Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Diese Story ließ mich zunächst sprachlos zurück...

All Saints High - Die Prinzessin

Kennt ihr schon unsere allseits geliebten Hot Holes aus der Sinners of Saint Reihe? Mit Vicious, Trent, Dean und Jaime haben wir schon einige Abenteuer erlebt. Da ist es ziemlich naheliegend, dass es an der All Saints High, inzwischen bevölkert von ihren egozentrischen Sprösslingen, kaum ruhiger geworden ist. Daria Followhill ist wirklich mehr als buchstäblich die Queen der Schule. Nach außen hin ist sie eine wahre Eisprinzessin, doch tief in ihrem Inneren zerfleischt sie sich selbst vor lauter Reue. Denn vor vier Jahren hat sie das Leben ihrer Rivalin zerstört und seitdem ihr eigenes mit weiteren Sünden gefüllt. Doch obwohl sie so verschlossen ist und grundsätzlich lieber voraus stürmt und austeilt, bevor jemand ihre Verletzlichkeit und ihre Ängste entdecken kann, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Ja sie ist eigenwillig, schwierig und oft gemein, aber als Leser erfährt man so viel über sie, dass man ihren wahren Kern erkennt und die Wurzel ihrer Unsicherheiten. Als sie vor lauter Schuldgefühlen dafür sorgt, dass Penn nicht auf der Straße sitzt, nimmt ihr Leben eine gänzlich neue Wendung. Spätestens zu dem Zeitpunkt an dem die Lage sich letztendlich zuspitzt, hat mich ein unaufhörliches Beben erfüllt und ich konnte das Ende einerseits nicht erwarten und wäre andererseits am liebsten davor geflüchtet. Hochemotional und sensationell klingt da als Beschreibung fast schon zu lasch. Denn diese Story ist eine Klasse für sich. Atemberaubend, ergreifend, spannungsgeladen, beklemmend. Drama pur. Ich fürchte fast mein Wortschatz reicht nicht aus, denn eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt ist eine kleine Runde Karussel im Vergleich mit Darias Leben. Die Autorin übertrumpft sich allein in dieser Geschichte in Sachen Dramatik immer wieder selbst. Wow! Ihr müsst es einfach selbst lesen, dann versteht ihr vielleicht mein zusammenhangloses Gefasel...🙈😅

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Idee, hat mich aber nicht ganz abgeholt

Wie der Klang deines Herzens

Als Leah und John sich das erste Mal begegnen, verbindet sie sofort ihre größte Leidenschaft: die Musik. John ist ein großartiger Cellist und Leah eine aufstrebende Tänzerin. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und sät Konflikte und Geheimnisse. Letztlich ist es dennoch genau das zarte Band der Melodie, das sie wieder zusammen führt und ihnen die Augen öffnet.
Leah ist eine zutiefst unsichere junge Frau mit zerrütteten Familienverhältnissen. Auf der Suche nach Halt bindet sie sich dabei lange an den falschen Kerl und damit wird eine Lawine an Folgeschäden losgetreten. John ist ein lockerer und solider Charakter und in jungen Jahren wahres Buddie Material. Er ist ein treuer Freund, unterstützt wo er nur kann und teilt freudige Erlebnisse aus vollem Herzen. Doch für unsere beiden Künstler scheint es nie den richtigen Zeitpunkt zu geben und so schleichen sie jahrelang ineinander herum und versuchen sich bloß nicht auf die Füße zu treten. Bis sie gemeinsam für ein Ensemble proben, nachdem sie sich, jeder für sich allein, bereits einen Namen gemacht haben.
Die Geschichte ist sehr emotional verfasst und kommt für mich doch nie so richtig auf den Punkt. So sehr das einander umkreisen auch die Dramatik schürt, umso weniger fühlen sich für mich die Zwischenräume ausgefüllt an. Erst als ich schon den Mittelteil überschritten hatte, begann ich mich mit den Protagonisten wohlzufühlen und lernte ihr Engagement zu schätzen. Zum Ende hin war ich wirklich aufgewühlt und total in der Story versunken. Komplett konnte sie mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unglaublich schön ❤

Like Day and Night

Was würdest du tun wenn du die Welt für einen unglaublich grausamen Ort hältst? Würdest du dich hinaus wagen?

