Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Leider nicht überzeugend

After Passion

Klappentext:

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Ich liebe die After Reihe. Ich habe die Bücher bereits auf Wattpad gelesen und habe mich so gefreut als es sie als Bücher gab und habe sie mir jedes Mal am Erscheinungstermin gekauft. Deswegen habe ich mich auch unglaublich gefreut als es sie als Hörbücher gab.
Ich liebe Hörbücher.

Aber leider muss ich sagen, dass mir das Hörbuch gar nicht gefallen hat.
An der Geschichte an sich, gibt es nichts auszusetzten. Ich liebe Anna Todd und ihren Schreibstil aber das Hörbuch hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Meiner Meinung nach, hat die Stimme gar nicht zu Tessa gepasst und als ich sie gehört habe, konnte ich mir Tessa auch gar nicht so vorstellen, wie ich es eigentlich gemacht habe.

Die Stimme war viel zu dunkel und klang viel zu alt für die recht junge Protagonistin.

Ich fand es sehr unangenehm der Stimme zuzuhören, habe es aber trotzdem bis zum Ende gehört, weil ich die Geschichte einfach liebe. An manchen Stellen hat mir die Betonung auch einfach gar nicht gefallen.

Es tut mir im Herzen weh das zu sagen, weil ich die Geschichte sehr Liebe, aber mir hat das Hörbuch nicht gefallen.

Fazit:

Tolle Geschichte, aber unpassende Stimme.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Fesselnde, emotionale Geschichte für zwischendurch

All for You – Sehnsucht

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich wirklich positiv überrascht war. Mich hat das Buch schon von der ersten Sekunde an gefesselt und es viel mir ziemlich schwer aufzuhören zu lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen und es gab wenige Stellen die sich gezogen haben. Auch die Geschichte an sich war sehr realistisch dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat, da man sich so leichter in die Geschichte hereinfinden konnte.
Außerdem wird abwechselnd aus der Sich von Maya und Cam erzählt, was nun den Effekt hat, dass man beide Seiten gut verstehen und vor allem auch kennenlernen kann.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich, wobei man über die Nebencharaktere nicht so viel erfahren hat, was ich sehr schade fand. Aber da es in den nächsten beiden Teilen hauptsächlich um die Nebencharaktere gehen wird, hatte dies wohl seinen Sinn und Zweck.

Im Prolog erfährt man schon, dass Maya und Cameron bereits eine Beziehung geführt haben, allerdings diese von Cam beendet wurde da Maya seinen Heiratsantrag nicht angenommen hatte und er tief verletzt war.
Camerons Charakter mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich konnte es gut nachvollziehen wie er sich gefühlt hat und fand es sehr bewundernswert, dass er sich immer noch so für Maya interessiert hat und sie unbedingt zurück wollte.
Die Liebesgeschichte der beiden steht auf jeden Fall im Vordergrund, was mir sehr gefiel.

Die Handlung des Buches hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war immer etwas los aber trotzdem gab es meiner Meinung nach die ein oder andere langgezogene Stelle.
Trotzdem war alles gut aufeinander abstimmt.

Im Laufe der Geschichte erfährt man, was Cam und auch Maya in den letzten fünf Jahren alles durchmachen mussten, was eine unglaublich starke emotionale Bindung zu den Lesern aufbaut, weswegen ich die beiden auch immer mehr in mein Herz geschlossen haben.

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war, dass Mayas Oma nur ein mal vorkam. Sie wurde ein paar Mal erwähnt, kam aber nur ein mal wirklich vor, was dann wiederum auch ein paar Fragen in mir hervorgerufen hat, die leider nicht wirklich aufgelöst wurden.

Auch gab es viele unerwartete Geschehnisse wie ich fand wobei das Ende leider wirklich absehbar war, mir aber trotzdem gut gefallen hat und ein guter Abschluss war.

Fazit:

Das Buch ist mitreißend, fesselnd und emotional. Ganz klar ein Buch für zwischendurch das man in einem Rutsch durchlesen kann mit einer sehr schönen Liebesgeschichte.

4,5 / 5 Sterne

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 02.10.2017

Schöne Idee, aber schlechter Umgesetzt als erwartet

The Promise - Der goldene Hof

Auf die Leserunde habe ich mich unglaublich gefreut. Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mir unglaublich gut gefallen und ich war sofort in dem Buch drin. Doch leider war ich am Ende doch ein wenig enttäuscht.

Titel: The Promise – Der goldene Hof

Der goldene Hof:
Ein verlockendes Versprechen
Die Chance, Auserwählt zu werden
Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft

Das Leben von Elizabeth wirkt nur nach außen hin perfekt. Verarmt und ganz auf sich gestellt ist die junge Adelige der Verzweiflung nahe. Dabei will sie doch nur eins: ihr Leben selber in die Hand nehmen.
Als sie vom Goldenen Hof erfährt, sieht sie plötzlich ihre Chance. Denn der Goldene Hof verspricht wenigen Auserwählten eine schillernde Zukunft.
Getarnt als einfaches Mädchen will sie die Ausbildung antreten.
Doch kann sie es schaffen, sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen?

Mir hat das Buch am Anfang sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und es war sehr anschaulich geschrieben.

Auch die unterschiedlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich habe Elizabeth, die Protagonistin, sowie Cedric sehr schnell ins Herz geschlossen.

Allerdings gab es einige sehr große Zeitsprünge, die mir nicht sehr gut gefallen haben. Dadurch hatte ich das Gefühl, die Handlung solle so schnell wie möglich weitergehen und sich nicht so sehr in die Länge ziehen, was ich an sich nicht schlecht finde, doch die Umsetzung in diesem Buch hat mir nicht sehr gut gefallen.

Generell hatte ich hier das Gefühl es ginge alles viel zu schnell, was mir auch nicht sehr gut gefallen hat, besonders gegen Ende wurden ein paar Sachen ohne jede weitere Erklärung der Handlung hinzugefügt. Ich schätze das diese allerdings in den folgenden Büchern erklärt werden, die jeweils Tamsin und Mira als Protagonistin haben (soweit ich mich erinnern kann).

Bewertung:
Alles in allem fand ich das Buch recht unterhaltsam und interessant, gebe ihm trotzdem 3,5 von 5 Sternen.

• Atmosphäre