer gut aussehen auf dem Cover.
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht ...

Cover
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht erkennt und der Fantasie freien lauf lässt.

Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil super flüssig und man braucht nur eine Seite zu lesen, damit man vollends in der Story ist. Und dann kommt man auch nicht mehr so schnell wieder raus.
Man fühlt sich einfach wohl und den Charakteren nahe.

Charaktere
Hunter hat mir sehr gefallen. Er ist sturköpfig und gleichzeitig humorvoll. Er hat mich von seiner Art so ein bisschen an Tom Hardy erinnert. Auch immer ein bisschen mürrisch und die Gefühle werden auch nicht immer direkt sichtbar.
Ich mochte seine Art und Weise wie er auf der Arbeit ist und natürlich seine Art, wie er mit Tara umgegangen ist.
Ich finde es auch einfach super süß, wie er mit Kindern umgeht. Da ist man doch direkt schockverliebt.

Tara wusste sich gegen die Sprüche von Hunter zu wehren und das hat sie mir direkt sympathisch gemacht. Sie ist unabhängig und und stark. Nicht die typischen “verängstigten” Mädchen, die unbedingt beschützt werden müssen.
Nein Tara weiß selber was zu tun ist und das mag ich so an ihr.
Gleichzeitig ist sie auch familienbewusst und in manchen Szenen etwas naiv bzw. sturköpfig. Sie will halt nur das Beste für ihre Mitmenschen.

Fazit
Der Umgang zwischen Tara und Hunter hat mir richtig gut gefallen. Dazu waren auch keine unnötigen Sexszenen im Buch, sondern der Fokus wurde auf die Ermittlungen und die dazugehörigen Probleme gelegt mit dem richtigen Touch an Romantik und Leidenschaft.