Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Bezaubernd romantisch!

More Than This

Endlich ist es so weit und unsere Zaubermaus Grace kommt zu Wort! 🤩 Nachdem ich bereits up all Night und next to you abgöttisch liebe, fühle ich mich, als würde ich zur Familie heimkehren. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und bin mit dem Setting so vertraut, dass ich mich total einfach und blindlings in die Story stürzen konnte. Grace ist eine ganz tolle Frau: ehrgeizig, liebenswürdig und absolut loyal. Addison und Daniel betrachtet sie schon lange als Geschwister und auch der erweiterte Freundeskreis mit Taylor und Daniels Kumpels Luke, Pacey und Zayn hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Doch so wohl und so aufgehoben sie sich mitten zwischen all diesen Menschen fühlt, fehlt ihr dennoch der Eine. Der Mann der ihre romantischen Träume verwirklicht, sie fest in den Arm nimmt und ihr Fels in der Brandung ist. Liebesromane und schnulzige Filme steigern ihre Sehnsucht nach echter, allumfassender Liebe. Solange dieser Mann ihren Weg nicht kreuzt verbringt sie ihre Zeit mit ihrem bunten Chaoshaufen und steckt buchstäblich bis zu den Ellenbogen im Dreck. Denn Grace ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Landschaftsarchitektur. Aber plötzlich fühlt sie sich wie magisch von Zayn angezogen...Dabei ist das doch lächerlich, oder?
Grace ist einfach nur toll! Ich bewundere sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihre Bodenständigkeit und ihre sanftmütige Art. Bisher hatte ich tatsächlich unterschätzt wie einsam sich unser Mädchen mitunter fühlt. Und gerade sie hat Liebe so sehr verdient. Doch obwohl sie selbst nicht in den Genuss kommt, freut sie sich grundsätzlich ehrlich über die Liebesbekundungen ihrer Freunde. Sie neidet es ihnen nicht, obwohl sie auch ein bisschen Glück verdient hätte.
Auch in diesem Buch erleben wir das Geschehen durch zwei Erzählperspektiven und so erhält man wirklich interessante Einblicke in Zayns Leben. In ihm steckt so viel mehr als nur der draufgängerische Partyhengst. Und seine Emotionen und Gedanken übersteigen so langsam das dauerhafte Bedürfnis nach zwanglosen One-Night-Stand-Episoden. Er steht sich selbst teilweise im Weg und unterdrückt sein Inneres. Am schönsten finde ich, dass Grace und Zayn im Prinzip im tiefsten Inneren der gleiche Wunsch verbindet ohne, dass sie es wissen. Sie sehen nur ihre Gegensätzlichkeit und übersehen dabei die vielen kleinen Gemeinsamkeiten und die Basis die sie haben. Werden sie beide genug Mut aufbringen?
April hat es geschafft Grace eine perfekte Lovestory zu schreiben. Genau so eine Romanze wie sie sich erträumt hat, so wie sie sie selbst liest. Sie hat eine moderne Elisabeth und einen hinreißenden Mr. Darcy aufs Papier gezaubert. Mit dem unverwechselbaren Charme und den richtigen Nuancen Humor ergibt diese Geschichte, mit den vertrauten Protagonisten einen herzerweichenden und vollkommenen Abschluss einer zauberhaften Buchreihe. Ich habe mich gefühlt wie eine von ihnen, mit allen gelacht und gelitten, ein paar stumme Tränchen vergossen und sie alle so sehr geliebt. Diese Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und es tut mir in der Seele weh mich zu verabschieden! 💔😥 Doch ich baue auf Aprils Schreibstil und ihre humorvolle Art Geschichten zu erzählen. Ich baue darauf, dass mich ihre zukünftigen Werke über den Trennungsschmerz hinweg trösten. ❤

