Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Klischee das ich trotzdem weiterempfehle

Girl At Heart

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz...

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Buch mich so fesseln würde. Das Cover hat mich nicht sonderlich angesprochen, was schade ist, denn somit habe ich das Buch lange vor mir hergeschoben. Letzten Endes habe ich es mir doch geschnappt und es von meinem SuB befreit und bin so froh darüber! Der Klappentext lässt eine 0815 Mädchenstory erwarten und tatsächlich wird diese Erwartung auch an manchen Stellen bestätigt. Dennoch sind es die Charaktere die einen entscheidenden Unterschied machen.
Sie sind alle sehr authentisch gestaltet und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Besonders Leila hat so eine einnehmende Persönlichkeit, dass sie einem sofort sympathisch ist. Sie und Jace helfen Charlie in ihrer schwierigen Phase und zeigen ihr dabei dass sie sich so akzeptieren kann wie sie ist.
Charlie ist eine sympathische, sportliche und selbstbewusste Person. Die Selbstsicherheit scheint jedoch nur dann zum Vorschein zu kommen, wenn sie Baseball spielt. Außerhalb des Spielfeldes überkommt sie Unsicherheit und das Gefühl, sie hätte in den letzten Jahren etwas verpasst, da die Jungs, vor allem ihre Mannschaftskameraden, in ihr nur einen "Kumpel" sehen. Im Verlauf der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch und sowohl sie, als auch ihre Familie und Freunde müssen lernen, sie so zu akzeptieren, wie sie eben ist oder sein möchte.
Dieses Kriterium wird ganz stark von vielen Lesern gefeiert. Es geht in dem Buch um Selbstliebe und Selbstakzeptanz und dies ist auf klischeehafte Art und Weise doch wirklich gut verpackt.
Es ist das zweite Buch das ich von Kelly Oram gelesen habe und es hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und schmückt die Story mit vielen, kleinen Details, auch wenn ich manche wörtliche Reden etwas plump fand. Alles in allem ist dieses Werk wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt und dennoch eine schöne Romanze beinhaltet

Late Night

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, es hat meine Erwartungen übertroffen. Nora Welling gelingt in diesem Werk der Spagat zwischen einer schönen Liebesgeschichte und der Vermittlung tiefgründiger, ernster Themen perfekt.
Louisa ist ein fabelhafter Charakter. Sie ist hilfsbereit und zurückhaltend, wächst jedoch im Laufe der Geschichte so sehr über sich hinaus, ich hab sie am Ende gar nicht mehr wiedererkannt. Dieser Prozess, wie sie selbstbewusst und stark wird, ist als Leser wirklich spannend mitzuerleben. Es motiviert einen dazu, auch an sich selbst zu arbeiten, denn das Buch ist sehr auf die Realität bezogen.
Und auch Ruben ist ein Charakter, den man nicht so schnell vergisst. Die Autorin schildert sehr gut und besonders detailliert die Schattenseiten seines Arbeitstages. Die Leute nehmen ihn zwar ernst, erwarten jedoch von ihm Höchstleistung. Schon mit 14 Jahren wurde er erfolgreich und stieg seither immer höher in die Unternehmerwelt auf. Doch schnell merkt man dass der äußere Schein trügt. Ich finde es wirklich spannend zu erleben, wie Ruben mit diesem Druck umgeht bzw wie er lernt die Hilfe anzunehmen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und natürlich gehofft dass sich alles zum Guten wendet.
Neben dem Druck und Stress der in diesem Buch herrscht, gibt es trotzdem immer wieder herzzerreißende, humorvolle und wunderschöne Momente. Beide Charaktere sind einzigartig und ergänzen sich perfekt. Louisas Schwester macht die humorvollen Momente perfekt. Sie sagt was sie denkt und versucht niemandem etwas vor zu machen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, ich habe das Buch super schnell durchgelesen und mir viele Stellen und Zitate markiert. Mir fallen wirklich beim besten Willen keine Kritikpunkte ein. Es ist eine erfrischende Lektüre die nicht nur eine wundervolle Romanze beinhaltet, sondern dem Leser auch wichtige persönliche „Ratschläge“ mitgibt. Es ist nicht immer alles wie es scheint.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Tolle Fortsetzung

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Dies ist leider das erste Buch der Redwood Reihe das ich leider nicht mit 5 vollen Sternen bewerte. Ich bin der Reihe restlos verfallen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt jedoch nicht an die vorherigen Teile ran. Da es ein sehr kurzer Roman ist, beinhaltet er leider nicht den Tiefgang den ich sonst von der Autorin gewohnt bin. Mein liebster Teil der Reihe ist der vierte Teil.
Es war jedenfalls richtig schön erneut alle Charaktere der Reihe „wiederzusehen“ und zu sehen wie sich die Beziehungen entwickelt haben. Auch die Idee, dass die Charaktere, die man bisher schon kennengelernt hat, maßgeblich an der neuen Verkupplungsaktion beteiligt sind, finde ich super. Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in eine wundervolle, idyllische Kleinstadt und mich persönlich hat diese gemütliche Atmosphäre in Weihnachtsstimmung versetzt – denn man begleitet die Protagonisten bei der Planung einer Weihnachtsfeier.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und voller Liebe und Gefühl. Man bekommt immer abwechselnd gute Einblicke in die Sichtweisen der Protagonisten.
Marie hat gefällt mir als Charakter richtig gut. Sie ist stark und unabhängig, aber auch ebenso sanftmütig und man merkt wie sehr sie die Stadt und die Leute, die dort leben, liebt. All diese Charaktere sind so individuell und einzigartig gestaltet, man muss sie einfach sofort mögen.
Ich bin wirklich froh dass ich noch einmal in die wundervolle Welt von Redwood eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Federn über London 4

