Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wunderschönes Gesamtbild ♡

Hate Notes

Bei diesem unglaublichen, fantastischen Autorinnenduo kann ich einfach nicht nein sagen! Schon bevor ich die Leseprobe las, wusste ich einfach, dass es großartig sein wird! Die Liste ihrer Erfolge wächst stetig, sowohl einzeln als auch in Kombination. Das letzte gemeinschaftliche Projekt, das ich verschlungen habe, war die Rebel-Dilogie, doch vorrangig die 'One-more-Reihe' hat mich begeistert.🤩 Allen voran Chance, doch Dex ist ihm dicht auf den Fersen. 😏 Ich habe irrsinnig viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher! Gott, ich vergöttere diese beiden Frauen und ihren herrlichen Humor. Geht es euch genauso? 😌

Charlotte ist ein bisschen ins Straucheln geraten. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat und sie sich von einem miesen Job zum nächsten hangelt, fühlt sie sich etwas bodenlos. Per Zufall findet sie an einem Kleid eine atemberaubend romantische Notiz und macht sich daran den Verfasser zu finden. Dies gelingt ihr tatsächlich, doch es kommt zu einer mehr oder weniger peinlichen Situation. Gott sei Dank findet sie Iris, die sie wohlwollend aufbaut und ihr einen neuen Job anbietet. Glück im Unglück! 😇 Iris ist wirklich eine erstaunliche Frau! 🤩
Kaum zu glauben, dass Mr. Romantic seine Notizzettelchen zukünftig nutzt um weniger liebevolle Nachrichten an seine neue Assistentin Charlotte zu richten: "Hate Notes"
Wird sie es schaffen, die Eisschicht um sein Herz zu schmelzen oder folgen weitere Pleiten und Pannen?
Der Ton der Geschichte hat mich sofort umhüllt wie eine kuschlige Decke. Jeder Einstieg in einen Keeland/Ward Roman empfinde ich ein bisschen als "nach Hause kommen". Charlotte gefällt mir einfach so gut mit ihrer umpulsiven und unverblümten Art. Sie hat eine unfassbar lebenslustige und optimistische Ader und hat auch mich dazu verleitet, ihre Ansichten weiter zu hinterfragen und mit meinen eigenen zu vergleichen. Ich glaube sie hat mich ähnlich heftig beeinflusst und belebt wie auch Reed! ❤
Reed wurde selbst erst kürzlich das Herz gebrochen und das hängt unweigerlich mit seinem größten Geheimnis zusammen. Genau das ist der Grund weshalb er sich jegliche Gefühle in Bezug auf Charlotte verbietet und eine Beziehung schlichtweg ausschließt.
Wie ein frischer Wind stellt sie allerdings alles auf den Kopf und lässt sich in ihren Zielen nicht beirren. Die Zankereien zwischen den beiden haben unglaublich Spaß gemacht und jeder Schlagabtausch gab etwas Neues über die Charaktere preis. Ich konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen und sie ist einfach ein wunderschönes Gesamtbild! Humorvoll, anregend, nachdenklich, traurig, hoffnungsvoll, romantisch und nervenaufreibend. Ich habe von den beiden Schriftstellerinnen nichts anderes erwartet! ❤

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wirklich amüsant

Marriage on Madison Avenue

Stell dir vor, du erfährst über die Medien, dass dein bester Freund eure Verlobung bekannt gegeben hat. Wieder einmal. 😄

Immer wenn er keinen anderen Ausweg sieht nutzt er eure tiefe Verbundenheit von Kindesbeinen an, um sich easy aus der Affäre zu ziehen. Der Grund dieses Mal? Seine Mutter. Sie ist herrisch, sie ist kühl und glaubt grundsätzlich zu wissen was das Beste für ihn ist. Naheliegend sich zu verloben um einer anderen Frau zu entfliehen, oder nicht? 😉