Veröffentlicht am 04.05.2020

Süß wie ein Marshmallow

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der großartige Humor dieses Buches ist von Anfang an packend. So oft hatte ich Tränen vor lauter Lachen in den Augen, vor allem Dank des kleinen Nerds Zach. Eine ungewöhnlichere Art sich kennen zu lernen, als aufgrund einer fehlerhaften Telefonnummer kann es wohl kaum geben. Doch genau das ist der Beginn dieser großartigen Romanze!
Anfänglich kommunizieren unsere Protagonisten Delia und Zach nur über WhatsApp, das höchste der Gefühle sind ein oder zwei unschuldige Telefonate. Aber recht schnell finden die beiden die Zach-und-Delia-Art und texten sich fleißig jeden Tag. Mehr und mehr verliert Delia ihr zartes Herz an diesen lieben und sehr humorvollen, doch fremden Mann. Erst kürzlich haben ihr Ex-Freund und sie selbst gemeinsam festgestellt, dass sie wohl besser als Freunde geeignet sind und nun fürchtet sich Delia davor etwas Neues zu wagen und es im schlimmsten Fall zu überstürzen. Doch ihre Gefühle kann sie nicht leugnen, vor allem weil es Zach scheinbar genauso geht.
Ich habe beide Charaktere so schnell so lieb gewonnen und sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich den Schritt wagen und sich persönlich treffen. Delia ist Studentin, vorlaut, eigenbrötlerisch und sarkastisch. Sie verheimlicht nicht, dass sie ungern um die Häuser zieht und lieber daheim auf der Couch bleibt. Deshalb bezeichnet sie sich gern als langweilig. Doch ich schätze ihre schonungslose Offenheit und ihren entwaffnenden Humor. Wer würde da besser zu ihr passen als ein bodenständiger Nerd, mit einem großen Herz und sprühendem Charme? Die beiden sind so herrlich erfrischend und ihr Antasten ist so unkonventionell wie unterhaltsam. Ich habe begeistert ihre Chats verfolgt und selbst mit klopfendem Herzen auf neue bezaubernde Worte von Zach gewartet. Genauso wie Delia habe ich mich komplett in Zach verliebt. In seinen Witz, in seine aufmerksame Beobachtungsgabe und in seine Herzlichkeit. Doch vorrangig gehört mein Herz Marshmallow! ❤🐐
Tut euch selbst einen Gefallen ihr Lieben und gönnt euch diese belebende und heitere Story und findet heraus was diese beiden authentischen Charaktere verbindet!

Reizvoller, beherrschender CEO

Heartbreaker

Sawyer ist ein sexy Jungunternehmer, der seine komplette Zeit in seinen Job investieren möchte. Das einzige das den Workaholic davon abhält ist seine Mutter, die ihm dauerhaft neue, puppenhafte Heiratskandidatinnen aufzwingt. Und genau diese charakterlosen Tussen soll Clover ihm vom Hals halten. Doch beide merken schnell, dass eine vorgetäuschten Verlobung Planung und Arbeit erfordert und aufgrund der knisternden Anziehungskraft nicht wirklich einfacher wird.
Clover ist unerschrocken und ein wahres Verhandlungstalent. Sawyer kann nicht leugnen, dass ihm ihre Art imponiert, denn Männer in seiner Position sind es selten gewohnt, dass es jemand mit ihnen aufnehmen kann. Beide ergänzen sich so herrlich und ziehen sich gegenseitig auf. Obwohl Clover eindeutig das losere Mundwerk besitzt, bröckelt zwischendurch tatsächlich auch mal Sawyers steife, harte Boss-Tarnung.
Natürlich ist mit der Thematik in diesem Buch nicht direkt das Rad neu erfunden worden, doch das stört mich überhaupt nicht. Ich muss zugeben, dass ich scharfe Geschäftsmänner grundsätzlich sehr verlockend finde. Von der ersten Seite an hat mich vorrangig Clovers freches und gezieltes Vokabular unterhalten und besonders jedwede Konfrontation mit Sawyers Mutter. Sie ist so tough und witzig. Wie eine Naturgewalt zwingt sie ihre Kontrahentin in die Knie und verschafft ihrem "Boss" die nötige Privatsphäre, die er auch gerne dafür nutzt, sämtliche Fantasien in Bezug auf Clover wahr werden zu lassen. Ich mag beide Protagonisten sehr, weil sie so ehrlich und offen wirken. Von Anfang bis Ende gefesselt habe ich das Buch an einem Abend durchgelesen. Eine sprunghafte und exzentrische Protagonistin, ein reizvoller, beherrschender CEO mit dem richtigen Spritzer Humor und witzigen Textpassagen. Daumen hoch! 👍

