Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Den Hype definitiv wert

Westwell - Heavy & Light

Ich habe mich zuerst gar nicht wirklich darüber informiert worum es in der Reihe geht. Ich habe Westwell aufgrund mehrerer Empfehlungen begonnen und muss sagen, dass ich nach kürzester Zeit von dem ersten Band der Trilogie begeistert war.
Es ist nicht nur eine verbotene Romanze wie bei Romeo und Julia in dem Buch zu finden, sondern auch eine spannende Aufklärung eines ungelösten Falls. Die Protagonisten in dem Buch kommen aus gehobenen Familienkreisen, was eine gewisse Rivalität zwischen ihnen streut. Trotzdem kommen Gefühle zwischen den Protagonisten Helena und Jess auf. Das klang für mich erstmal nach einer 0815 Romanze, aber es hat mich sehr begeistert dass die Reihe auch ihren eigenen Charakter besitzt. Denn die Westwell Reihe beinhaltet nicht nur eine verbotene Liebesbeziehung, sondern thematisiert auch die Aufklärung der Todesursache von Valerie und Adam. Das macht die Reihe einzigartig und extrem spannend.

Mit Helena und Jess habe ich sofort sympathisiert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit sehr viel Liebe zum Detail geschmückt, ebenso wie die Geschichte an sich. Helena ist mutig und klug. Sie beweist sehr viel Geduld, sowohl während der Aufklärung des Falles, als auch schon in der Planung davor. Sie ist tough und kämpft um das was sie liebt. Leider kommt ihr ihr großes Herz auch des Öfteren mal in die Quere. Nicht nur, dass sie unter großem Druck steht weil sie eine Person der Öffentlichkeit ist, sie steht auch unter Druck weil sie ihre Familie liebt und sie zusammenhalten möchte. Helena setzt sich dafür ein, dass es ihrer Familie gut geht und muss dafür so einige Opfer in Kauf nehmen. An manchen Stellen habe ich habe mir nur die Haare gerauft weil ich Helena gerne beistehen wollte.
Auch Jess besitzt dieselben mutigen und kämpferischen Charaktereigenschaften wie Helena. Er hat ein Herz aus Gold und beschützt was er liebt. Die beiden Protagonisten ergänzen sich perfekt. Er ist eigensinniger und die öffentliche Meinung ist ihm persönlich nicht so wichtig, dennoch spielt er seine Rolle in der Gesellschaft um seinen Bruder zu schützen.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, sie spielen eine wichtige Rolle an der Seite von Helena und Jess. Besonders Malia, die Freundin von Helena. Sie steht für Gerechtigkeit ein und hilft Helena stets bei ihren waghalsigen Aktionen.

Die Sprecher für das Hörspiel sind super gut gewählt worden! Ich kann nicht sagen ob es an dem Gefühl in den Stimmen liegt oder an dem flüssigen Schreibstil der Autorin - vermutlich an beidem - aber ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen und habe jedes Gefühle selbst gefühlt. Ich habe mitgefiebert und kann nicht glauben dass das Buch schon vorbei ist. Ich muss dringend mit dem nächsten Band beginnen und hoffe auf ein Happy End! Ich vergebe erstmal "nur" 4,5 Sterne, weil mir das Buch an manchen Stellen zu vorhersehbar und 0815 war, aber dennoch hat es mich sehr begeistert und ich werde so schnell wie möglich den nächsten Teil der Trilogie beginnen! Das Buch kann ich auf jeden Fall schonmal sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Schöner Abschluss der Trilogie

