Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Anfangs schwierig, dann besser.

One Night - Die Bedingung

In dem Buch geht es im Olivia( kurz Livy), die als Kellnerin in einem kleinen Cafe arbeitet. Bis dann auf einmal der mysteriöse M. im Cafe auftaucht und sie mit seinem Aussehen direkt anspricht, obwohl sie doch keine Dates mit Kerlen wollte.
Schließlich vereinbaren sie 24 Stunden, die sie zusammen verbringen wollen doch daraus ergeben sich Probleme und Hürden, die bei zu meistern haben.

Ich habe anfangs schwer in das Buch reingefunden und konnte mich nicht weiter zum Lesen bewegen.

Obwohl mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, war doch eher M. (männliche Hauptcharakter) schuld daran.
Sein dominantes Auftreten hat mich sehr gestört und ich bin mit diesem Charakter nicht wirklich warm geworden. Selbst zum Ende nicht.

Livy dagegen war schon einfacher. Sie ist so liebevoll und dadurch, dass das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, viel einfacher zu verstehen. Die Emotionen werden bei ihr deutlicher.
in mehreren Situationen ist Livy sehr naiv, wo ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum sie so reagiert.
Aber doch war mir Livy sehr sympathetisch. Und vielleicht gewinnt sie noch mehr an Stärke und Durchsetzungskraft im 2. Teil.

Das ganze Buch wird aufgelockert durch Livys Großmutter und ihrem besten schwulen Freund Gregory. Ihre Großmutter ist sehr herzensleb und habt mich an meine eigene Großmutter erinnert. Mit ihrem Charme und Witz hatte man immer was zu schmunzeln. Nicht anders war es bei Gregory, der Livy gute Stylingtipps gibt und auf sie aufpasst, während der Sache mit M: Nebenbei erfährt man auch noch etwas über Arbeitskollegin, die zum Ende hin immer mehr eine Freundin für Livy geworden ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir soweit gut gefallen und zum Ende wurde es auch einfacher mit dem Lesen.

Fazit:
Zum Abschluss ist zu sagen, dass man sich erstmal in das Buch und den Schreibstil reinlesen muss. Wie schon gesagt konnte ich mich mit dem männlichen Hauptcharakter nicht anfreuden und hoffe, dass das im 2. Teil besser wird.
Auch wenn Livy in manchen Situationen sehr naiv war, freue ich mich trotzdem auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Als mein Herz zerbrach

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war sehr mitreißend und gerade wenn man dachte es nimmt endlich seinen Lauf, dann passierte wieder etwas was die beiden auseinander riss. Dabei spielt die Familie eine sehr wichtige Rolle und steht bei beiden Hauptprotagonisten an erster Stelle.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, woraufhin ich den Klappentext gelesen habe und konnte es nicht erwarten diese Geschichte zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Geschichte hat mich sehr berührt und jetzt, ein paar Stunden nach dem Lesen muss ich immer noch an diese Liebenswürdige Personen denken.
Der Schreibstil war für mich sehr einfach und ich habe schnell in die Story rein gefunden. Dazu wurden die Gefühle von Kate und Shane so echt vermittelt, dass man das Gefühl hatte man sei mit in der Story und erlebt alles hautnah mit.
Jeder der gerne Liebesromane liest und sich nicht scheut, etwas Drama dabei zu haben und in die Story hinein gezogen werden, sollte dieses Buch unbedingt lesen.