Broken Hearted

Finding Back to Us

Callie ist mit ihrem Medizinstudium mehr als ausgelastet und kehrt darum äußerst selten nach Hause zurück. Doch ihre Schwester und ihre Stiefmutter hat sie wirklich vermisst. Nur nicht das schwarze Schaf der Familie: Keith, ihren Stiefbruder. Der Schockzustand über seine Rückkehr stürzt Callie kopfüber in ein Gefühlschaos und katapultiert sie immer wieder zurück in die Vergangenheit. Niemals könnte sie ihm verzeihen, dass er den Autounfall verursachte bei dem ihr Vater starb. Doch Keith ist nicht mehr der Junge von früher. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und kämpft mit Erinnerungen. Und plötzlich ist da diese Spannung zwischen Ihnen, der sich Callie nicht entziehen kann und die auch Keith nicht kalt lässt. Dabei will sie ihn doch einfach nur hassen. Wie schnell kann aber die Grenze des Hasses verschoben werden...?
Nach dem letzten Satz des Buches musste ich erst einmal ganz tief durch atmen, denn diese ergreifende Geschichte hat mich emotional aufgewühlt. Callies innerer Zwiespalt und die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle hat mich sehr ergriffen. Völlig konfus brechen immer wieder unterschiedliche Wellen über sie herein und bringen sie aus dem Takt. Ihre Vergangenheit ergreift selbst nach all den Jahren immer wieder Besitz von ihr. Und Keith? Er verschleiert seine Gedanken und Absichten kaum und ist unverhohlen direkt. Je deutlicher wird, dass es ein paar vergrabene Familiengeheimnisse gibt und je heftiger es zwischen den Protagonisten knistert, desto weniger konnte ich mich vom Buch lösen. Der Spannungsbogen und die Gänsehaut Momente, die auf mich einprasselten, trugen mich so schnell durch die Geschichte, dass mich meine eigene Gefühlswelle schon fast drohte zu ertränken.
Mit so viel Sensibilität hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und deshalb haben mich einige ausdrucksstarke Szenen wirklich kalt erwischt. Außerdem gehöre ich zwangsläufig und unabänderlich zum

teamkeith, gar keine Frage. Er ist so offen und ehrlich, dass es manchmal zwar schmerzt, aber dennoch tief ins Innere vordringt. Er kennt Callie besser als sie selbst und scheut nicht dafür zurück, diese schmerzliche Wissen anzuwenden, wenn es zu ihrem besten ist. Diese verzwickte Situation, die zwiespältigen Familienverhältnisse, die handfesten Auseinandersetzungen und mitten darin, das unterhaltsame und neckende Geplänkel, lässt den Leser vollständig in die Story eintauchen.
Vorab habe ich

feelingclosetoyou gelesen, aber #findingbacktous hat wirklich mein Herz ergriffen! 💔

Gaming Queen trifft Good Boy

Feeling Close to You

Teagan ist eine kleine Gamer-Queen und wenn ihr jetzt an ein kontaktscheues, unansehnliches Kellerkind denkt, muss ich euch enttäuschen! 😅 Ich habe unsere süße Zockerbraut vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Sie flucht wie ein Kesselflicker, ist grundsätzlich sarkastisch veranlagt und herrlich frech. Aufgrund ihrer schwierigen Familienkonstellation und einer wenig angenehmen Schulzeit, flüchtet sie täglich vor der Realität in ihre Games. Und dabei ist sie recht erfolgreich und äußerst beliebt. Doch nach einem Fight gegen den berüchtigten Parker, König der Gaming-Szene, explodiert ihre Followeranzahl nahezu. Und Parker? Nun ja, zunächst einmal hat er ordentlich an seiner Niederlage zu knabbern, doch beginnt schnell seine Gegnerin zu bewundern. Auch er hat ernste Familienprobleme zu bieten und tut sich mit seinen Zukunftsplänen noch etwas schwer. Selbst mit gekränktem Stolz ist er ein wirklich lieber Kerl, der fleißig Sympathiepunkte sammelt und sich völlig ohne Anstrengung einschmeichelt. Besonders seine chaotischen Mitbewohner sind wirklich große Klasse. Im Gegensatz zu Parker weiß Tae ganz genau wie ihre Zukunft verlaufen soll, doch das ist vorrangig ihrem Vater ein ernsthafter Dorn im Auge. Zum Glück gibt es Parker, einen loyalen Unterstützer.
Obwohl ich ehrlich gesagt niemals eine große Zockerin war, erst recht nicht in Bezug auf Multiplayer Games, kann man die Faszination und Begeisterung der beiden Protagonisten extrem gut nachempfinden. Es gibt für uns alle doch die eine Sache, die unser Herz schneller schlagen lässt, unseren Geist erfüllt und der Realität den Strom entzieht.
Teagan hat mich besonders in Bezug auf ihre Beharrlichkeit und ihren Mut wirklich beeindruckt. Völlig furchtlos möchte sie ihren Weg beschreiten und das um jeden Preis. Doch irgendwie kam Parker in dieser Gleichung nicht vor. Doch ein gutaussehender Good-Boy mit dem gleichen Hobby kann einen natürlich aus der Bahn werfen. Er ist völlig gelassen, flirten scheint ihm im Blut zu liegen. Man kann gar nicht anders als ihn zu mögen.
Allerdings haben sich beide einmal zu oft die Finger verbrannt und machen es damit ernsthaft kompliziert...