Kiss Me Now

Ich habe den letzten Band mit hohen Erwartungen begonnen, da mir der zweite Band so außerordentlich gut gefallen hat. Auch der dritte Teil war wieder sehr angenehm geschrieben und ich konnte der Story dank des flüssigen Schreibstils sehr gut folgen. Es gibt - anders als in den vorherigen Teilen - einen Zeitsprung in der Geschichte, in denen die Protagonisten ihr Leben vor sich hin leben. An der Stelle, wo die Jahre vergangen sind und sie sich so verändert haben, ist es mir schwer gefallen wieder in die Story zu finden. Mir hat der Sprung demnach nicht so gut gefallen, doch ich wollte das Ende des Buches erfahren, also habe ich weiter gehört und wurde nicht enttäuscht. Ich bin nach anfänglichem Stocken sehr gut wieder in die Geschichte hineingekommen und habe mit den Charakteren mitgefühlt. Und mit dem Ende habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Mals wieder sehr spektakulär und anschaulich - aber ich möchte nicht allzu viel spoilern. Ich kann nur sagen dass ich von der Action und der ganzen Ausarbeitung sehr begeistert bin!

Die Charaktere sind, ebenso wie die Story, gut ausgearbeitet und sympathisch. Was ich besonders toll finde ist, dass man auch von den Protagonisten aus den bisherigen Bänden noch erfährt, wie deren Leben weiter gegangen ist. Es ist alles sehr schön miteinander verwoben und authentisch. Die Sprecher bringen die Emotionen gut rüber und sind demnach sehr gut gewählt. Meiner Meinung nach ist diese Reihe ein schönes Leseerlebnis für zwischendurch und ich habe es sehr genossen sie zu hören.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Tolle Fortsetzung

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Dies ist leider das erste Buch der Redwood Reihe das ich leider nicht mit 5 vollen Sternen bewerte. Ich bin der Reihe restlos verfallen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt jedoch nicht an die vorherigen Teile ran. Da es ein sehr kurzer Roman ist, beinhaltet er leider nicht den Tiefgang den ich sonst von der Autorin gewohnt bin. Mein liebster Teil der Reihe ist der vierte Teil.
Es war jedenfalls richtig schön erneut alle Charaktere der Reihe „wiederzusehen“ und zu sehen wie sich die Beziehungen entwickelt haben. Auch die Idee, dass die Charaktere, die man bisher schon kennengelernt hat, maßgeblich an der neuen Verkupplungsaktion beteiligt sind, finde ich super. Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in eine wundervolle, idyllische Kleinstadt und mich persönlich hat diese gemütliche Atmosphäre in Weihnachtsstimmung versetzt – denn man begleitet die Protagonisten bei der Planung einer Weihnachtsfeier.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und voller Liebe und Gefühl. Man bekommt immer abwechselnd gute Einblicke in die Sichtweisen der Protagonisten.
Marie hat gefällt mir als Charakter richtig gut. Sie ist stark und unabhängig, aber auch ebenso sanftmütig und man merkt wie sehr sie die Stadt und die Leute, die dort leben, liebt. All diese Charaktere sind so individuell und einzigartig gestaltet, man muss sie einfach sofort mögen.
Ich bin wirklich froh dass ich noch einmal in die wundervolle Welt von Redwood eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit

Eine Sekunde reicht aus, damit sich dein Leben in einen einzigen Scherbenhaufen verwandelt. Bist du dafür gewappnet - heute, morgen, für alle Zeit?

Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr ...

Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr stellte sich diese Frage nie. Schließlich plante sie eine lange Zukunft gemeinsam mit Mann und Kind. Das Schicksal macht jedoch vor keiner Menschenseele halt. Nach einem tragischen Flugzeugabsturz wird ihr geliebter Mann Leo vermisst. Die Chancen, dass er lebend von seiner Dienstreise aus den USA zurückkehrt, sind gering. Saskias Fragen nach dem Warum werden immer größer. War es bloß ein tragischer Unfall oder doch ein Anschlag? Ist ihr Mann tatsächlich tot? Sie hat das Gefühl, ihn zu spüren. Aber sollte sie auf irgendein Gefühl vertrauen, anstatt die Realität anzunehmen?
Für sie gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Sie muss nach ihm suchen. Sie muss erfahren, was tatsächlich passiert ist. Doch damit könnte sie sich in ein großes Unglück stürzen: Denn je tiefer sie forscht, desto gefährlicher könnte es für sie werden.

