Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ganz großes Herzklopfen <3

Halte mich. Hier

《 Man muss vor sich hin träumen, wenn man die Schönheit der Welt verstehen will.》
Bereits < Finde mich. Jetzt > hat mich kurz nach seiner Erscheinung um den Finger gewickelt.
Ich fand sowohl Tamsin als ...

Ich fand sowohl Tamsin als auch Rhys unfassbar liebenswert und habe total bei ihrer Entwicklung mitgefiebert. Besonders das Happy End für beide und auch für Rhys hat mir das Herz gewärmt. Dementsprechend sind Zelda und Malik mir definitiv nicht unbekannt. Schon im ersten Band habe ich beide lieb gewonnen, doch erst durch die Sicht der beiden, wirklich verstanden. Besonders Zeldas bunte Flippigkeit kommt erst durch ihre eigene Erzählung richtig zum Ausdruck. Sie ist so unfassbar authentisch und unerschrocken, dass sie mich ebenso tief beeindruckt wie Malik. Beide gehen total ungezwungen miteinander um.
Die Gefühle zwischen Malik und Zelda sind so zart und der Ton der Geschichte so liebevoll, dass man unweigerlich immer wieder aufseufzen muss. Ganz großes Herzklopfen und eine wirklich bezaubernde Liebesgeschichte. Die Leidenschaft zwischen den beiden entfacht sich so plötzlich und brennt dann lichterloh. Man kann sich total darin verlieren und alles um sich herum vergessen.
Dieses Buch ist ein gelungenes Beispiel für Gleichheit, Gleichberechtigung und Toleranz.
《Eine neue Perspektive ist von Zeit zu Zeit wichtig, um die Umgebung besser einordnen zu können.》
Ich fiebere jetzt schon dem Februar mit unbändiger Freude entgegen. Dann endlich darf ich zwei weitere wundervolle Charaktere noch besser kennen lernen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein Tornado gefüllt mit Emotionen

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Die Fantasie eines Menschen ist eine Massenvernichtungswaffe."

"Die Fantasie eines Menschen ist eine Massenvernichtungswaffe."
Brittainy C. Cherry ist eine wahre Künstlerin wenn es darum geht Emotionen und innerliche Zerrissenheit auf den Leser zu übertragen. Man konnte Jacksons inneren Zwiespalt unfassbar gut nachempfinden. Dafür, dass er selbst viel zu vorschnell von dem kleinen Örtchen Chester und seinen Einwohnern verurteilt wird, hat er eine sehr schlechte Meinung von Grace. "Denn ich trug unendlich viel Hass für Grace Harris und alles, wofür sie stand, in mir, sondern auch eine überwältigende Menge Dankbarkeit." Er hat den Glauben an das Gute in den Menschen schon vor langer Zeit verloren und hat große Schwierigkeiten, Hilfe anzunehmen. Ebenso wie er in seine Rolle gedrängt wird, die er gewissenhaft und beispiellos erfüllt, hat er alle anderen Mitmenschen zu seinen Feinden erklärt.
Leider ist es in der Gesellschaft viel zu oft der Fall, dass genau diejenigen, die mit sich selbst und ihrem engsten Umfeld schon reichlich zu kämpfen haben und vom Schicksal schon stark beladen wurden, eben die sind, die als Opfer für die vermeintlich Stärkeren herhalten müssen. Ich bewundere Grace und ihre gütige Art diesem Umstand ein Ende zu setzen. Zumindest im Fall von Jackson.
Doch ebenso wie Jackson steckt auch Grace in ihrer starren und vorgefertigten Rolle fest. So sehr Jackson für das Schlechte in der Stadt steht, so steht Grace für das Gute. Ihr fällt es im Verlauf der Geschichte zunehmend schwerer, nicht aus ihrer Rolle auszubrechen und weiterhin das wohlerzogene Töchterchen zu mimen, völlig egal wie gepeinigt sie sich innerlich fühlt. Doch je näher sich Grace und Jackson kommen, desto mehr bröckelt die Fassade, desto mehr lassen sie ihren Rollen hinter sich. Es hat mich unendlich glücklich gemacht zu lesen wie beide Protagonisten sowohl sich selbst, als auch einander gefunden haben, so als hätte es immer schon so sein sollen. Und der Weg dorthin hat mich einige Tränen gekostet. Diese Geschichte ist so voller Emotionen, dass man in diesem Strudel völlig mitgerissen wird. Nach Abschluss des Buches, dauerte es tatsächlich einen Moment um in die Realität zurück zu kehren. Ich bin schlichtweg unfassbar beeindruckt, tief berührt und absolut begeistert. Alles auf einmal!
Diese Geschichte regt dazu an über sich und seine eigene mögliche Rolle zu grübeln und darüber wie man selbst den Menschen in seinem Umfeld gegenüber steht.