Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Bezaubernd schön

Bereit zu fliegen

Der Debütroman von Nina Miller ist mir ehrlich gesagt super zufällig begegnet und ich muss sagen: Gott sei Dank! 🙏🏼 Und als ich "nur kurz mal reinlesen wollte"...war ich plötzlich schon weit über das "Ziel" hinaus geschossen. 😄
Die Story hat mich augenblicklich gepackt und mich aufgrund des emotionalen Konflikts wirklich aufgewühlt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.😍
Man könnte sagen Leona hätte das große Los gezogen: eine langjährige Beziehung mit dem attraktiven Tyler und eine bevorstehende Hochzeit, ein luxuriöses Leben, nichts was ihr fehlt. Und doch haben ihr Alltag und der Zustand ihrer Verbundenheit zu Tyler einen faden Beigeschmack angenommen. Denn Ty verabscheut ihren Job, verachtet ihre Kollegen und ist bereits zu diesem Zeitpunkt mehr mit seiner Firma verheiratet als er jemals mit ihr sein würde. Und genau dann tritt Lucas in Leonas Leben und stellt alles auf den Kopf.
Ich habe vollkommen und mit ganzem Herzen mit Leona mitgebebt. Sie ist so eine liebe Person und kategorisiert Menschen nicht so, wie Tyler es tut. Es gab viele schockierende Dinge in dieser Geschichte, Momente die mir fast das Herz gebrochen haben, aber auch so viele zuckersüße Szenen. Lucas ist ein Typ der nie um einen Spruch verlegen ist, er ist hartnäckig und lässt sich nicht so schnell abschütteln. Und er hat ein unglaublich großes und loyales Herz. Er zeigt Leona wie sich Freiheit anfühlt und was es heißt zu fliegen.
Doch wie soll sie sich entscheiden?
Ein unglaublich schöner Roman der absolut lesenswert ist und einem spannende Lesestunden mit ganz viel Herz schenkt. ❤

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wirklich amüsant

Marriage on Madison Avenue

Stell dir vor, du erfährst über die Medien, dass dein bester Freund eure Verlobung bekannt gegeben hat. Wieder einmal. 😄

Immer wenn er keinen anderen Ausweg sieht nutzt er eure tiefe Verbundenheit von Kindesbeinen an, um sich easy aus der Affäre zu ziehen. Der Grund dieses Mal? Seine Mutter. Sie ist herrisch, sie ist kühl und glaubt grundsätzlich zu wissen was das Beste für ihn ist. Naheliegend sich zu verloben um einer anderen Frau zu entfliehen, oder nicht? 😉

Die Erzählungen über Audrey und Clarke sind herrlich humorvoll und hinreißend schwungvoll.
Audrey hat bisher in Sachen Liebe reichlich Niederlagen erdulden müssen und hat nun wirklich genug davon. Selbst online zerreißt man sich inzwischen das Maul über die engagierte Influencerin. Gar nicht so schlecht, einen gutaussehenden Verlobten vorweisen zu können. Inzwischen sind die beiden relativ geübt in dem Schauspiel. Doch sie treiben das Spielchen dieses Mal viel weiter und plötzlich entfachen die kleinen Küsse und das einander so nah sein ein ganz neues Gefühl. Clarke kann als absoluter Beziehungs-Abstinenzler zunächst so gar nichts damit anfangen und glaubt nicht für eine ehrliche Verbindung geschaffen zu sein. Und doch beginnt sein Herz in Drees Gegenwart immer heftiger zu pochen.
Wie werden die beiden wohl enden? In einer gespielten Vernunftehe, ohne jegliches Gefühl...?
Findet es heraus und gönnt euch diese amüsante Romanze mitten in New York. 🥰

Veröffentlicht am 27.08.2020

Balsam für das Leserherz ♡

Ella & Kev (Band 1)

