Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Eine Story, die schwer zu beschreiben ist

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Cover
Das Cover finde ich weiterhin sehr schön. Auch wenn nicht wirklich deutlich wird, dass es sich bei der Geschichte um einen Historischen Roman handelt. Es ist ein sehr schöne Hingucker. Und wie schon öfter erwähnt finde ich es sehr gut, dass man die Person nur von hinten sieht und auch kein Gesicht zu erkennen ist. Die Goldene Schrift fand ich auch sehr schön und dient als perfekter Blickfang.

Schreibstil
Der Schreibstil wurde erst mit der Zeit angenehmer, was aber vermutlich daran lag, dass es so viele Charaktere gab, die erstmal vorgestellt werden mussten. Das Buch ist auch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es anfangs erschwert hat in die Geschichte zu kommen. Was ich aber sehr schön fand, waren die Kapitel Header, die aus Zeitungsauschhnitten, Buchausschnitten oder Briefen bestand. Das war eine schöne Einleitung jeden Kapitels.

Charaktere
Fangen wir bei den Charakteren mit Elizabeth an. Elizabeth wirkt sehr schüchtern und tut dabei alles was von ihr verlangt wird. Dabei steckt sie aber ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund bis sie dann nur noch einen einzigen Ausweg kennt. Ich hatte sehr oft mitleid mit ihr, da sie einfach so viel einsteckt und nicht selbst zu Wort kommt.
Gerade von den Seiten ihrer Mutter wird sie sehr unter Druck gesetzt, ihre Schwester hat keinen Draht mehr zu ihr, ihre Beste Freundin entpuppt sich als hinterlistig und gemein. Sie wird verlassen, betrogen und verraten.

Henry ist der typische Charmeur aus dem Zeitalter und der begehrte Junggeselle. Anfangs war er noch sehr oberflächlich, weswegen ich ihn einfach nicht mochte, da ihm der tiefgang fehlte. Doch von Kapitel zu Kapitel ist mir aufgefallen, dass er nicht anders als Elizabeth ist.
Ihm wird vorgesetzt was er zu tun und zu lassen hat, sowie mit der Hochzeit. Auch wenn er sich immer das nimmt was will bzw das tut was er will.
Dann laufen ihm alle hinterher, vielleicht ehrlich, vielleicht aber auch nur wegen des Geldes oder seines guten Aussehens. Bis er auf Diana trifft, die ihn irgendwie nicht will, was natürlich der passende Anreiz für Henry ist, sie um den Finger zu wickeln.

Diana hat mir von allen am Besten gefallen. Sie ist ehrlich und bleibt sich selbst treu. Das war halt das was mich an ihr gereizt hat.
Was mich nur etwas gestört hat war, wie schnell sie Henry verfallen ist, nachdem sie am Anfang nicht mochte. Aber daran merkt man halt, wie viel guter Charme und Humor etwas ausmachen kann.
Lina und Penelope haben mir gar nicht gefallen. Lina war einfach nur eifersüchtig auf Elizabeth, was ihr dann sehr schnell zu Kopf gestiegen ist. Und sie dann zu einer sehr unfreundlichen und einfach nur schlimmen Charakter gemacht hat.
Penelope ist sehr selbstverliebt und glaubt, dass sie alles bekommen kann bzw. dass alles ihr gehört. So wie mit Henry. Dadurch wurde sie in meinen Augen unerträglich und mit den hinterlistigen Plänen wurde sie immer unausstehlicher.
Dabei glaube ich dann aber, dass sie im 2. Teil sehr viel abbekommen wird, da viele denken, dass sie Elizabeth umgebracht hat und man ihr auch einfach angemerkt hat, dass sie schauspielert.

Fazit
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen. Es ist nur leider viel zu wenig passiert. Viel Vorgeschichte, viele Szenen, die nicht sehr spannend waren.
Dann überschlagen sich die Ereignisse und es ist vorbei.
Außerdem ging mir das mit Henry und Diana viel zu schnell und kam dann sehr oberflächlich rüber.
Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und andererseits kamen viele Dinge nur sehr wage vor und es ging alles auf einmal viel zu schnell und am Anfang hat es sich doch sehr gezogen. Natürlich wurden hier erstmal viele Charaktere und deren Beziehungen erklärt, aber es hat nicht so richtig an Fahrt aufgenommen und dann war es plötzlich zu Ende.
Ich hoffe, dass im 2. Teil mehr passiert und bin gespannt auf die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.03.2019

Eine Atmosphäre wie bei Outlander

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Cover
Das Cover passt wie auch schon die anderen Bände, perfekt in die Reihe und ich mag das Pinke bisher am liebsten.
Schreibstil
Auch der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Man ...

