Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Düster, geheimnisvoll und leidenschaftlich

Crown of Lies

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten in seinem schwarz weiß und sticht trotzdem durch die Schrift des Titels heraus und macht neugierig. Ich finde es super, dass es das geheimnisvolle aus dem Buch widerspiegelt. ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Wenn erstmal angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören.
Außerdem hat es das Buch umso spannender gemacht, dass es nur aus der Sicht von Elle geschrieben war. So hatte man nur Einblicke auf ihre Sicht der Dinge.

Charaktere
Elle ist eine sehr ehrgeizige Person, dass durch Penn schon beeinträchtigt wird. Es macht sie aber nicht unsympathischer. Denn durch Penn fängt sie an zu leben und das Leben auch mal von anderen Seiten zu betrachten. Ihr Familienbewustsein wird durch ihren Vater sehr deutlich um den sie sich die ganze Zeit Gedanken und Sorgen macht. Dadurch wird sie allerdings sehr zurückgehalten und kann sich nicht richtig auf ihr Privatleben konzentrieren, was auch hier wieder durch Penn durcheinander gerät.

Penn ist außerdem sehr geheimnisvoll und man kennt seine Absichten nicht. Auch ist er sehr herrisch und will bestimmen. Aber man stellt natürlich vermutungen an, wer er wirklich ist.

Fazit
Ich fand das Buch super interessant und hatte zum Glück schon Band 2 griffbereit, sodass ich direkt weiterlesen konnte nach diesem Ende.
Man schwebte immer zwischen seinen eigenen Gedanken zu Penn und den Gedanken von Elle, sodass man am Ende geschockt aber auch verwirrt war. Ich wusste gar nicht was am Ende denken sollte. Aber im positiven Sinn.
Ein wirklicher toller Auftakt. Man hatte Spaß am Lesen und das gewisse Etwas war auch mit dabei. Eine klare Leseempfehlung meinerseits für alle, die Spannende Bücher lieben mit heißen Szenen, sowie Überraschungsmomenten und auch mit gewissen düsteren Szenen

Veröffentlicht am 16.09.2018

Leidenschaftlich und mit dem gewissen Etwas an Crime

Tempting the Beast

Cover
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ist genauso geheimnisvoll wie der Charakter Braden.

Cover
Das Blau wirkt kühl und könnte somit eine Verbindung zu Braden und Celeste sein, wo die Beziehung anfangs noch eher geschäftlich und “kühl” distanziert ist.

Schreibstil
Der Schreibstil ist so flüssig und die ganze Geschichte so spannend, dass ich mich wirklich zwingen musste, die Abschnitte der Leserunde einzuhalten und nicht weiter zu lesen.
Die Spannung, die die liebe Peyton hiermit aufbaut ist einfach super gelungen.

Charaktere
Celeste ist eine sehr schreckhafte Frau, was aber in ihrer Vergangenheit begründet ist. Trotzdem versucht sie alles zu tun, um ihren Bruder zu finden und diesen zu beschützen.
In vielen Dingen ist sie allerdings schon naiv und lässt sich schnell rumkriegen. Sie wird von ihren Gefühlen geleitet.In manchen Situationen war es doch schon etwas nervig.

Bei Braden hatte man die ganze Zeit das Gefühl man weiß wie er ist und was er getan hat. Und trotzdem ist es schön zu sehen, dass er auch eine gute Seite in sich hat.

Kaden ist ebenso gut wie böse. Und auch er gewöhnt sich an Celeste und man könnte meinen alle sind sie wie eine kleine Familie.

Fazit
Das Ende war absehbar und doch wieder nicht. Ich fand die Anspielungen zu “Die Schöne und das Biest” so wundervoll verpackt und auch der Zusammenhang zu Celeste und Braden.
Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen und ich freue mich auf den 2. Teil und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.08.2018

Eine schöne Geschichte

Royal Temptation

Cover
Das Cover ist mal wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zum ersten Teil “Royal Wedding”. Ich finde immernoch, dass das Cover das Royale perfekt widerspiegelt.
Ebenso wie die zusammensetzung ...

Cover
Ebenso wie die zusammensetzung der Schrift und dem Schnörkeln, die die Schrift mehr hervorheben.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Leider hat es mich etwas gestört, dass Szenen, die im ersten Teil vorkamen am Anfang weggelassen wurden bzw aus der Sicht von Niall geschrieben war.
Aber nichts desto Trotz fand ich es immer besser und besser, so wie auch Kylie und Niall miteinander gewachsen sind.