Hach, diese einfühlsame Geschichte ist einfach Balsam für das Leserherz! ♡

Hach, diese einfühlsame Geschichte ist einfach Balsam für das Leserherz! ♡
Ich habe mich so unglaublich gefreut, als die liebe Cristina mich als Bloggerin ausgewählt hat und noch mehr, dass ich bereits kurz darauf das Skript erhielt. 🤩 Meine Neugier ließ mich schnell zum Buch greifen und zack - schon war ich darin versunken. 😍🥰
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies das erste Buch der Autorin für mich ist und deshalb ist es auch die erste Begegnung mit Kev. Er hat zweifellos einen bleibenden Eindruck hinterlassen! 🥰 Mit seiner lockeren Leichtigkeit, die er mit höchster Intelligenz und der erforderlichen Ernsthaftigkeit kombiniert, hat er mein Herz im Sturm erobert. Sein Leben ist erfüllt durch liebe Freunde und eine loyale Familie. Ein großes Highlight ist für mich, dass der Fokus der Story tatsächlich auf Kevs Leben liegt, auch wenn später ein Perspektivwechsel eintritt. Es ist für mich eine willkommene Abwechslung, weil meiner Meinung nach recht häufig eher der Fokus auf der weiblichen Seite liegt.
Als Kev und Ella sich begegnen, konnte ich nicht anders als zu lächeln. Es ist so eine sanfte Begegnung, ohne den 'Liebe-auf-den-ersten-Blick'-Moment oder das Hervorheben der äußeren Reize. Es sind einfach nur zwei zutiefst sympathische Menschen die ein paar liebe Worte wechseln. 😇 Und das meine Lieben, traf mich mitten ins Herz. 💘
Und ebenso zart entwickelt sich die Geschichte weiter. Ella ist eine liebenswürdige junge Autorin die wirklich das Herz am rechten Fleck hat. Sie ist eine hingebungsvolle Freundin und ein sozial engagierter Mensch.

Die Fäden, die Ella & Kev schicksalhaft aneinander binden scheinen vorherbestimmt und ziehen die beiden zueinander. 😍
Das Schicksal hat dennoch einige Prüfungen und Stolpersteine vorgesehen, doch wahre Liebe wächst darüber hinaus, oder nicht? 😌
Ich LIEBE EINFACH ALLES an dieser Geschichte! 💝
Ich liebe Ella und ihre Bücher, ihre einfühlsame Ader, ihre verantwortungsbewusste und herzliche Art. Ich liebe Kev, seinen Charme, seinen Sinn für Humor, seine Reiselust und seinen guten Kern. Ich liebe die Nebencharaktere, ich liebe das Setting, ich liebe die leichte und gefühlvolle Erzählart, die schmeichelnden Worte und Textpassagen die mein Herz schneller schlagen ließen. Doch vor allem liebe ich Kev & Ella ZUSAMMEN! Sie sind ein Teil eines großartigen Puzzles, sie sind voller Rücksicht und Verständnis, sie sind so treue Seelen und gemeinsam der Inbegriff von Seelenverwandtschaft. ❤ Cristina hat hier wirklich einzigartige Charaktere geschaffen, die nicht perfekt sind, doch dafür umso menschlicher, umso authentischer. Sie hat den beiden eine Basis gegeben und eine zugleich höchst intensive, wie auch zarte Bindung geschenkt. Mein Herz hat immer wieder wie wild gepocht und ich konnte nicht anders als die beiden förmlich anzuschmachten. 😍
Dabei möchte ich meinen Goodboy Kev mit seinem geballten Charisma doch eigentlich gar nicht teilen...😉😅
Es hat mir so viel Spaß gemacht in sein Leben einzutauchen und all seine Güte und Leidenschaft aufzusaugen. Natürlich ist Kev nicht nur süß, sondern zeigt auch seine heißblütige Seite. Und das macht ihn nur noch reizvoller. Das letzte Kapitel allerdings hebt die Story fast schon aus den Angeln. Denn auch wenn es einem schier das Herz zerreißt, steckt so viel mehr in diesen Momenten! So viel innige Liebe, so viel 'bis-in-die-Seele-sehen' und so viel Herzblut! 🥺💔 Ich kann kaum beschreiben, wie glücklich ich bin, dass es eine Fortsetzung geben wird. Und ich beginne beinahe schon die Tage zu zählen bis wir uns wiedersehen, Kev... 😉

Veröffentlicht am 27.08.2020

Gefühlsachterbahnfahrt

The Right Kind of Wrong

'The Right Kind of Wrong' ist zweifellos eine enorme Gefühlsachterbahn und doch habe ich diese komplizierte Lovestory mehr als genossen! 🤩
Als Kates Freund Noah nach London zieht und einen Schlafplatz ...