Die Erzählungen über Audrey und Clarke sind herrlich humorvoll und hinreißend schwungvoll.
Audrey hat bisher in Sachen Liebe reichlich Niederlagen erdulden müssen und hat nun wirklich genug davon. Selbst online zerreißt man sich inzwischen das Maul über die engagierte Influencerin. Gar nicht so schlecht, einen gutaussehenden Verlobten vorweisen zu können. Inzwischen sind die beiden relativ geübt in dem Schauspiel. Doch sie treiben das Spielchen dieses Mal viel weiter und plötzlich entfachen die kleinen Küsse und das einander so nah sein ein ganz neues Gefühl. Clarke kann als absoluter Beziehungs-Abstinenzler zunächst so gar nichts damit anfangen und glaubt nicht für eine ehrliche Verbindung geschaffen zu sein. Und doch beginnt sein Herz in Drees Gegenwart immer heftiger zu pochen.
Wie werden die beiden wohl enden? In einer gespielten Vernunftehe, ohne jegliches Gefühl...?
Findet es heraus und gönnt euch diese amüsante Romanze mitten in New York. 🥰

Veröffentlicht am 16.08.2020

Klare Leseempfehlung

King of London

Bisher habe ich restlos jedes Werk der Autorin gierig in mich aufgesogen und bin dabei jedem einzelnen charismatischen Junggesellen verfallen. Die Covergestaltung gefällt mir jeweils extrem gut. 🤩 Denn obwohl sofort erkenntlich ist, dass die Bücher zusammen gehören, ziert jedes einen anderen gutaussehenden Geschäftsmann und ist durch den wechselnden Hintergrund spezialisiert. Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne und da musste sich dieser Schatz einfach zu den anderen in meiner Sammlung gesellen.
Mit 'King of London', starten wir nun in die nächste Reihe. Hier geht es um Avery Walker, die Chefstewardess und den Finanzmagnaten Hayden Wolf. Allein schon die ersten Seiten haben mich unweigerlich in ihren Bann gezogen. Man merkt sofort, dass Hayden ein knallharter CEO ist und es hasst zu verlieren. Meiner Meinung nach brauchen diese Alphamänner ab und zu eine gehörige Portion Kontra - ob nun von der Konkurrenz oder einer starken Frau. Es tut ihnen gut und dämpft ihr Ego ein bisschen. 😉
Aber so ganz ist Hayden nicht der typisch versnobte Tycoon. Er ist zweifellos jemand der durchgreift, aber er erscheint als Gast auf der Yacht relativ umgänglich. Zumindest wenn man seinen heftigen Drang nach Privatsphäre außer Acht lässt. Doch der Leser weiß natürlich worum es ihm dabei geht. 🤫😉 Er lässt sich nicht alles hinterher tragen und fordert nicht zu viel. Er ist ausgesprochen aufmerksam und durchaus rücksichtsvoll. Da hat Avery schon deutlich anstrengendere Gäste bewirtet. ☝🏻
Avery habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und bewundere sie für ihre Opferbereitschaft. In ihrem Beruf ist sie extrem versiert und absolut respektvoll.
Ihr Job bedeutet ihr alles, denn damit sichert sie das Leben ihrer Familie. Doch überraschenderweise muss sie entdecken, dass Hayden mehr ist als ihr Gast und viel mehr als sein Status vermuten lässt. Gefangen zwischen der ungeheuren Anziehungskraft und ihrem Pflichtgefühl ist sie zwiegespalten. Sowohl ihre als auch Haydens Emotionen sind sehr klar dargestellt und das heftige Knistern lässt einen fast schon erschauern. Die Gefahr, dass Avery ihren Job verliert schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen und es bleibt spannend wofür sie sich letztlich entscheidet.
Bis zum Schluss habe ich gespannt mitgefiebert, auf Haydens Geschäftsentwicklungen gewartet, die familiären Sorgen mit Avery geteilt und ebenso versucht mein Herzklopfen zu beruhigen. Die Story hat mich völlig mitgerissen und mir schöne Lesestunden geschenkt. Definitiv eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 03.08.2020

