Profilbild von Vorleser

Vorleser

Vorleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vorleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Krumme Geschäfte

Bunburry - Tod eines Charmeurs

Auch hier habe ich wieder die englische Originalversion gehört. Die Geschichten sind kurz und kurzweilig, auch wenn sie es nicht an verdeckter Gesellschaftskritik mangeln lassen.
die Charaktere sind liebenswert ...

die Charaktere sind liebenswert -- bis auf den Dorfsheriff natürlich, der voller Vorurteile ist, und vollkommen inkompetent.Nathaniel Parker ist ein großartiger Sprecher der das Hörerlebnis noch verschönert.

Fleisch

Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich

Auch dieser Krimi liest, bzw hört sich schnell. Wie die Vorgänger ist es leichte Kost, amüsant, unterhaltsam, glänzend vorgelesen von Nathaniel Parker .. und nicht ohne ein bisschen Gesellschaftskritik. ...

Diese Reihe gefällt mir bislang ausnehmend gut.

Nur fliegen ist schöner?

Bunburry - Oldtimer sterben jung

Im zweiten Band lernen wir die Charaktere etwas besser kennen. Alfie hat Ängste die mit seiner Vergangenheit zusammenhängen, und welchen er sich stellen muss.
Natürlich gibt es wieder einen unerwarteten ...

Natürlich gibt es wieder einen unerwarteten Mord -- mit unerwartetem Ausgang.

Die Serie geht nett weiter. Wie schon im ersten Band habe ich das Buch in der englischen Audioversion gehört, die großartig ist.
Die Serie macht Spaß, inzwischen bin ich beim dritten Band.

Unterhaltsam

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Obwohl im Lübbe Verlag erschienen, kann ich die englische Audioversion hier nicht finden. (Diese ist übrigens sehr schön vor´gelesen von Nathaniel Parker. )

Der Inhalt dürfte jedoch so ziemlich derselbe ...

Der Inhalt dürfte jedoch so ziemlich derselbe sein (auch wenn ich mich zu der deutschen Übersetzung nicht äußern kann).

Die Geschichte ist kurzweilig und amüsant, und sehr schnell gelesen, bzw gehört. Ich habe mir direkt die Folgebände gekauft.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Leichte Kost

Tee? Kaffee? Mord! - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Diesmal war die Lösung für mich nicht vorhersehbar, wie noch im ersten Band.

Diesmal war die Lösung für mich nicht vorhersehbar, wie noch im ersten Band.
Auch dieser Band ist wieder gut geschrieben, aber es gab ein paar Dinge, die mich ein bisschen genervt haben: Louise wurde oft als 'die ältere Frau' bezeichnet.
Da stellt sich mir die Frage: älter im Sinne von: an die 70, oder älter im Sinne von: älter als Nathalie? Warum nicht einfach den Namen nennen?
Davon abgesehen aber wieder unterhaltsame, leichte Krimikost die allerdings in irgendeinem Dorf in Deutschland (zum Beispiel in Bayern) wesentlich besser angesiedelt wäre als in England.