Charaktere
Kylie entwickelt sich und wächst immer mehr und das gefällt mir so. Sie wächst mit ihrer Aufgabe, stellt sich aber auch gleichzeitig ihren Ängsten.

Ebenso ist es sehr interessant wie auch Niall sich “Verändert” natürlich zum Guten. Und ich hätte nie damit gerechnet, dass Niall gar nicht der typische Bad Boy ist,wie ich anfangs gedacht habe.

Fazit
Es ist eine sehr schöne Geschichte was die Autorin da wieder geschrieben hat. Es hat zwischendurch ein paar Längen, aber wenn man diese wieder gelesen hat wird es wieder interessant. Ich finde es auch schön, dass Phillip und Jenna auch immer wieder kurz auftauchen.
Das Ende war wirklich schön und hat mich auch zum schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Eine schöne College Geschichte für Zwischendurch

Between us

Cover
Ein sehr schönes Cover. Leider lässt es nicht viel Spielraum für eigene Vorstellungen, weil man die beiden Personen vom Cover im Kopf hat. Aber es tut der Geschichte nicht weh und das harmonische Pärchen spiegelt auch einfach die Atmosphäre im Buch wieder.

Schreibstil
Auch hier hat mich der flüssige Schreibstil wieder völlig in seinen Bann gezogen und hat mich nicht aufhören lassen zu lesen. Es war auch mal wieder schön ein Buch zu lesen, das nur aus einer Perspektive geschrieben ist.

Charaktere
Ich mochte Nora von Anfang an und es war ja klar, dass genau dann wenn sie beschließt wieder “brav” zu sein, sie immer mit sowas konfrontiert wird.
Und es ist natürlich klar, dass am Ende alles heraus kommt und trotzdem hat alles gepasst.

Auch Kellan und vor allem Crosbie hauchen dem Buch Humor ein und machen das Leseerlebnis etwas erfrischender.
Ebenso kleiner Nebenrollen wurden sympathisch und liebenswürdig dargestellt.

Fazit
Die Geschichte hat seinen Reiz, wenn man College Bücher mag. Ich persönlich gehöre dazu und fand die Geschichte sehr gut für zwischendurch. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber trotzdem ist sehr humorvoll und gut geschrieben, dass man trotzdem nicht aufhören möchte zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein Max(i) King zum dahinschmelzen

King of New York

Cover
Das Cover hat mich mal wieder direkt angesprochen und hat mich neugierig gemacht. Wer versteckt sich hinter dem Mysteriösen Mann auf dem Cover. Was hat es mit dem King of New York auf sich

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil war super flüssig und man war schnell in dem Geschehen drin und ich habe mich direkt wohl gefühlt, dadurch dass Harper so ein lieber Mensch ist. Ebenso der Perspektiven Wechsel zwischen Harper und MAx hat mir wieder super gefallen, da man auch schnell einen anderen Eindruck von Max bekommen hat und hinter Harpers Gefühlen blicken konnte.

Harper
Harper war für mich mal wieder eine Person, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Stärke und liebenswert. Das ist Harper. Und schnell hatte man auch irgendwie Mitleid mit ihr. Aber irgendwie war es auch etwas nervig, wie sie sich ständig über ihren Vater beschwert hat.

Max.
Max King. Dabei muss ich immer direkt an Maxi King ( also der Snack von Ferrero) denken und finde auch dass Max ein Leckerbissen ist. Allerdings ist er nicht so ein typisches Arschloch, wie man zuerst denken würde. Das macht er alles mit seinem Familienbewusstsein weg. Einfach zum dahinschmelzen.

Fazit
Ich fand, dass die Beziehung zwischen Max und Harper sehr schnell ging. Zumindest auf Sexueller Ebene. Im großen und ganzen ist dann doch ziemlich viel passiert zwischen den beiden, da es auch immer noch um eine Chef-Angestellten Sache handelte und man kann sich auch denken, was alles damit passieren kann.
Aber ich bin ein absoluter Fan von dem Epilog. Ich musste zum Ende hin immer breiter grinsen und kann das Buch nur jedem Empfehlen, der auf eine stürmische Affäre und auf einen etwas anderen “Arschloch” Lust hat.