Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine schöne Geschichte , leider mit zu wenig Spannung

American Royals - Wer wir auch sind

Cover
Das Cover fand ich direkt schlicht und doch hat es einen angezogen. Es hat rein gar nichts über die Story verraten was gleichzeitig auch neugierig gemacht hat.

Schreibstil
Es war ein sehr flüssiger ...

Schreibstil
Es war ein sehr flüssiger Schreibstil, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, dass es zwei verschiedene Schreibstile waren.
Der Alltag und die Sexszenen waren irgendwie unterschiedlich und anders sage ich mal.

Charaktere
Maddie war mir richtig sympathisch. Gerade ihr Einsatz für die Tiere und auch für Veteranen haben sie so authentisch wirken lassen.
Sie hat in vielen Dingen das getan, was ich auch getan hätte, wenn ich in ihrer Rolle gewesen wäre.

Auch Jake fand ich super. Auch wenn er mir am Anfang etwas merkwürdig vorkam, so mochte ich ihn von Kapitel zu Kapitel immer mehr.
Er hat auch seine Probleme, die er bewältigen muss und mit den er Zurecht kommen muss. Zum Schluss hab ich echt viele Situationen gehabt, wo ich ihm am liebsten den Hals umgedreht hätte.

Die Nebenrollen haben mir auch alle sehr gefallen. Viele hatten Humor und haben damit viele Situationen aufgeheitert.

Fazit
Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Bis auf, dass ich das Gefühl hatte, dass es zwei verschiedene Schreibstile waren.
Und das Ende hat sich für mein Geschmack etwas in die Länge gezogen und manches hätte man auch kürzen können.
So ging leider die Spannung schnell verloren.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.

Dark is the Night

Cover
Das Cover passt so schön zum ersten Band und verrät auch gar nichts über die Story. Louisa weiß welche Männer gut aussehen auf dem Cover.
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht ...

Cover
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht erkennt und der Fantasie freien lauf lässt.

Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil super flüssig und man braucht nur eine Seite zu lesen, damit man vollends in der Story ist. Und dann kommt man auch nicht mehr so schnell wieder raus.
Man fühlt sich einfach wohl und den Charakteren nahe.

Charaktere
Hunter hat mir sehr gefallen. Er ist sturköpfig und gleichzeitig humorvoll. Er hat mich von seiner Art so ein bisschen an Tom Hardy erinnert. Auch immer ein bisschen mürrisch und die Gefühle werden auch nicht immer direkt sichtbar.
Ich mochte seine Art und Weise wie er auf der Arbeit ist und natürlich seine Art, wie er mit Tara umgegangen ist.
Ich finde es auch einfach super süß, wie er mit Kindern umgeht. Da ist man doch direkt schockverliebt.

Tara wusste sich gegen die Sprüche von Hunter zu wehren und das hat sie mir direkt sympathisch gemacht. Sie ist unabhängig und und stark. Nicht die typischen “verängstigten” Mädchen, die unbedingt beschützt werden müssen.
Nein Tara weiß selber was zu tun ist und das mag ich so an ihr.
Gleichzeitig ist sie auch familienbewusst und in manchen Szenen etwas naiv bzw. sturköpfig. Sie will halt nur das Beste für ihre Mitmenschen.

Fazit
Der Umgang zwischen Tara und Hunter hat mir richtig gut gefallen. Dazu waren auch keine unnötigen Sexszenen im Buch, sondern der Fokus wurde auf die Ermittlungen und die dazugehörigen Probleme gelegt mit dem richtigen Touch an Romantik und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein toller Auftakt, der zum nachdenken anregt

The Belles 1: Schönheit regiert

Cover
Das Cover passt zu dem Thema des Buch wie die Faust aufs Auge. Mit dem durchsichtigen Schutzumschlag, der die Schönheit widerspiegelt und dem darunter verbogenem Charakter sagt es genau das aus, was einem nach dem Lesen des Buches um Kopf hängen bleibt.