Wäre dir dein eigenes Leben wichtiger als die Wahrheit?

Dieses Buch ist eine eindeutige Empfehlung von mir! Es ist was ganz anderes und bringt den Leser selbst an seine Grenzen. Ich habe so sehr mit Saskia mitgefiebert und mitgelitten. Ihr passiert so viel Schlimmes, manchmal musste ich echt die Augen schließen um nicht durchzudrehen. Dennoch bleibt die Handlung glaubwürdig. Etwas echt Verrücktes geht da vor sich, auf das man sich keinen Reim machen kann. Bis zur letzten Seite ist man gefesselt und möchte wissen wer hinter alledem steckt und warum es grade Saskia passiert – genau wie der Klappentext prophezeit.
Der Schreibstil ist leicht und ich kam direkt in die Geschichte rein. Die Autorin bleibt die ganze Zeit super realistisch und benutzt viele Dialoge um die Beziehungen zwischen den Protagonisten zu erklären. Zwischendurch, muss ich sagen, haben sich Konversationen bzw. die Handlung etwas in die Länge gezogen und ich hatte einen kleinen Hänger beim Lesen. Dies schmälert jedoch nicht das Gesamtwerk an sich. Man spürt förmlich die Emotionen der Charaktere, welche gut ausgearbeitet und sehr detailliert beschrieben sind. Das Ende hat nochmal richtig Spannung gebracht und ich kann kaum erwarten wie es weitergeht! Ich glaube ich werde selber verrückt. Ich weiß echt nicht wie die Autorin dieses Wirrwar am Ende auflösen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Queen of Cozy Romance

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ich liebe die Redwood Reihe von der Autorin und ich habe zwar gehört dass die Wildflower Summer Reihe von ihr nicht an Redwood heran kommt, aber ich musste sie trotzdem unbedingt haben. Und ich bereue es kein Stück! Die Autorin versteht etwas vom schreiben. In ihren Werken ist kein künstliches Drama und die Story lässt sich fließend lesen. Der Schreibstil ist super leicht und ich hatte das Buch im Handumdrehen durchgelesen.
Ich fand die Idee von Kelly Moran wirklich einzigartig. Die Emotionen die die Charaktere empfunden haben sind auf mich als Leser einfach so übergesprungen. Das Setting war einfach himmlisch und so detailliert beschrieben dass man am liebsten dorthin möchte. Ich fand Olivia ist ein wirklich einzigartiger Charakter! Wow, sie gibt nicht auf und behält ihre Lebensfreude bei. Ihre positive Art macht sie dem Leser wirklich sympathisch.
Auch Nate ist mir sehr sympathisch geworden. An sich ist er kein so einzigartiger Charakter. Er ist gebrochen und das konnte man als Leser deutlich spüren. Die Lebensfreude, die Olivia versprüht und die Wandlung, die Nate daraufhin durchmacht, machen die Story so emotional. Beide Protagonisten sind stark und doch, jeder auf seine Weise tief verletzt. Vor allem Nate kämpft stark mit seiner Vergangenheit - und Olivia ist der erste Mensch, der ihn zwingt, sich damit auseinanderzusetzen, um im Hier und Jetzt leben zu können. Für mich war hier die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten jedoch eine andere. Olivia ist nicht nur das naive Mädchen vom Land. Sie hat Verluste erlitten und ist trotzdem immer stark und optimistisch geblieben. Sie liebt das Leben und die Farm ihrer Familie. Auch Nate wird von einer anderen Seite gezeigt. Er ist trotz seiner Tattoos und dem starken Auftreten nicht der typische Bad Boy. Er zeigt Schwäche und unterstützt Olivia wo er nur kann.
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und auch die Nebencharaktere muss man einfach lieb haben. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und freue mich auf alle weiteren Kelly Moran Bücher, die noch erscheinen werden.