Für Sophie ändert sich eines Tages aufgrund eines schwarzen Pick Ups und dessen Fahrer ALLES! Und für den Fahrer dieses schwarzen Trucks ändert sich seine Sicht auf das Leben. Sie hat einen strahlend reinen Charakter, eine unschuldige Neugier und eine klischeebehaftete Weltsicht. Er steckt verloren in seinem Leben fest, gepeinigt von Reue und Selbsthass. Wie können diese völlig gegensätzlichen Charaktere so unglaublich perfekt harmonieren?
Ich verrate es euch: nur allein Dank April G. Darks glaubwürdigen Erzählart. Sie versteht es Licht und Schatten anzugleichen, couragierte und charismatische Charaktere zu beschreiben und ihnen eine eindrucksvolle Geschichte zu schenken.
Sophie hat mich mit ihrem Wagemut und ihrem entfesselten Wissensdurst geschickt unterhalten. Sie platzt vorlaut mit jeder Frage heraus, die ihr durch den Kopf geht und Furcht scheint ihr mehr und mehr ein Fremdwort zu sein. Trotz ihrer Unwissenheit und ihres bisher verstellten Blickwinkels findet sie sich schnell in ihrer neuen Umgebung zurecht. Natürlich nicht zuletzt durch einen farbenfrohen Wirbelwind, den ihr unbedingt selbst kennenlernen müsst!
Wenn Sophie ein gut behüteter Schatz ist, dann ist Cole ein ungeschliffener Edelstein. Er ist mit der Zeit ein wenig vom Weg abgekommen, doch das Licht seines wahren Kerns konnte auch in der tiefen Dunkelheit, in der er gefangen ist, nicht erlöschen. Durch seinen schroffen Panzer scheint kaum jemand zu dringen, aber wer rechnet schon mit einer zarten Blume, die die Kraft einer Kriegerin in sich birgt? 😏
Like Day and Night - diese reichhaltige und verlockende Story hätte kaum besser betitelt werden können. Keine Beschreibung würde perfekter zum Inhalt passen. Mich erwischte abwechselnd eine ganze Reihe an Emotionen und der Wunsch nach mehr begleitete mich durch das ganze Buch. Mehr Hintergrundinfos, mehr Erlebnisse, mehr Gefühle, mehr Knistern und mehr Sophie & Cole. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und zum Glück wurden alle meine Wünsche nach mehr erfüllt. Ich liebe diese Story! Eine ganz klare und ausdrückliche Leseempfehlung! 😍🥰

Veröffentlicht am 08.05.2020

Oh yes das ist großartig!

Following You

♡ Sie hat das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.
♤ Er ist wie ihr Schatten und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
♡ Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt verbessern.
♤ Er spürt immer die Ketten ...

♡ Sie hat das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.
♤ Er ist wie ihr Schatten und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
♡ Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt verbessern.
♤ Er spürt immer die Ketten die ihn an dieses Leben fesseln.
♧ Sie beide sind buchstäblich wie Tag und Nacht.

