Vxrc

Vxrc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vxrc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Tribute von Panem und Acotar Vibes

Trial of the Sun Queen

Das Buch„ Trial of the Sun Queen“ hat mich mit seinem überraschend mitreißenden Schreibstil einfach total umgehauen! Ich liebe diese Geschichte, den sie hat alles vereint was ich liebe. Eine starke Protagonistin mit einer Vielzahl an Facetten und einer umfassenden Entwicklung. Prüfungen, die mich an die Triubute von Panem erinnern lassen und natürlich der Hauch von Acotar Vibes, der sich bei dem charmanten Fae König natürlich sofort einstellt. Abgesehen davon glänzt das Buch mit immer wieder neuen Wendungen und man befindet sich dauerhaft in einem Sog voller Spannung und verschiedener Erlebnisse. Neben der Hauptprotagonistin gibt es noch eine zweite Sichtweise die mich anfangs immer ein wenig gestört hat, man merkt aber dann auch sehr schnell , warum diese Sichtweise benötigt wird. Ein kleines Manko, dass mir aufgefallen ist, ist auch die Ausgestaltung der Nebencharaktere. Für diese hätte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen können und ingesamt hätte das Buch gerne noch mehr Länge vertragen, aber einfach aus dem Grund, weil es so schnell vorbei war.

Empfehlen würde ich es allen Liebhaber von Fae- romantasy, die ein wenig düsterer ist.

Veröffentlicht am 25.11.2023

total schön und wertvoll für die eigene Entwicklung

Deine Zeit zu sein

Ich habe das Buch „deine Zeit zu sein“ total geliebt. Es ist ein Buch mit Weisheiten und auch Anstößen für das eigene Leben. Der Schreibstil der Autorin ist total einnehmend und man versteht ihre Essays ( ich nenne sie jetzt einfach mal so) zu den verschiedensten Themen dadurch einfach nur noch besser. Es ist ein bisschen Slang oder englische Wörter mit eingeflochten, die man allerdings kennt und auch gut versteht. Was für mich die Essays aber noch nahbarer gemacht haben. Ich habe quasi das ganze Buch mit Post-its versehen und sämtlichen Freundinnen, die auf Selbstfindungsbücher / Bücher zur eigenen Weiterentwicklung und mit Entwicklungspotential stehen, diese Buch schon empfohlen und ans Herz gelegt. Nicht nur die kleinen Essays auch die Gedichte und Reflexionen machen etwas mit einem. Es ist ein Buch das man definitiv nicht nur einmal zur Hand nehmen kann, sondern mehrmals! Große Empfehlung und liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Leise sein ist schwer.

Leise sein für Anfänger

Inhalt: Der Titel meiner Rezension beschreibt schon genau das „Problem“ in dem Buch. Der Elefant Hannibal ist immer ein wenig zu laut und zu viel in dem Buch „Leise sein für Anfänger“. Die anderen Tiere möchten dadurch nicht mehr viel mit ihm zu tun haben. Nach und nach bemerkt Hannibal durch eine kleine Maus, dass er oft übertrieben hat und die anderen Tiere damit verärgerte.

Das Buch „leise sein für Anfänger“ ist ein sehr schönes Buch, um Kinder die Thematik des „leise seins“ näher zu bringen. Die Sozial-emotionale Beziehungen zwischen den Kindern könnte hierdurch gestärkt werden und Verständnis von Kinder , die übertreiben wird ermöglicht.
Außerdem bietet das Buch sehr viele schöne Ideen, um das Erkennen von Emotionen zu trainieren und bietet hierbei auch kleine „Frage- Blasen“ im Buch an.
Das Buch kann generell sehr gut für Sprachanlässe genutzt werden, denn die Kinder reagieren auf die Tiere und die bunten Farben sehr interessiert und beteiligen sich (zumindest meinen Erfahrungen nach) sehr aktiv am Austausch.

Empfehlung für Kindergarten Kinder, aber auch Schulkinder und in dem Sinne auch für Eltern, Lehrkräfte und Kindergärtner*innen zum Vorlesen und darüber Austauschen.

