Profilbild von Vivian

Vivian

online

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Nicht das, was ich erwartet hatte

ROSE - Humiliated

Okay. Also diese Rezension fällt mir wirklich nicht leicht... Ich mag Lima als Autorin, als Mensch und ich liebe Craving abgöttisch. 🖤Deshalb bin ich automatisch davon ausgegangen, dass Rose mich umhauen wird. Dem war leider nicht so. Rose wurde vorab als extrem, als heftig und als verstörend bezeichnet. Durch reichlich Thriller und einige Dark Romances würde ich behaupten, dass ich schon einiges gewohnt bin. Und ich glaube deshalb, hat es mich nicht verstört. 🙊
Rose erzählt ihre Geschichte in aller Detailtreue und völlig ungefiltert. Und sie spricht direkt jemanden an: Vicco. Und obwohl ihr Liebster die Mitschuld trägt an ihrer furchtbaren Lage, so sucht sie doch verzweifelt Halt bei ihm und bindet sich an die Gefühle zu ihm. Wird die das retten können?
Natürlich ist Rose erschütternd und ihr Schicksal unsagbar grausam. Doch so heftig, wie ich befürchtet hatte war es für mich persönlich nicht. Mir war der Handlungsttrang etwas zu eintönig und die Fixierung auf die Gräueltaten zu stark. Im weiteren Verlauf und mit Einblick in Viccos Sichtweise hat mich letztlich doch die Spannung gepackt und es gibt einige offene Fragen die ich hoffentlich im zweiten Teil aufklären kann.
Ich kann mir vorstellen, dass die Story einigen sehr nahe geht und verstehe auch vollkommen warum explizit darauf hingewiesen wird, dass es nichts für schwache Nerven ist. Nun ja, offenbar besitze ich Nerven aus Stahl, denn sie sind nicht mit mir durchgegangen. 😅 So blicke ich nun gespannt auf die Fortsetzung und hoffe auf mehr Abwechslung und weitere Erklärungen. 😇

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wunderschön! ♡

It was always love

Also wenn ich dachte, dass Band eins schon bezaubernd romantisch war, dann weiß ich kaum mit welchen Worten ich Noah beschreiben soll! 🥰
Während er aus Sicht von Ivy und Asher noch komplett verplant und ...

Während er aus Sicht von Ivy und Asher noch komplett verplant und einfach nur abgedreht wirkte, empfand ich ihn nun durch seine Gedanken und aus Aubrees Blickwinkel als deutlich erwachsener und vor allem sehr loyal. In dem Augenblick als sie die schlimmsten Momente ihres Lebens durch macht, ist er bei ihr und reagiert intuitiv absolut richtig. Er stützt sie, ohne sie zu bedrängen. Er bestärkt sie ohne sie einzuengen und bietet ihr Schutz und Halt. Da muss man sich doch einfach in ihn verlieben! 🥰😍
Aubree hat nach ihrem Rauswurf und mit den grauenhaften Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht, die Uni fluchtartig verlassen und sucht Schutz bei Ivy. Dort trifft sie auf Noah, der die Situation recht schnell erfasst und hochsensibel reagiert. Während Aubree verzweifelt versucht diese Nacht hinter sich zu lassen und neu Fuß zu fassen, ist er an ihrer Seite. 😇
Der leichte Schreibstil passt sich so schön an die Charaktere an und hat mich auch hier völlig in den Bann gezogen. Kombiniert mit Aubrees fehlendem Wagnis und Noahs direktem Wagemut und dieser intensiven Geschichte ergibt sich einfach eine heftige Sogwirkung und ich habe mich mehr und mehr darin verloren.
Aubree blüht in dieser Story einfach immens auf und das hat mich unfassbar gerührt. Zu Beginn startet sie am absoluten Tiefpunkt, doch sie gibt nicht auf. Sie ergreift Noahs Hand, genießt die Unterstützung ihrer besten Freudin, kratzt ihre letzten Kräfte zusammen und bemüht sich mutig zu sein. Oftmals zerdenkt sie zu viel, doch glücklicherweise färbt Noah etwas auf sie ab und bringt sie dazu über ihren Schatten zu springen. Er selbst ist wohl eher der Typ "lieber um Verzeihung als um Erlaubnis bitten" und trotzdem versucht er sich selbst zu drosseln und auf Aubrees Bedürfnisse einzugehen. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und habe sie trotz der heftigen Thematik sehr genossen.
Meiner Meinung nach ist sie realistisch ausgearbeitet und mit klarer Message der Autorin versehen, sodass ich gar nicht anders konnte als emotional zu werden.
Und Gott, erneut dieses Handlettering! Traumhaft schön! ❤ Das gibt den Büchern einfach so viel Charakter und unterstützt die Motivation der Geschichte. Ich bin glücklich und habe diesen Schatz wie auch den ersten Teil sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eher nicht so...