Als Kates Freund Noah nach London zieht und einen Schlafplatz benötigt, lassen sie und Zoe ihn vorerst bei sich einziehen. Nach einer recht unangenehmen ersten Begegnung tauen Zoe und Noah schnell auf und freunden sich an. Es zeigt sich, dass die beiden viele gemeinsame Eigenschaften verbindet und sie einfach auf einer Wellenlänge sind. Viel mehr als Noah und Kate...🤨
Beide Charaktere sind so unfassbar empathisch und ehrlich dargestellt, mit Tiefe, mit Sorgen und Ängsten, aber auch so viel Herz. ❤ Das macht sie so real und authentisch! Beide haben ihr Päckchen zu tragen und fühlen sich doch vom anderen gestützt. Beieinander können sie die tiefsten Geheimnisse offenbaren und Halt finden. Besonders Zoe fühlt sich so furchtbar eingesperrt. Dauerhaft unterdrückt von ihren Eltern hat sie das Gefühl minderwertig zu sein und verspürt heftiges Fernweh. Doch an Noahs Seite erfüllt sie eine Leichtigkeit und ungeahnte Freiheit, wie sie es noch nie erlebt hat. Er hilft ihr zu wachsen und an Stärke zu gewinnen. Selbst ihre Panikattacken sind in seiner Gegenwart kein Problem, denn er ist super fürsorglich und sehr warmherzig. 🥰 Es ist unglaublich schön, zu lesen wie die beiden sich eine Basis schaffen und so perfekt miteinander harmonieren. 🤩
Ich muss zugeben, dass ich mit Kate nicht richtig warm geworden bin und war deshalb nicht wirklich traurig, dass sie wenig präsent ist. Den Klappentext finde ich allerdings nicht wirklich gelungen. Vielleicht greife ich damit etwas vorweg, doch ich möchte ganz gerne einen für mich sehr wichtigen Punkt klarstellen! Dass der KT ausschließlich impliziert, dass es sich um den Freund von Kate handelt, ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
Und jeder, der sich von dem Gedanken abgeschreckt fühlt, dass Zoe sich in eine intakte Beziehung drängt, sollte dem Buch auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben. Denn auch ich habe zunächst überlegt, ob ich es tatsächlich lese und war letztlich von dem Konflikt mehr als positiv überrascht. ☺️
Viel zu lange hat dieses Schätzchen auf meinem SuB auf mich gewartet, umso schöner, dass mich diese Story dann so in ihren Bann gezogen hat! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen und wünsche euch bezaubernde Lesestunden. 😌❤

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein neues zuckrig süßes Rezept

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Ein neues zuckrig süßes Rezept...🍴👩🏼‍🍳

Ein neues zuckrig süßes Rezept...🍴👩🏼‍🍳
Als aller erstes muss ich noch einmal betonen, wie schön der übergreifende Zusammenhang zwischen allen 'Love Recipes' Stories ist, obwohl man auch sehr locker die Geschichten einzeln erfassen kann. Das sage ich deshalb (shame on me...🙊) weil Teil eins immer noch sehnsüchtig auf meinem immensen SuB auf mich wartet, und die beiden mir bekannten Bände dennoch herrlich unterhaltsam waren! 😏😉
'Love Recipes - Happy Hour fürs Herz' gibt nun Jules, der Schwester von Jack (Band eins) und ihrem besten Freund eine Stimme. Tad steht Jules seit der Schwangerschaft mit Söhnchen Evan stets zur Seite und greift auch weiterhin immer tatkräftig ein. Als Jules sich dann ans Online-Dating wagen will, wird Tad plötzlich unruhig. Lange schon versucht er zu verdrängen, dass er nicht gut genug für seine lebenslustige beste Freundin ist und hält seine Gefühle unter Verschluss. Aber was wäre, wenn Jules selbst geheime Fantasien von ihm hätte...?
Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, weshalb Tad so wenig von sich selbst hält und glaubt er wäre nicht gut genug für Jules und hätte mir da doch noch etwas mehr Hintergrund und Tiefgang gewünscht. Ein großer Verlust hat ihn vor einigen Jahren sehr verändert und doch ist er heute erfolgreicher denn je. Er ist loyal, hilfsbereit und charmant.
Jules befindet sich aktuell auf dem Weg im ein unabhängiges und selbst bestimmtes Leben und das formt sie selbst neu. Sie fühlt sich unglaublich wohl mit Tad und ist dennoch der Meinung er hätte Mitleid mit ihr und wäre abgestoßen von ihrem weichen und gerundeten Körper nach der Schwangerschaft.
Doch sie liegen beide so unglaublich falsch! Das Umfeld hat schon längst begriffen, wofür sie viel zu blind sind. Und so stoßen sie einander immer wieder fort und verletzen sich. Der Erzählstil war für mich wie bisher leicht zu verfolgen und ansprechend. Doch auch wie im zweiten Teil gab es hier zwischendurch ein paar laue Textpassagen, bei denen für mich die Story etwas an Spannung und Flüssigkeit verliert. Insgesamt hatte ich dennoch erneut großen Spaß daran und freue mich nun noch mehr zum Anfang zurückzukehren und Band eins der Reihe zu verschlingen. 🤩