Herzenssprünge <3

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ach ihr Lieben, mein Herz hat augenblicklich begonnen zu hüpfen, als ich entdeckt habe, dass es noch einen Teil nach 'Wrong Number Right Guy' gibt! 😍 Die zuckersüße Romanze zwischen Delia und Zach, die sich aufgrund einer falsch notierten Telefonnummer entwickelt, hat mein Herz im Sturm erobert und meine Lachmuskeln einem Härtetest unterzogen. Ein absolutes Wohlfühlbuch! So habe ich mich begierig auf 'Hate you much, love you more' gestürzt und freue mich auf Delias beste Freundin Zoe, die zu Beginn der Story einen Mitbewohner sucht. Der Mailverkehr mit dem ersten potenziellen Kandidaten hat mich so an die Nachrichten zwischen D&Z erinnert, dass ich mich direkt im Buch heimisch gefühlt habe. Doch Zoe ist mehr als überrascht, als sich Caleb, Delias Ex-Freund, als der mögliche neue Mitbewohner entpuppt. Natürlich denkt sie sofort an den Girl Code, doch Caleb scheint wirklich verzweifelt zu sein. Und es ist schließlich nicht verwerflich einfach zusammen zu wohnen oder?
OH MY GOD! Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die beiden Bücher und den Schreibstil liebe!! 🥺❤ Zoe und Caleb sind einfach das Äquivalent zu Zach und Delia und man kann nicht anders als sie alle vollkommen und abgöttisch zu lieben! Zoe ist verrückt, gefährlich direkt und urkomisch. Caleb ist ein richtig guter Typ, mit großem Herzen und so loyal. Aufgrund seines vollen Terminplans und seiner vielfältigen Verpflichtungen kommunizieren die beiden dauerhaft viel über Nachrichten, ähnlich wie im ersten Band. Der Plot ist sehr auf die beiden fokussiert und lässt kaum äußere Einflüsse zu. Mich hat das überhaupt nicht gestört, denn zusammen sind sie ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm. Ich habe so viel gelacht und sie so unglaublich angeschmachtet. Ich könnte direkt noch mal von vorne starten und würde mich nicht langweilen. In dieser Story steckt so viel Herz, so viel Lachen, neckische Flirts und große Gags. I love it!!!!! 🤩🙏

Veröffentlicht am 03.08.2020

Carter ist der Hammer!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Ich habe das Gefühl, dass ich bald meine Glaubwürdigkeit verliere! 😫 Denn schon wieder muss ich sagen: Carter hat SCHON WIEDER einen draufgelegt! Ob ihr es mir glaubt oder nicht, jedes Buch ist einfach immer noch besser und krasser als das vorige. Kaum vorstellbar, nach der langen Reihe an Fällen, Killern, Opfern, Grausamkeiten und Morden, dass Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia erneut einem noch schlimmeren Gegner gegenüberstehen. Doch es ist in der Tat so!
Im aktuellen Fall stoßen die beiden auf ein abscheuliches Tagebuch. Es ist gefüllt mit Opfern, Mordmethoden, Leichenfundorten und Fotos. Meine brennende Neugier war geweckt und der Autor hat es wie üblich augenblicklich geschafft mich innerhalb weniger Seiten völlig in den Bann zu ziehen. Es kribbelte förmlich in meinen Fingern und ich konnte es kaum noch erwarten zu erfahren, wie es dem erstklassigen Ermittlerteam gelingen wird, diesen Täter zu stoppen.
Der Killer in diesem aktuellen Fall zeichnet sich durch etwas besonders grausames aus: er greift mit seinen mörderischen Händen selbst nach den Seelen der Leser. Denn auf den Inhalt seines Tagebuchs kann man nicht anders reagieren als in Schockstarre zu verfallen. Während Robert und Carlos sich Stück für Stück durch seine Aufzeichnungen arbeiten, bekommen auch wir einen sehr plastischen und konkreten Einblick in seine Gräueltaten. Noch dazu scheint er völlig furchtlos zu sein und wendet sich offensiv und ungehalten gegen die Ermittler. Seine Dreistigkeit ist unübertroffen.
Immer wieder war ich der Meinung, den sadistischen Höhepunkt seiner Morde erkannt zu haben, nur um gleich darauf eines besseren belehrt zu werden. Wer glaubt, dass ein Schuss oder ein Messerstich schon furchtbare Todesarten sind, sollte sich genau überlegen ob er sich auf diesen Trip einlassen möchte. Die Bandbreite der qualvollen Methoden kennt hier kaum Grenzen.