Dealbreaker

Kennt ihr das Gefühl, wenn eine Buchreihe im weiteren Verlauf immer mehr abbaut und ihr trotzdem wissen wollt wie es zu Ende geht...?
Heartbreaker hat mir wirklich gut gefallen, der Troublemaker konnte ...

Heartbreaker hat mir wirklich gut gefallen, der Troublemaker konnte da für mich allerdings gar nicht mithalten. Da in diesen beiden Geschichten allerdings schon reichlich Hinweise auf die Protagonisten des finalen dritten Teils gestreut haben, musste ich mich einfach selbst von dieser Story überzeugen.
Denn meiner Meinung nach, hat die Romanze zwischen dem Hauseigentümer und der Mieterin, die ihm fast buchstäblich auf dem Kopf herum stöckelt, durchaus Potenzial. In der Realität hat mich leider der Flirt zwischen Mr 2B und Ms 3B so gar nicht erreicht.
Seit dem seine Verlobte ihn vor langer Zeit beinahe mit seinem ehemals besten Freund betrog, ist Tyler nicht besonders scharf darauf sich erneut die Finger zu verbrennen. All seine Leidenschaft gilt dem Erreichen seiner Ziele in beruflicher Hinsicht. Eine Ablenkung in Form seiner lebendigen Nachbarin kann er so gar nicht gebrauchen. Auch Everly will sich schon gar nicht mit so einem erfolgsgetriebenen Geschäftsmann einlassen. Und doch laufen sie sich immer wieder über den Weg. Es ist also nur eine Frage der Zeit...
Für mich war dies ehrlich gesagt nur eine Geschichte in der die Charaktere regelmäßig miteinander intim werden, aber eigentlich nie wirklich über diesen Punkt hinaus kommen. Bis auf ein Gespräch über ihre Wurzeln, bei dem sie sich ein Stück näher kamen, konnte ich einfach keine Bindung spüren. Ich war völlig perplex, als beide plötzlich von Liebe sprechen. Das kam bei mir leider überhaupt nicht an. Im Prinzip ist ihr Miteinander von Diskussionen, Münzwürfen, bei denen grundsätzlich Tyler bekommt was er will, und gegenseitigen Vorwürfen geprägt. Und wenn sie sich nicht gerade auf einer öffentlichen Veranstaltung befinden, dann wird es wieder körperlich. Da wäre meiner Meinung nach noch viel mehr Raum für Gefühle gewesen. Besonders irritiert hat es mich, dass immer wieder Kapitel eingeschoben werden, in denen die Mutter, der männlichen Protagonisten der ersten beiden Teile die Sprechstimme übernimmt und das ohne Hinweis darauf. Sorry, aber für mich noch weniger interessant als Band zwei.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein emotionaler Sturm 🥺

