Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spitzenmäßig! ❤

Our Past

Das erste was ich zu dieser beeindruckenden Story sagen möchte: Hut ab Ladies, ihr habt mich eiskalt erwischt! :D

Ich kann gar nicht genau sagen, was ich erwartet habe…aber nicht DAS. Keinesfalls habe ich erwartet, mich völlig in dieser Geschichte zu verlieren, ich habe auch nicht erwartet mich nicht mehr trennen zu können und bestimmt habe ich nicht erwartet mich zu den ersten zarten Sonnenstrahlen des Frühlings draußen auf den Balkon zu setzen und vollkommen zu vergessen wo ich bin. Locker und leicht wollte ich entspannt ein paar Seiten lesen und irgendwie bin ich dann innerhalb weniger Stunden durch dieses Buch gerauscht.
Aber bevor ich weiter schwärme vielleicht zunächst einmal ein paar Hinweise zum Inhalt:
Zum einen lernen wir die Protagonistin Leona kennen, die augenscheinlich in einem fiesen Metier arbeitet. Schnell wird klar ihr Chef ist beim besten Willen kein Kumpeltyp und übt eine bedrohliche Präsenz aus. Zum anderen dürfen wir uns freuen Streetworker Maximilian kennen (und in meinem Fall) auch schnell lieben zu lernen. Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein und doch, dieses unsichtbare Band zwischen ihnen tritt immer klarer in den Vordergrund und bald schon konnte ich mir die beiden nur noch als Duo vorstellen. Als Leona manipuliert und Max mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird bleibt den beiden nichts anderes übrig als sich zusammen zu raufen. Und dabei geht es schnell heiß her, das kann ich euch versprechen. Der Funkenflug ist heftig und das Gefühl der aufeinander prallenden Welten mindert das keinesfalls. Seite um Seite habe ich gierig umgeschlagen und wollte einfach immer nur MEHR! Mehr Hintergründe, mehr Hinweise, mehr Action, mehr Liebe, mehr Spaß, mehr Überraschungen und mehr Thrill. Und all das habe ich bekommen! 😍
'Our Past' ist eine große bunte Tüte mit allem was ich an Büchern liebe! Es gibt den Anteil an Mafiathrill, der die Spannung unglaublich hochschraubt, immer wieder den Anreiz für Spekulationen liefert und mich beinahe buchstäblich an diese Zeilen gebunden hat. Außerdem gibt es diese zwei bezaubernden Charaktere die mit großer mentaler Stärke und einer lauten inneren Stimmte ausgestattet sind und einfach exzellent zusammen passen. Und zusätzlich zu all diesen positiven Aspekten gibt es auch noch reichlich prickelnde Szenen und einige große Überraschungen. Na, was will man denn noch mehr?
Cristina als Einzelkämpferin kenne ich schon ganz gut und habe mich absolut in ihren Schreibstil und ihre bezaubernden Plots verliebt. Mit diesem Schätzchen durfte ich nun auch das erste Mal etwas von der lieben Emely lesen und kann nur sagen: die Harmonie ist perfekt und der Lesefluss einmalig. Es scheint alles aus einer Feder zu stammen und es gestaltet sich eine umwerfende Geschichte. Ich kann nicht mehr viel dazu sagen außer: LEST ES BITTE! Tut euch und mir und den zwei bezaubernden Ladies den Gefallen und lasst euch genauso mit in dieses Universum reißen. Glaubt mir, ihr wollte es nicht mehr missen! ;)

Veröffentlicht am 10.04.2021

Erwachsener, herzzerreißend und voller Sehnsucht

Wildflowers 2

Rune und Adam habe ich bereits tief in meinem Herz eingeschlossen und doch hat der Abschluss des ersten Teils in Bezug auf die Bindung der beiden einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Die Begegnung ihrer erwachsenen Ichs hat allerdings auch gleichzeitig reichlich Hoffnungskeime sprießen lassen und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.
Das Leben hätte unsere beiden Protagonisten kaum weiter voneinander entfernen können und doch meint das Schicksal es gut mit ihnen. Das Universum weiß einfach, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und schenkt unseren zwei Süßen eine neue Chance. Doch das Schicksal hat dabei leider vergessen, sie einander neu vorzustellen, denn ihr altes Ich scheint jeweils meilenweit entfernt. Fünf Jahre sind vergangen, viele einschneidende Erlebnisse haben sie geprägt und genau genommen stehen sich nun zwei Fremde gegenüber. Gibt es die Möglichkeit neu anzufangen? Sich neu kennenzulernen und doch an dem Punkt anzuknüpfen, an dem alles zerbrach..?
Also wenn ich dachte, dass der erste Teil schon hochemotional war, habe ich mich eindeutig getäuscht. Die liebe Cristina hat in dieser Fortsetzung unglaublich viel Melancholie, Sehnsucht und Herzschmerz verpackt. Denn der Versuch eine alte und verlorene Liebe zu kitten ist zweifellos eine Herausforderung.
Jeder entwickelt sich weiter, muss mit Erlebnissen und vergangenen Entscheidungen leben und nach vorn schauen können. Nichts scheint schwieriger als die Vergangenheit und die Zukunft zu vereinen.
Das emotionale Chaos, die Zerrissenheit der beiden und die Verzweiflung über die Kluften zwischen ihnen haben mir immer und immer wieder fast das Herz gebrochen. Am liebsten hätte ich die beiden aneinander gebunden und nie mehr gehen lassen. Doch ich konnte nichts weiter tun als tatenlos zuzusehen wie schwer alles ist und immer wieder von einer Welle voll Verzweiflung zur nächsten zu reiten und glücklicherweise doch zwischendurch auch immer wieder ein wenig Hoffnung zu schöpfen.
Gott, jetzt hört sich die Story dank meiner Beschreibung unglaublich traurig an, aber ich kann euch versprechen, dass es auch viele schöne Szenen gibt und soooo viel Zuversicht. Also lasst es euch keinesfalls entgehen zu erfahren was die erwachsene Rune und der erwachsenen Adam zu erzählen haben. ♡