Schreibstil
Am Anfang war der Schreibstil sehr detailliert, was es mir leider etwas erschwert hat, in die Geschichte einzutauchen.
Als es dann aber losging mit den Dialogen und den ersten Handlungen bzw. Geschehnissen hat es mich gepackt. Die letzte 150 Seiten haben mich nicht mehr losgelassen.

Charaktere
Mir hat Camillia von anfang gefallen. Ihre aufmüpfige Art hat dem Buch das gewisse etwas gebracht.
Sie steht zu ihren Schwestern und zu den Personen, die ihr am Herzen liegen. Am Anfang kam sie sehr arrogant rüber, was sich aber im Laufe ihrer Erlebnisse im Palast ändert. Und man fiebert richtig mit Camille mit und will einfach, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Sie beweist sehr viel Stärke in dem 1. Teil und ich hoffe, dass es im 2. Teil auch so bleibt. Camilia ist mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Auch die Nebencharaktere Bree, Edel, und Emry haben mir sehr gefalle. Gerade, da Bree eine treue Dienerin von Camilia ist und wahrscheinlich auch zu ihren Freunden gezählt werden kann.
Edel ist genauso rebellisch wie Camilia, wenn nicht sogar noch mehr. Und das hat mir so an ihr gefallen.
Emry ist einfach ein toller Wächter und bei seinen Versuchen Camilia aufzuhalten musste ich mehrmals schmunzeln.

Ambra ist für mich noch jemand, den ich noch nicht genau verstanden habe. Einerseites Beste Freundin und andererseits stärkste Konkurrentin. Da weiß ich noch nicht genau was ich von ihr halten soll.

Die Prinzessin Sophia tut alles, was ihr gefällt und lässt sich von niemanden aufhalten.
Allerdings steckt auch eine gewisse Unsicherheit hinter ihrem ständig wechselnden Aussehen. Was sie aber nur umso manipulativer macht.

Auguste war für mich ein sehr erfrischender Charakter mit seinem Charme und seiner Arroganz. Ebenso mit seiner geheimnissvollen Art und seinem Auftreten gegenüber Camilia ist er mir im Kopf geblieben und ich hoffe, dass er im zweiten Teil wieder vermehrt auftaucht.

Fazit
The Belles ist keine Liebesgeschichte, sondern konfrontiert uns mit der Schönheit und dem was wirklich wichtig ist : Dem Charakter. Die Schönheit sollte für uns nur ein Pluspunkt sein.
In einer Welt wo die Schönheit regiert und nach belieben geändert werden kann, fragt man sich was für einen selber wichtig ist.
Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es kamen immer mehr Fragen auf, die dann auch beantwortet wurden. Aber dann kamen im Verlauf des Buches wieder andere Fragen auf, die bis zum Ende unbeantwortet bleiben.
Dadurch, dass der Einstieg in das Buch etwas erschwert war durch den zu detaillierten Beschreibungen der Umgebung war es auch schwer sich in die neue Welt einzudenken.
Zwischendurch haben sich auch einige Stellen etwas gezogen in meinen Augen.
Aber die letzten Seiten waren einfach soooo spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Jetzt habe ich viele Fragezeichen im Kopf und hoffe, dass Band 2 nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine tolle Geschichte über das Leben.

All in - Zwei Versprechen

Cover
Das Cover ist eigentlich genau dasselbe wie Band 1, nur, dass hier andere Farben zu sehen ist.

Cover
Aber ich finde das Zusammenspiel der Farben einfach schön und auch die Farben an sich gefallen mir besser als Band 1.

Schreibstil
Der Schreibstil ist super flüssig und man wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die zwei Perspektiven von Theo und Kacey haben das Buch zusätzlich spannend gemacht.