Schreibstil
Auch der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Man hatte zwischendurch wirklich das Gefühl, dass man bei dem Laird auf der Burg war.
Charaktere
Der Highlandteufel in seiner ganzen pracht war wirklich schön. Man hat direkt gemerkt, dass ihn etwas belastet aber dabei war er genau so wie Dorian Blackwell. Wenn ihm etwas wichtig ist steht er dafür ein und kämpft mit seinem ganzen sein.
Die Veränderung die er durch Mena gemacht hat war authentische und real.

Und Mena hat so viel an Stärke dazu gewonnen. Man kannte sie ja schon aus dem vorherigen Band und da hatte ich sie die ganze Zeit als graues Mäuschen in Erinnerung.
Sie war mir auch direkt sympathisch und das hat sich auch die ganze Zeit über nicht verändert.
Fazit
Der Band hat mich an manchen Stellen einfach an Outlander erinnert. Der Laird und die Engländerin. Es war eine sehr schöne Atmosphäre und der Knall kam wieder zum Ende. Eine Wendung, die man nicht erwartet.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine gelungene Fortsetzung mit ein paar Schwächen

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Cover
Das Cover passt perfekt zu der gesamten Reihe. Das Rot spiegelt das Leben von Argent perfekt wieder. Und dann finde ich, dass man in dem Farbverlauf auch schon ein bisschen die Veränderung wahrnimmt, die Argent und auch Millie im Buch durchmachen.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir super gefallen. Er passt auch irgendwie in die Zeit und ist angenehm zu lesen.
Manchmal kam aber dann doch die Frage, auf ob die wirklich solche vulgären Ausdrücke verwendet haben.
Aber es hat auf jeden Fall zu den Charakteren gepasst.
Charaktere
Kommen wir zuerst zu Argent.
Bei ihm musste ich wirklich ein paar mal schlucken. Aber nur weil er wirklich so kalt und distanziert rüberkam und zum anderen, weil auch er eine verletzliche Seite hat, die durch Millie erst so wirklich durchgebrochen ist.
Ich fand die Entwicklung von ihm wirklich gelungen und auch glaubwürdig.

Millie ist unglaublich stark und gleichzeitig etwas naiv.
Natürlich spricht auch ihr Körper in dem Moment wo sie Argent trifft mehr für sie, aber haben wir das nicht alle mal?
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie in vielen Situationen viel zu leichtsinnig war. Dann ist da noch ihr Sohn, den sie um alles in der Welt beschützen will, was zusätzlich dafür spricht, dass sie den Kontakt zu Argent braucht. Millie hat mir wirklich sehr gefallen mit ihrem selbstbewusstsein und ihrer Liebe.

Ich fand es auch sehr schön, dass die Nebencharaktere aus Band 1 wieder mit auftauchen.
Und ich hoffe, dass das auch für Band 3 so ist, und wir alte Bekannte wiedertreffen werden.
Fazit
Das Buch hat mir im großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Leider hatte es zwischendurch ein paar längen.
Und was mich auch manchmal gestört hat, war das Argent alles mögliche abgestritten hat und gleichzeitig aber genau das wollte. Dadurch hat sich das Buch leider etwas gezogen.
Trotzdem hat das Buch für viele Überraschungen gesorgt, auch wenn manches etwas übertrieben gewirkt hat und versucht wurde einfach mehr Aktion zum Schluss reinzubringen. Aber auf jeden Fall ist es eine gelungene Fortsetzung und ich bin gespannt was Band 3 für mich bereit hält.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine schöne Geschichte mit Herz

Cinder & Ella

Cover
Das deutsche Cover finde ich richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem sticht es einen durch die Farben ins Auge. Dazu der Kontrast zu Türkis und Rosa.
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl ...

Cover
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl wird hierdurch ganz klar deutlich.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Dadurch war man schnell im Geschehen drinne und auch der Perspektiven Wechsel hat es zusätzlich spannend gemacht, da man wieder mehr wusste als die einzelnen Charaktere.

