Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Nachdem ich „Soul Mates – Flüstern des Lichts“ von Binca Iosivoni gelesen habe, konnte ich einfach nicht anders und musste bei diesem Buch direkt zuschlagen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Emery ist eine starke, schlagfertige (im wahrsten Sinne des Wortes) Protagonistin die ich auf Anhieb mochte.

Dylan hingegen hat die perfekte Mischung aus „good guy“, frech sein und Attraktivität, in ihn könnte ich mich sofort verlieben.

Beide zusammen geben eine gefährliche Mischung ab.

Mit dem Umzug nach West Virginia hat Emery beschlossen, sich nie wieder auf einen Good Guy einzulassen, weshalb Dylan so ziemlich der Letzte ist, mit dem Emery befreundet sein möchte. Allerdings hat Dylan einen ordentlichen Narren an ihr gefressen
und möchte unbedingt mit ihr befreundet sein. Er macht von Anfang an keinen Hehl daraus, flirtet nahezu ununterbrochen mit ihr und stellt sie vor Herausforderungen. Wobei für ihn selbst, Emery die größte Herausforderung ist.

Im Laufe der Geschichte verbringen sie viel Zeit damit, sich gegenseitig Streiche zu spielen was mich sehr oft zum grinsen und lachen gebracht haben.

Allerdings hat nicht nur Emery Probleme sondern auch Dylan muss sich einigen Dingen stellen. Hinzu kommt noch, dass er ein Geheimnis vor ihr hat, von dem man von Anfang an weiß das es kein gutes Ende haben wird. Diese Tatsache hat es für mich noch um einiges spannender gemacht.

Die Charaktere sind sehr präzise beschrieben, wobei man von den Nebencharakteren nur die wichtigen Merkmale erfährt, was auch an den weiteren Fortsetzungen liegt.
Denn im zweiten Teil ist Elle, Emery erste Freundin auf dem College, die Protagonistin und im dritten Teil Tate, Elles beste Freundin.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Rezension: Der letzte erste Kuss

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke. Luke und Elle. Egal wie man es dreht und wendet, die beiden Namen zusammen hören sich toll an. Und die beiden Charaktere passen noch viel besser zusammen.

Die beiden sind ...

Die beiden sind seit dem College die besten Freunde und haben eine wichtige Regel, die um ihrer Freundschaft Willen nicht gebrochen werden darf: Wir schlafen nicht miteinander oder mit einem der Freunde des anderen

Doch nach und nach tauchen stärkere Gefühle als Freundschaft bei beiden auf, die zunächst verwirrend sind und beide wissen nicht ganz recht wie sie damit umgehen sollen. Vor allem Elle will sich durch ihre Vergangenheit auf nichts verbindliches mit Luke einlassen.
Allerdings kennen sich Elle und Luke mittlerweile so gut, dass sie sofort spüren, wenn den jeweils anderen etwas bedrückt und so versuchen sie gemeinsam gegen den Schmerz der Vergangenheit anzukämpfen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und locker und es sind einige humorvolle Konversationen vorhanden die mich durchaus zum lachen gebracht haben.

Nach dem Buch hatte ich das Gefühl zu wissen, was wahre Freundschaft ausmacht. Es gab eine Stelle im Buch, die mich zutiefst berührt hat und mich tatsächlich zum weinen gebracht hat. An dieser Stelle hat man auch wieder erkannt, wie gut die Clique miteinander befreundet ist und das sie alle sofort alles stehen und liegen lassen um füreinander da zu sein.

Rezension: After Work

After Work

Zu aller erst möchte ich in diesem Buch das wichtigste ansprechen. Es wurde über ernste Themen wie Übergewicht und dadurch entstehende Diskriminierung und Mobbing gesprochen, was ich wahnsinnig gut war und für mich, in einem Buch, etwas völlig neues und anderes war.

Die Protagonistin, Lexia, ist zwar nicht Übergewichtig aber hat ordentliche Kurven vorzuweisen und genau dass sie nicht die typische Figur hat finde ich sehr gut. Hinzu kommt das sie sehr selbstbewusst ist und ihren Job liebt und sich regelrecht hineinkniet. Dies merkt man vor allem als es wirklich um das Thema „Übergewicht“ geht.

Adam, Lexias neues Chef, war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr erfolgreich, arbeitet allerdings auch genau wie Lexia sehr hart dafür und prahlt mich nichts.

Die Beziehung zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen und man konnte die Chemie zwischen den beiden spüren.

Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt meiner Meinung nach gut in das Buch rein.

Rezension: Cold Princess

Cold Princess

Ich habe noch nicht wirklich einen Dark Romance Roman gelesen, von daher war ich sehr gespannt darauf. Was ich sehr gut fand war, dass die Autorin eine kleine Vormerkung geschrieben hat, damit man wusste worauf man sich einlässt, allerdings bin ich ein wenig hin und her gerissen, was ich von der Geschichte halten soll.

Saphira ist sehr selbstbewusst und bestimmt, was ich eigentlich sehr gut finde, aber sie war auch ziemlich kalt und im Laufe der Zeit konnte ich mich damit nicht so gut anfreunden.

Auch mit Maddox hatte ich meine Schwierigkeiten, ihn und seine Geschichte fand ich aber um einiges interessanter als Saphiras.

Man hat durchaus eine gewisse Chemie zwischen den beiden Protagonisten gespürt, aber mir persönlich war das ein bisschen zu wenig was die Gefühle angeht.

Trotzdem hat mich die Geschichte an sich sehr gepackt und ich bin gespannt wie es im folgenden Roman weiter geht, vor allem der Cliffhanger am Ende hat mich ziemlich sprachlos und neugierig gemacht.

Rezension: Secret Elements - Im Bann der Erde

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Der zweite Teil hat mir um einiges besser gefallen auch wenn ich mich mit Jay immer noch nicht so richtig anfreunden konnte. Allerdings hatte ich mit der Zeit das Gefühl, dass sich der Schreibstil zum positiven verändert hat.

Sie hat, wie im ersten Teil bereits, immer unüberlegt gehandelt und sich und ihre Freunde in große und vermeidbare Gefahr gebracht.

In diesem Teil hat mir allerdings die Spannung erheblich gefehlt. Immer wenn ich dachte, es würde richtig losgehen, war es schon wieder vorbei und das fand ich ziemlich schade fand, da ich sehr viel Potenzial in dieser Geschichte gesehen habe und sie mir eigentlich gut gefallen hat.