Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Packendes Finale

Der Glanz der Dunkelheit

Lia kehrt zurück nach Morrighan, doch was sie dort erwartet kann sie kaum glauben. Ihr Vater ist wirklich krank und ihre Mutter zeigt sich kaum noch in der Öffentlichkeit. Ich muss sagen auch Band 4 hat viel Spannung und klärt alle Geschehnisse auf. Alles was in den anderen Teilen vermutet wird, bekommt nun Gewissheit. Auf Lias Reise hat sie vieles über Morrighan gehört, aber das es so dramatisch aussieht war keinem Bewusst.
Lia ist für mich bis zum Schluss eine tolle starke Protagonistin. Ich sah sie beim Lesen vor mir und habe mit ihr Gefühlt. Auch wenn ich mich wiederhole aber diese Bücher sine wie eine gute Serie, ich wollte einfach immer mehr erfahren und das es nicht endet. Kaden ist der Traum Badboy. Ich wollte ihn Hassen, Lieben und manchmal einfach hauen. Seine Entwicklung finde ich echt toll beschrieben und so passend zu seinem Charakter.
Dann ist da noch Rafe, auch wenn ich ihn zwischen durch einfach nur doof und gemein fand. Am Ende leuchtete mir alles ein, warum er sich so benahm. Alle Menschen brauchen ihre Hoffnung.

Mary E. Pearson hat mich mit ihren tollen Haupt- und Nebencharakteren überzeugt. Ich finde sie gut beschrieben, sah jeden einzelnen vor mir und möchte gerne noch mehr über sie lesen. Sie erschuf eine tolle Welt mit vielen Königreichen, dies gefällt mir auch sehr. Ich denke jede Geschichte hat auch mal kleine Dinge die nicht so ganz Perfekt sind, aber wenn ich so zurück Denke, rücken diese Dinge in den Hintergrund. Da mir das gesamte Projekt richtig gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf die Spinn-Off-Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Umwerfend

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung beginnt, 6 Jahre nach den Chroniken der Verbliebenen. Kazi als Vendanerin ist eine starke, junge Frau. Sie war eine Straßengöre und hat um ihr Leben gekämpft. Sie ist schnell und die Schatten sind ihr Freund. Bessere Eigenschaften für eine Rathan gibt es kaum. Auf ihrer Mission lernt man sie und ihre Truppe kennen. Sie sind ein eingespieltes Team, doch in Torsfeste und Höllenrache kommt alles anders als sie denken.
Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist genauso leicht und spannend wie bei den Chroniken der Verbliebenen. Was ich an der Aufmachung des Buches nicht mag ist: Die Seiten sind dünner als bei den Chroniken der Verbliebenen und das Buch hat keinen Schutzumschlag wie die Chroniken davor. Das der Schutzumschlag nicht vorhanden ist, finde ich nicht so schlimm. doch die dünnen Seiten gehen gar nicht. Das Cover von der Klang der Täuschung ist echt toll. Ich finde die Farbverläufe und der Hintergrund passt perfekt zu der Geschichte.

Zwischendurch dachte ich das Kazi dieselbe Geschichte erleben wird wie Lia, doch das war nicht so. Viele Dinge sind ähnlich und ich hatte beim Lesen oft Lias Geschichte im Hinterkopf. Aber sie sind nur in den Dingen gleich, die in der Welt, in der sie spielt, halt so waren. Das wohnen, reiten, die Händler und trotzdem wurde ich entführt nach Torsfeste wo vieles anders ist als in Venda. Tolle Orte werden erwähnt und durch ritten. Siedlungen in denen Menschen einfach glücklich sind mit wenig dingen, werden besucht. Kazi und Jase sind tolle Protagonisten und ich wollte nicht das, dass Buch endet. Die Gefühlswelten der Charaktere habe ich durch lebt, was zu einem wunderschönen Leseerlebnis geführt hat. Danke Mary E. Pearson für dieses Erlebnis. Ich freue mich schon sehr drauf, wenn es weiter geht.