Charaktere
Ella finde ich sehr mutig und stark. Das was ihr zugestoßen ist ist schrecklich und doch geht sie mit einem Selbstbewusstsein in den Tag, den nicht viele haben.
Natürlich versteckt sie sich auch irgendwie, aber das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Ihre Beziehung zu Cinder gibt ihr dazu noch so viel Kraft und bestärkt sie nur darin, dass sie all das schaffen kann.

Wir erfahren in dem Buch wer Cinder wirklich ist und ich finde es gut, dass es so ist.
Klar wird dadurch vielleicht etwas die Spannung genommen, aber sonst wäre die Geschichte nicht so gut, wie sie es jetzt ist.
Cinder ist einfach ein toller Typ. Wirklich. Er legt sein Machogehabe nicht ab, aber er streitet es auch nicht ab und steht dazu wer er ist. Klar hat auch er Angst, was passiert, wenn Ella herausfindet , wer er ist, aber das zeigt nur, dass auch er nur ein Mensch ist.

Die Nebencharaktere, vor allem Vivian und Rob, sind so unglaublich wichtig für Ella und ich bin froh, dass sie so tolle Freunde gefunden hat.
Vor allem Vivian mit ihrem Humor und Sprüchen, die sie einfach mal zwischendurch raushaut. Dazu Rob mit seiner ruhigen Art und Weise. Und dazwischen Ella.

Natürlich gibt es auch die “bösen” in der Geschichte. UNd die hätte ich manchmal einfach nur gerne aus der Szene gestrichen. Aber es gehört dazu.

Fazit
Ich fand das Buch wirklich gut zu lesen.
Es hat einem in gewisser Weise auch die Augen geöffnet und man denkt darüber nach, wie wichtig der Charakter ist und nicht das Aussehen.
Sich nur über das Telefon zu kennen, zeigt genau das, was wichtig ist. -- Der Charakter.
Die Anspielung zum Ende von Cinderrella hat irgendwie gepasst und das ganze sehr romantisch gemacht. So wie die Presse sehen will, sag ich jetzt mal.
Ein tolles Zusammenspiel zwischen zwei Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben.

Was ich sehr schön fand, war dass Cinder und Ella, sich zum Ende hin so weit entwickelt haben und zu dem stehen was sie wirklich wollen.
Eine schöne Geschichte mit Herz.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Eine tolle Geschichte mit Leidenschaft und Herz

Kissing Madeline

Cover
Das Cover war wie bei den anderen Covern der Reihe einfach Lebensfroh und passt somit super in die Reihe.

Cover
Es spiegelt halt ein bisschen den Charakter wieder. Alle drei weiblichen Hauptcharaktere strahlen eine Fröhlichkeit aus.
Bei allen drei Covern finde ich es schön, dass kein Gesicht klar zu erkennen ist und man trotzdem den Charakter und die Charaktereinstellungen erkennen kann.

Schreibstil
Der Schreibstil konnte mich von den ersten Seiten wieder fesseln und ich ich konnte meinen Kindle wieder nicht aus der Hand legen. Ich hatte richtigen Spaß es zu lesen.

Charaktere
Madeline weiß was sie will und bleibt sich auch die ganze Zeit über treu. Genauso wie sie etwas mit ihrem Job anzufangen weiß, so weiß sich auch wie sie zu Daren steht.
Sie ist eine starke Persönlichkeit, die natürlich auch Schwächen hat, aber diese nicht offen zeigt.

Daren ist nicht der typische Macho, wie man sich das vorstellen würde. Man hat ihn ja auch schon in den Büchern vorher kennengelernt und da kam er definitiv wie der typische Macho rüber, aber eigentlich ist es genau das Gegenteil. Daren hat mir sehr gut gefallen.
Er unterstützt Maddie in allem was sie tut, kann das was sie tut um ihre Karriere zu schützen verstehen und ist für sie da, wenn sie ihn braucht.
Wirklich ein bezaubernder Charakter mit Charme.

Fazit
Leider muss ich sagen, dass es ab der Hälfte sehr vorhersehbar wurde was noch alles passieren kann.
Dadurch haben sich auch die letzten Seiten etwas gezoge, weil man einfach schon geahnt hat was passiert.
Trotzdem ist der Flair des Buches nicht verloren gegangen und und es hat Spaß gebracht es zu lesen und auch wieder ein paar Charakter aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.
Der Humor hat die Stimmung gelockert und die Leidenschaft kam direkt bei dem Leser an.