• Themen
Veröffentlicht am 14.10.2023

fantasievoll und düster

Die graue Stadt

Die Hauptprotagonistin kommt in eine komplett graue Stadt. Farben sind unerwünscht. Robin möchte sich, aber nicht an die Grautöne der Stadt anpassen und will herausfinden, was es damit auf sich hat. Dieses Kinderbuch ist gut geeignet, um die Farbmischung mit den Grundfarben Gelb, Magenta und Cyan anzubahnen und einzuführen. Auch wenn das Buch anfangs sehr farblos wirkt regt es, dennoch sehr stark die Fantasie an und die Kinder können bei dem Vorlesen des Buches einige neue Fragen herausfinden und selbst auf Entdeckerreise gehen. Das Buch nimmt außerdem auch das Thema Freundschaft und Umzug in den Blick und gestaltet dabei eine Abenteuerreise mit dem neuen Freund den Robin hierbei entdeckt. Die Illustrationen sind wie bereits erwähnt eher farblos und düster, aber es gibt immer wieder Schnipsel, bei denen die Farbpracht von den unterschiedlichen Nuancen durch das hauptsächliche grau noch viel besser zum Vorschein kommt.
Ein wunderschönes lehrreiches Bilderbuch mit dem man Kinder auch zum Malen und der Beschäftigung mit Farbe anregen kann.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Erzähl mir deine Wahrheit ❤️‍🩹

Hold Me - New England School of Ballet

Absolute Empfehlung🌹, Herzensbuch💕, Highlight✨

Das Buch „Hold me“ von Anna Savas war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin!

Ich war total gefangen in der Geschichte! Der Schreibstil der ...

Absolute Empfehlung🌹, Herzensbuch💕, Highlight✨

Ich war total gefangen in der Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll , leidenschaftlich und mit so viel Tiefe gefüllt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, das Buch aus der Hand zu legen…. Dennoch war ich gezwungen, weil das Buch alles möglich ist, aber ganz bestimmt nicht leicht und gerade wegen der gewaltvoll beschriebenen Gefühle war mein Herz sehr oft am Boden und ich habe versucht alles zusammenzufügen und die Autorin hat zwar dabei geholfen, hat aber nicht nachgelassen mit der Schwere des Themas und ich wurde umgehauen von diesem Buch. Versteht mich bitte nicht falsch, den es hat mich absolut im positiven umgehauen! Wie das Thema verpackt wurde und wie viel Leben die Charaktere enthalten haben, war so beeindruckend!!!💕
Auch wenn Jase ein eher verschlossener Charakter ist, hat er absolut mein Herz gestohlen. Und zu Zoe lässt sich sagen, dass sie einen wahnsinnig starken Charakter mitbringt. Ich hab die beiden lieben gelernt und sie haben es mir nicht einfach gemacht, mit ihrer Sturheit und ihren Gefühlen und ihren Hintergründen…✨ Aber vielleicht habe ich sie gerade deswegen noch ein wenig mehr geliebt, weil die beiden so echt und greifbar für mich waren. Hierbei kommen viele Wahrheiten ans Licht , die schmerzhaft sind, aber gerade diese Ehrlichkeit macht die Geschichte auch irgendwie aus.
Die Handlung von „hold me“ beschäftigt sich mit dem Thema Ballett und der Leidenschaft hierfür. Es erinnerte mich ein wenig an Dance Academy, aber ist natürlich ganz anders von den Charakteren und der Dynamik der Geschichte!🌹Die Handlung an sich lässt sich eher als Slow burn beschreiben , aber glaubt mir dass das hier genau richtig ist und man die Entwicklung der Geschichte nicht perfekter geschrieben werden könnte. ✨
Zudem möchte ich noch eine absolute Empfehlung dafür aussprechen während des Lesen sich die Playlist von Hold me anzuhören. Ich hab es getan und die Hintergrundmusik während des Lesens hat alle meine Gefühle erfüllt und mich vielleicht noch ein bisschen mehr zerstört und auch vielleicht noch ein bisschen mehr in der Geschichte versinken lassen. Ihr werdet es lieben und hassen beim Lesen. Lest das Buch einfach und lasst euch davon einnehmen. Als kleine Vorwarnung: Das Buch enthält schwierige Themen, deswegen solltet ihr euch mit der Triggerwarnung beschäftigten, falls ihr wisst, dass ihr Probleme mit gewissen Themen habt. ❤️

Fazit: Absolute Leseempfehlung für alle Romance Leser, die viel Gefühle spüren wollen und authentische Charaktere lieben✨💕