Charaktere
Kacey mochte ich die ganze Zeit über. Sie ist einfach so natürlich und trotz ihres Erfolges kein bisschen abgehoben.
Gleichzeitig ist sie so unglaublich stark, nachdem sie den kalten Entzug geschafft hat. Aber natürlich trägt Theo auch einen sehr großen Teil dazu bei.

Theo mag ich tatsächlich lieber als Jonah. Klar Jonah war auch toll. Aber ich finde einfach, dass Kacey und Theo besser zusammenpassen.
Und Theo hat Dreitagebart und Tattoos. Dazu ist er auch noch unglaublich liebenswürdig und würde einfach alles für Kacey und seine Familie machen.

Die Nebencharaktere haben mich auch wieder überrascht. Jeder geht auf seine Art und Weise mit dem Tod von Jonah um, und doch stehen sie alles irgendwie auch zusammen durch.
Fazit
Man hat einfach die ganze Zeit über mitgefiebert und wollte, dass sie endlich zueinander finden bzw. dass sie sich das auch eingestehen.
Ein großes Lob an die Autorin, dass sie das Buch mit ihrem Schreibstil und den Gedanken der Charaktere und auch der Storyline so authentisch gemacht hat.
Das Leben ist nicht einfach und manchmal muss man kämpfen, um das zu bekommen, was man will oder eine Grenze überschreiten, damit das Ziel näher rückt.
Ein tolle Buch über das wahre Leben.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Am Anfang langatmig, aber trotzdem flüssig zu lesen mit wichtigen Themen.

Someone New: Special Edition

Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind einfach so schlicht und doch ansprechend und sagen auch nichts über die Geschichte aus oder ähnliches.
Dafür steht dann umso mehr die Schrift ...

Cover
Dafür steht dann umso mehr die Schrift im Vordergrund und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man den Titel auch nochmal besser.

Schreibstil
Lauras Schreibstil ist einfach so flüssig und angenehm zu lesen. Trotz langatmigkeit am Anfang ist man geradezu durch die Seiten geflogen.
Charaktere
Man erfährt nur etwas aus der Sicht von Micah. Mir war Micah direkt sympathisch und ich fand es auch sehr gut, dass sie trotz allem, was mit ihrer Familie passiert ist immer noch so Familienbewusst ist und versucht ihre Familie zu retten.
Micah ist auch mal wieder ein anderer Charakter, der auf Comics steht und zeichnet, und nicht so zurückgezogen ist, sondern freundlich und offenherzig.
Sie steht zu ihren Freunden und vor allem zu ihrem Bruder.

Julian lebt etwas zurückgezogen was sich aber durch die Art von Micah ändert. Er kommt aus sich raus und redet auch mehr.
Trotzdem ist er immer noch super geheimnissvoll und bis zum Ende konnte weiß man auch nicht was wirklich los ist und ihn belastet.

Auri und Cassie sind mir auch einfach im Kopf geblieben und ich bin froh, dass die beiden auch eine eigene Geschichte bekommen.
Auch die anderen Hauptcharaktere kommen nicht zu kurz und vor allem wird sehr dadurch einfach wieder sehr deutlich, wie wichtig die Freunde für Micah sind.

Fazit
Ich fand das Buch war wirklich gut zu lesen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man das Buch auch kürzer hätte schreiben können. Somit zieht sich der Anfang einfach sehr und es werden viele einzelnen Szenen abgearbeitet, die vielleicht nicht super wichtig sind für die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander. Dafür ist das Ende viel zu schnell.
Auch die häufigen Wiederholungen zu Micahs Comic Leidenschaft ( vermehrt am Anfang) hat mich schon etwas gestört.
Trotz allem ist das Thema was Laura behandelt wirklich wichtig, auch wenn erst ganz zum Schluss die Bombe dazu platzt.
Die Entwicklung der Charaktere finde ich hierbei ganz wichtig und fand ich auch sehr gut beschrieben. Außerdem wird hier auch noch ein weiteres wichtiges Thema angesprochen, was sich jeder mehr zu Herzen nehmen sollte.