Viktoria hat gerade ihr Abitur abgeschlossen und möchte nun in die große weite Welt hinaus fliegen. Da sie sich zu Hause fühlt wie in einem goldenen Käfig, möchte sie frei sein wie ein Vogel. Doch sobald sie das Haus verlässt ist da immer wieder das Gefühl, dass ihr jemand folgt. Ihre Nackenhaare stellen sich auf und sie blickt immer häufiger über ihre Schulter.
Er ist immer da, völlig egal wohin sie geht. Er verschmilzt mit der Dunkelheit und verbirgt sich in den Schatten.
Viktoria (Kiki) ist so ein Sonnenschein! 😍 Jedem schenkt sie ein strahlendes Lächeln und ihre positive Aura leuchtet so hell. Ich liebe solche Menschen! ❤ Damit hat sie mich einfach direkt eingewickelt. Sie ist quirlig, aufgeschlossen und wirklich entzückend.
Den männlichen Protagonisten möchte ich gar nicht so sehr beschreiben, denn man sollte ihn einfach selbst kennenlernen. 🖤 Ein paar Schlagworte fallen mir aber natürlich zu ihm ein: geheimnisvoll, bedrohlich, berechnend und reizvoll.
Dies war bisher das erste Buch, das ich von Mika D. Mon gelesen habe und ich kann nur sagen: oh yes ich bin dabei! Der Schreibstil war wirklich unglaublich angenehm und ich habe die Geschichte nicht unterbrechen können. Völlig unvorhergesehen steigt die Spannung immer weiter an und die detailreiche Beschreibung, sowie das ausführlich gestaltete Setting ließen mich völlig darin versinken. Ich kann mir vorstellen, dass einige sagen würden dieses Buch ist nicht so deep wie andere Dark Romances, aber ich fand das absolut positiv. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht ins Genre passt, oder dass es nicht fesselnd und anziehend ist. Ein Genre darf ja auch absolut breit gefächert sein und ich persönlich kann mich auch immer schwer auf etwas festlegen. Following you bietet Tiefgang und gefährliches Prickeln. Ich bin schon jetzt ganz heiß auf die Fortsetzung! 😱🤩

Veröffentlicht am 08.05.2020

Nicht ganz so wie erhofft...

How to Love a Rockstar

Die Grundidee dieser Rockstar Romance ist mal etwas anders als üblich. Der Leadsänger von Irlands bekanntester Band schnappt sich einfach eine junge Frau und küsst sie um den Medienrummel kurzfristig von sich selbst abzulenken? Ha! Das kann doch nicht gut gehen oder?
Joleen gefiel mir vom ersten Augenblick an unfassbar gut. Fast schon gleichgültig, zumindest nach außen hin, nimmt sie es hin die Freundin von einem ultra angesagten Rockstar zu spielen. Sie ist so cool mit der Situation und lässt sich von Cedric zuerst nicht großartig beeindrucken. Sie ist kein sabberndes und kreischendes Fangirl, das beide Arme für so ein Erlebnis opfern würde! 😅
Fast schon erschrocken war ich darüber, wie das Herz ihrer besten Freundin über diese Situation bricht, offensichtlich ist sie eben genau so eine fanatische Bewunderin. 😦
Da ist es ja schon schicksalshafter Humor, dass es dann ausgerechnet Jo erwischt, die mit Stars und Sternchen so gar nichts anfangen kann. 🙈
Ich war so neugierig darauf, wann ihre Fassade zu bröckeln beginnt und Cedric sich in ihr Herz schleichen kann! Denn natürlich fühlt sie sich von ihm angezogen, doch es geht ihr dabei keinesfalls darum, dass er berühmt ist. Je mehr sie ihn kennen lernt, desto mehr schätzt die seine inneren Werte. Cedric fühlt sich inzwischen von seiner Rolle erdrückt und möchte sich ein Stück Freiheit zurück erkämpfen. Und dieses kleine bisschen Freiheit ist Jolene. Natürlich liebt er die Musik, doch er hat das Gefühl, dass jeder über sein Leben bestimmt außer er.
Ich empfand die Geschichte wirklich als sehr süß, doch meine bisher geliebten Stories kann sie nicht toppen. Zwischendurch war leider für mich immer mal wieder die Luft raus und der Kontext zusammenhanglos. Ich mag die Protagonisten sehr, ebenso wie die Idee der Story. Der Konflikt um ihre Freundin und einige Reaktionen sowohl in ihrem als auch seinem Umfeld habe ich allerdings als überzogen aufgefasst.
Trotzdem gab es für mich eine Szene in der ich total aufgegangen bin und dies waren gestohlene Momente des Glücks, in denen es Cedric gelingt die berühmte Hülle für ein paar Stunden abzustreifen. Das war so schön! 😍