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein würdiges Finale ♡

Someone to Stay

Die "Someone-Reihe" war für mich bisher geprägt von starken und einzigartigen Charakteren und ganz großen Gefühlen. Und da reiht sich auch der dritte Teil perfekt ein. Die jetzigen Protagonisten sind uns schon durch die Vorgänger bekannt und ich habe mich sehr auf Aliza gefreut. Ein großes Thema ist hier, vor allem für die Protagonistin, der Leistungsdruck. Während sie Jura studiert um etwas bewirken zu können, führt sie noch leidenschaftlich gern ihren Instagram Account und ihr erstes eigenes Kochbuch steht ebenfalls in den Startlöchern. Zwischen all diesen Dingen bleibt kaum Zeit zum Durchatmen geschweige denn für einen Mann. Doch der attraktive Lucien begegnet ihr, vor allem im Freundeskreis, immer wieder. Er selbst ist ebenfalls stark eingespannt, da er die Erziehungsberechtigte seiner kleinen Schwester ist. Damit lastet auf ihm eine krasse Verantwortung und er ist dementsprechend erwachsen und verantwortungsbewusst.
Der Ton der Geschichte ist wie gewohnt irgendwo zwischen wirklich ernsthaft und leicht und eingängig einzuordnen. Das bedeutet, dass in den richtigen Momenten immer die erforderliche Seriosität da ist und zeitgleich immer wieder die Stimmung aufgelockert wird und auch einige Schmunzler drin sind. Insgesamt bleibt die Story konstant recht ruhig, das bedeutet zwar zum einen, dass es keine rasante Spannungskurve gibt, zum anderen aber auch, dass es nicht erheblich dramatisch wird. Nichtsdestotrotz wurde mir nicht einmal langweilig. Mich haben die Beschreibungen von Alizas und Luciens Alltag, die Begegnungen mit den bekannten Charakteren und die Annäherung zwischen den Protagonisten vollkommen ausgereicht. Der Plot ist zielführend und trotzdem emotional ausgeschmückt. Die Botschaft und die Rahmenbedingungen der Handlung sind meiner Ansicht nach absolut zeitgemäß und hochaktuell.
Ich habe Aliza unterstützen, Lucien den Rücken stärken und die Wildheit seiner Schwester manchmal dämpfen wollen. So sehr habe ich mich mit den beiden verbunden gefühlt, dass ich immer wieder eine helfende Hand anbieten wollte, vor allem wenn es letztlich darum geht endlich einmal einen Schritt aufeinander zu zugehen. Gefühlsmäßig steckte ich tief in der Geschichte und konnte mich kaum trennen. Mit Ruhe und Harmonie habe ich mich durch die Seiten geblättert und es schlichtweg genossen. Mir hat die Story extrem gut gefallen und ich liebe einfach die komplette Reihe. Sehr gelungen und absolut lesenswert. Wer bisher die ersten beiden Bände mochte, wird hier sicherlich auch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Gelungenes Finale!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ach was habe ich vom ersten Moment an unsere Buchclub-Jungs geliebt. Die Idee dieser Reihe feiere ich einfach total und habe jedes einzelne Buch wirklich mehr als genossen. Ich liebe es einfach wie hier die Männer im Fokus stehen und ihre einzigartige Bromance. Es ist erstaunlich wie intuitiv sie handeln, wie sehr sie einander verstehen und ich feiere ihre "Großen Momente".
Im finalen Teil der Reihe steht Noah im Fokus. Während die Jungs (JA! DIE JUNGS!) eine Hochzeit planen und Noah als Freund des Bräutigams fest eingespannt wird, trifft er immer wieder auf die Liebesroman-Jungs. Er selbst ist absolut und Hals über Kopf in seine beste Freundin Alexis verliebt und das bleibt auch den anderen Männern nicht verborgen. Er will bei ihr allerdings keinen Schritt zu weit gehen, da er um ihre Freundschaft fürchtet. Doch der Buchclub wäre nicht der Buchclub, wenn sie ihn nicht in die richtige Richtung schubsen würden und wenn sie ihn nicht "nötigen" würden endlich auch selbst beizutreten! Alexis ist sich zu Beginn ihrer Gefühle nicht so 100% bewusst, doch das gelegentliche Knistern spürt auch sie. Natürlich fürchtet auch sie um die Freundschaft und so halten beiden letztlich erstmal die Füße still.
Das unerschütterliche Vertrauen zwischen den Protagonisten und die tiefe Verbundenheit sind ein großes Highlight der Story. Sie ergänzen einander, sie verbringen schöne Stunden miteinander und sie sind vor allem einfach immer da. Eine starke Schulter zum Anlehnen, ein Seelentröster und ein weiches Polster wenn mal etwas daneben geht. All das und noch mehr sind die beiden besten Freunde füreinander. Verständlich, dass man dieses Vertrauen nicht riskieren möchte. Aber was wäre, wenn daraus noch etwas viel schöneres entstehen kann?
Friends-to-Lovers Geschichten sind für mich immer sehr emotional. Man mag die Charaktere einfach schon so gerne zusammen, dass man sich selbst vor dem Scheitern fürchtet. So ging es mir auch mit dieser Story, obwohl ich ab einem bestimmten Punkt Noah auch gerne mal in den Hintern getreten hätte. :D
Aber wie üblich hat die Autorin auch hier mit viel Gefühl, Witz und Charme mein Herz erobert. Das sind einfach Geschichten zum Wohlfühlen, zum Lachen und zum Genießen. Neben all der Leichtigkeit und all dem Humor gibt es allerdings auch einschneidende und herzzerreißende Momente die sich nicht nur um das Pärchen drehen. Alexis wird mit schwerwiegenden Neuigkeiten konfrontiert, doch auch hier steht Noah unerschütterlich an ihrer Seite. All das rundet diese wunderschöne Story ab und ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Es lädt ein zum mitfühlen, mitleiden, mit zweifeln, mit beben und mit hoffen.
Die Idee der Autorin hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und ich möchte diese Reise keinesfalls missen. Ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Zauberhaft schön!