Erics Vermächtnis wiegt schwer

Erics Vermächtnis wiegt schwer

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.
Wow Wow Wow! Die Reihe war die erste die ich von der Autorin gelesen habe. Ich habe anfangs ein wenig den Schreibstil bemängelt aber ich habe mich nun doch damit anfreunden können und konnte den Folgeband gar nicht abwarten! Und jetzt ist es soweit… Der letzte Teil ist gelesen und ich weiß gar nicht wie ich jetzt denken soll… Worauf ich mich jetzt freuen soll. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl.
Zum vierten und letzten Band der „Federn über London“ – Reihe kann ich nur sagen dass er wirklich ein episches Finale beinhaltet. Spannung ist vorprogrammiert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wird als Leser wieder in eine fantastische Welt voller Magie und Emotionen gezogen, die man einfach nicht verlassen möchte. Neue Beziehungen werden geknüpft und bereits bestehende Verbindungen werden stärker. Man sympathisiert als Leser immer mehr mit den einzelnen Charakteren und freut sich daher natürlich umso mehr über ihr Glück.
Man bekommt gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Charaktere, da die Autorin aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten schreibt. Der Schreibstil ist gespickt mit viel wörtlicher Rede und vielen Adjektiven, was ihn umso lebendiger und bildlicher macht.
Das Buch ist an Fantasie und Romantik nicht zu übertreffen und wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Die Welt, die die Autorin kreiert hat, ist einzigartig und ich spreche eine klare Leseempfehlung für diese Reihe aus!
„Mein Blick glitt entspannt über die Skyline Londons, die von Milliarden Lichtern erhellt wurde, und ich spürte dabei, wie gern ich in dieser Stadt lebte.“

Veröffentlicht am 24.09.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit

Eine Sekunde reicht aus, damit sich dein Leben in einen einzigen Scherbenhaufen verwandelt. Bist du dafür gewappnet - heute, morgen, für alle Zeit?

Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr ...

Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr stellte sich diese Frage nie. Schließlich plante sie eine lange Zukunft gemeinsam mit Mann und Kind. Das Schicksal macht jedoch vor keiner Menschenseele halt. Nach einem tragischen Flugzeugabsturz wird ihr geliebter Mann Leo vermisst. Die Chancen, dass er lebend von seiner Dienstreise aus den USA zurückkehrt, sind gering. Saskias Fragen nach dem Warum werden immer größer. War es bloß ein tragischer Unfall oder doch ein Anschlag? Ist ihr Mann tatsächlich tot? Sie hat das Gefühl, ihn zu spüren. Aber sollte sie auf irgendein Gefühl vertrauen, anstatt die Realität anzunehmen?
Für sie gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Sie muss nach ihm suchen. Sie muss erfahren, was tatsächlich passiert ist. Doch damit könnte sie sich in ein großes Unglück stürzen: Denn je tiefer sie forscht, desto gefährlicher könnte es für sie werden.

Wäre dir dein eigenes Leben wichtiger als die Wahrheit?

Dieses Buch ist eine eindeutige Empfehlung von mir! Es ist was ganz anderes und bringt den Leser selbst an seine Grenzen. Ich habe so sehr mit Saskia mitgefiebert und mitgelitten. Ihr passiert so viel Schlimmes, manchmal musste ich echt die Augen schließen um nicht durchzudrehen. Dennoch bleibt die Handlung glaubwürdig. Etwas echt Verrücktes geht da vor sich, auf das man sich keinen Reim machen kann. Bis zur letzten Seite ist man gefesselt und möchte wissen wer hinter alledem steckt und warum es grade Saskia passiert – genau wie der Klappentext prophezeit.
Der Schreibstil ist leicht und ich kam direkt in die Geschichte rein. Die Autorin bleibt die ganze Zeit super realistisch und benutzt viele Dialoge um die Beziehungen zwischen den Protagonisten zu erklären. Zwischendurch, muss ich sagen, haben sich Konversationen bzw. die Handlung etwas in die Länge gezogen und ich hatte einen kleinen Hänger beim Lesen. Dies schmälert jedoch nicht das Gesamtwerk an sich. Man spürt förmlich die Emotionen der Charaktere, welche gut ausgearbeitet und sehr detailliert beschrieben sind. Das Ende hat nochmal richtig Spannung gebracht und ich kann kaum erwarten wie es weitergeht! Ich glaube ich werde selber verrückt. Ich weiß echt nicht wie die Autorin dieses Wirrwar am Ende auflösen wird.