Bad At Love

Haltet euch fest, denn mit 'Bad at Love' wird es stürmisch. Seid ihr bereit für eine erschütternde und hochsensible Lovestory mit schwerwiegender und triggernder Thematik? Denn hier hat Morgane Moncomble eine schmerzhafte Geschichte erschaffen die die tragischen psychosomatischen Folgen eines der schlimmsten Verbrechen aufzeigt. Diesen aufwühlenden Worten kann man sich nicht entziehen. 💔
Vier Jahre sind vergangen seitdem Azalea ihrer Heimat und den grausamen Erinnerungen den Rücken gekehrt hat. Nun, nach dem Tod ihrer Mutter, bleibt ihr nichts anderes übrig als zurückzugehen. Inzwischen wohnt im Nachbarhaus ein attraktiver junger Mann, der in ihrer Jugend nicht dort gelebt hat. Er ist einer der wenigen, der ihren Ruf nicht kennt und sie nicht automatisch ablehnt. Doch so sehr sie auch die elektrisierende Anspannung genießt, so sehr distanziert sie sich auch anfangs von ihm. Zum einen kann und will sie niemanden in ihr Herz lassen und zum anderen könnte sie sich nie dauerhaft dem Geschwätz in diesem Ort aussetzen. Natürlich ist sie tough und stark, aber seien wir mal ehrlich - alles hat seine Grenzen.
Azalea ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie hat unzählige Facetten, doch wer sich die Mühe macht ihren Panzer aus Distanz, Sarkasmus, schlechten Witzen, mehr oder weniger ernst gemeinten Beleidigungen und gaaaanz viel Ablehnung zu durchdringen, findet einen wahren Schatz in ihrem Inneren. Doch mit Eden sieht es nicht viel anders aus. Gut, er ist nicht ganz so abwehrend wie Aze, aber auch er hat kleinere und größere Sorgen und eine problembehaftete Vergangenheit vorzuweisen. Auch ihm steht bei Weitem nicht der Sinn nach einer ernsthaften Beziehung. Und doch erkennt er in seiner neuen Nachbarin eine Art von Challenge und geht ihr zielstrebig immer wieder auf die Nerven. 😄
Diese beiden lieben Protagonisten sind fast schon wie Katz und Maus. Ihr neckendes und schelmisches Spielchen gibt der Story eine gewisse Leichtigkeit und ein paar dringend nötige Schmunzler, die die Ernsthaftigkeit etwas dämpfen. Zusammen genommen mit ihrer Herzlichkeit, ihrem guten Kern und dem Knistern zwischen Ihnen ist diese Romanze einfach rundum gelungen. Allerdings befürchte ich, dass hier kein Auge trocken bleibt, denn Azaleas Schicksal bricht einem das Herz! 💔
Eine große Portion Mut, ein polarisierendes Tabuthema und ihre bezaubernden Worte hat die Autorin in diesen Roman fließen lassen und uns reich beschenkt mit einer Protagonistin die wirklich ein Vorbild sein kann. 🙏🏼

Veröffentlicht am 27.09.2020

Großartiges Finale

Following You: Bis in die Ewigkeit

Und damit ist die Reise von Seth, Kiki, Grimm und Ace vorbei und glaubt mir, ich vermisse sie jetzt schon. Ich vermisse Kikis sprühenden Geist, ich vermisse Seth Stärke und ich vermisse auch die beiden anderen verrückten! 😅
Im finalen Band muss sich unser "Helden-Team" dem Kampf stellen, den sie begonnen haben. Dabei geht es natürlich wie gewohnt heftig, gefährlich und unberechenbar zu. Vor allem der Tod scheint hinter jedem von ihnen zu lauern.
Eine Zeit lang habe ich fast etwas Spannung vermisst, aber wie konnte ich nur annehmen, dass mir bei Mika D. Mon nicht plötzlich alles um die Ohren fliegt!? Inzwischen hätte ich doch wissen und erwarten müssen, dass sie mich IMMER eiskalt erwischen. Doch erneut bin ich in ihre Falle getappt und habe es geliebt! 🤩
Von jetzt auf gleich steht alles auf dem Spiel und das obwohl sich gerade die ersten Strahlen der Zukunft zeigen. Gibt es Hoffnung auf Erfolg?
Doch nicht nur die Zukunft wird hier anvisiert, nein, auch die Vergangenheit wird ausreichend beleuchtet. Wir erhalten exklusive Einblicke in Seth Vergangenheit und die Abgründe seiner Existenz. Es macht ihn und sein Handeln noch transparenter. Und Kiki ist einfach der Fels in der Brandung und das Herz des Teams. Sie verurteilt nicht, sie bewertet nicht, aber sie hält sie alle zusammen. ♡
Für mich ein mehr als gelungener Abschluss dieser mitreißenden Reihe. Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen und blicke lächelnd auf die Ereignisse zurück. Wenn ich nun an den ersten Teil denke, muss ich zugeben, dass ich diese Entwicklungen nie vorhergesehen hätte. Meine Erwartungen wurde absolut übertroffen. 😍❤