Profilbild von Webfee

Webfee

Webfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Webfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Spannend, böse und auf jeden Fall ein durchgelesenes Wochenende wert!

Der Mann, der kein Mörder war

Dass skandinavische Krimis oft düster sind und ihre Ermittler meist ebenso dunkle Seiten wie der skandinavische Winter haben, gehört ja quasi zum Genre. Der Protagonist Sebastian Bergmann allerdings ist mehr als nur das: selbst seine Schöpfer, die Autoren Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt, auch verantwortlich für die TV-Serie „Die Brücke“, sind immer wieder überrascht, „Was für ein Arschloch“ ihr Protagonist eigentlich ist. Für den Leser macht das jedoch ein Stück weit den besonderen Reiz der Reihe aus, kann man doch immer sicher sein, dass neben dem ohnehin schon extrem spannenden Kriminalfall auch der Ermittler Sebastian Bergmann selbst immer wieder unerwartete Überraschungen für den Leser bereithält. Sympathisch? Nein. Spannend? Auf jeden Fall. Ein Lese-Tipp für alle, die gern psychologisch raffinierte, skandinavische Krimis lesen und am Wochenende Zeit haben – dieses Buch möchte man nämlich am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kreatives Kochbuch ohne Superfoods-Schnickschnack

A Modern Way to Eat

So unscheinbar das Cover von Anna Jones erstem Kochbuch daher kommt, umso mehr hat mich der Inhalt begeistert:

Die Autorin ist eine Schülerin von Jamie Oliver und hat ihr Buch voll mit kreativen, ausgefallenen und vor allem sehr leckeren Rezepten gepackt, die nicht nur Vegetariern und Veganern schmecken.

Schön fand ich auch, dass sie nicht auf den aktuell so geliebten Superfoods-Zug aufgesprungen ist, sondern einfache, gesunde Rezepte kreiert hat, deren Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind.

Außerdem lädt sie den Leser ein, selbst kreativ zu werden, indem sie immer wieder Alternativen vorschlägt, wie man ein Rezept mit dem Austausch weniger Zutaten verändern kann.

Mein Tipp: Unbeding lesen.
Mein Favorit: Der Riesenhunger-Burger.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderbares, berührendes Buch

Der Schatz des Herrn Isakowitz

Dieses Buch ist mein persönlicher Geheimtipp: Der Roadtrip von Danny, seinem Sohn Leo und seinem Vater, die sich aufmachen, den Schatz des Urgroßvaters Isakowitz aufzuspüren, ist nicht nur eine gemeinsame Reise nach Polen, sondern vor allen Dingen eine Reise zu den Wurzeln der eigenen Familie. Dabei schafft der Autor es, die zuweilen erschütternde Geschichte nicht nur ohne jeglichen Groll, sondern auch mit einem ständigen Augenzwinkern zu erzählen, sodass ich sehr oft zwischen Lachen und Weinen hin- und hergerissen war. Wer eine wunderbare Geschichte sucht, die das Herz berührt, sollte „Der Schatz des Herrn Isakowitz“ unbedingt lesen.