Dare to Trust

Ach was habe ich mich gefreut endlich wieder etwas Neues aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen zu lesen! Mit 'Up all Night' und den folgenden Bänden hat sie sich einfach unwiderruflich in mein Herz geschrieben und daraus ist sie nicht mehr wegzudenken. Erst recht nicht mit diesem Knaller! Denn 'Dare to trust' ist wie gewohnt ehrlich berührend und bringt doch eine ganz neue Thematik mit sich. Es gibt zwar reichlich Haters-to-Lovers-Romanzen, doch diese war für mich etwas besonderes. Hier verwandelt sich nicht einfach lange geschürter Hass, hier enden nicht einfach abrupt die Rachepläne, sondern hier bewirken erstaunliche Entwicklungen und Erkenntnisse heftige Durchbrüche. Und das hat mein Herz einfach auf direktem Weg erreicht und mich durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten waren für mich einfach so extrem authentisch und vor allem der männliche Part war wirklich herausragend. Geschäftsmann Hayden Millard hat die Schatten seiner Vergangenheit, die zugefügten Narben und all die Qualen hinter sich gelassen. Das glaubt er zumindest. Solange bis Tori Lancaster wieder in sein Leben tritt und verzweifelt einen Job sucht. In seiner Schulzeit hat sie es ihm nicht leicht gemacht und doch war er immer schon heftig verliebt in sie. Heute könnte er es ihr heimzahlen...
So bietet er ihr einen Job an und stellt ihr harte Prüfungen. Und während er darauf wartet, dass sein Wunsch nach Rache nachlässt, kochen die alten Gefühle heftiger denn je hoch. Nun muss er sich fragen, ob er Charakterentwicklungen anerkennt und ob er sich für den Weg der Wahrheit entscheidet. Denn Tori ist nicht mehr das Mädchen aus seiner Schulzeit. Sie ist eine offene, charismatische Frau mit viel Herz, die selbst einiges durchlebt hat.

Gott was habe ich an diesen Zeilen gehangen! Ich war absolut nicht in der Lage mich davon zu trennen, denn es stecken so viel Spannung, so viel heikles Drama und so zarte Gefühle darin. Es fühlte sich für mich so sehr dem Leben entsprungen und gleichzeitig unfassbar schicksalhaft an. Ich habe unwahrscheinlich mit beiden mitgelitten und war von ihrem wahren Kern aber auch absolut hingerissen. Die Tiefgründigkeit der Erzählung ist perfekt in viele romantische Szenen und spritzige Dialoge verpackt und den Protagonisten angepasst. Für mich ist es eine absolut stimmige Story, mit leichten Überspitzungen, die ich sehr mochte, und vielen vielen wunderschönen Augenblicken. Ich freue mich auf mehr!