Profilbild von Weinlachgummi

A Suffocatingly Lonely Death

A Suffocatingly Lonely Death 2

Kann leichte Spoiler für Band 1 enthalten

Kann leichte Spoiler für Band 1 enthalten

Nachdem ich vor kurzem die Reihe The Killer Inside durchgesuchtet habe, war ich richtig heiß auf Band 2 von A Suffocatingly Lonely Death und ich kann schonmal sagen, der Band hat mich nicht enttäuscht.

Der junge Polizist Jin Saeki steht vor einer schwierigen Aufgabe. In einem alten Herrenhaus gab es einen grausigen Fund, die Leichen einiger Kinder. Der Mann, der dort wohnte, hat Straßenkinder aufgenommen. Nur die ältesten 6, die das Anwesen schon verlassen hatten, haben überlebt. Und nun stellt sich die Frage, war es wirklich der Mann, den die ehemaligen Straßenkinder "Vater" nennen, oder steckt doch eines von ihnen hinter diesen grausigen Morden?

Noch dazu ist Jin Saeki persönlich involviert, da sein Bruder eines der Straßenkinder war. Und Kanon Hasumi, die auch in dem Haus lebte, hat wohl ein Auge auf den jungen Polizisten geworfen, sie möchte unbedingt, dass er weiter ermittelt und den wahren Täter findet.

Band 2 hat mir wieder richtig gut gefallen. Wir bekommen mehr Einblicke in Jin, so festigt sich sein Charakter mehr und er wird greifbarer. Auch die Story wird vorangetrieben, wobei alles noch sehr verworren ist. Aber nach The Killer Inside hätte ich auch nichts anderes erwartet. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was noch alles passieren wird. Besonders die Andeutung von übernatürlichen macht mich Neugierig.

Es werden einige Brotkrumen gestreut, die die Neugier der Leserschaft wecken und zum Miträtseln einladen. So bleibt die Spannung hoch und man möchte am liebsten gleich weiter lesen und den Manga gar nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Klasse zweiter Band, mysteriös und spannend.
Würde am liebsten sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Cast in Firelight

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adra und Jadin sollen heiraten, aber nicht aus Liebe, sondern der Politik wegen. Doch dass die zwei sich treffen und heiraten, sollte eigentlich noch eine etwas dauern. Doch einige Umstände führen dazu, dass die zwei aufeinander treffen und sie nicht erkennen 👀.

Der Plot hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Umsetzung, dass die zwei sich nicht erkennen. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass es zu gestellt wirkt, aber dem war nicht so. Die Autorin hat es echt gut herübergebracht. Und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, um zu erfahren, wann sie es den endlich merken.

Allgemein hatte das Buch einen guten Spannungsbogen, sodass ich immer weiter lesen wollte. Und ich muss einfach von dem Magisystem schwärmen🥰, die Idee mit den Farben ist richtig gut. Und ich hätte gerne noch etwas mehr darüber erfahren, da hoffe ich auf Band 2.

Adra und Jadin mochte ich auch. Er hat das Herz am rechten Fleck und sie ist wagemutig und taff. Zusammen haben sie eine tolle Dynamik, besonders mit ihren Sticheleien. Beide sind sympathisch und liebenswert dargestellt und man schließt sie schnell ins Herz.

Fazit:
Ein Slow Burn Romantasy Buch mit kreativen Magisystem und sympathischen Protagonisten. Ich bin gespannt auf Band 2 der Dilogie.
Empfehlung geht raus.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Fighting Fate

Fighting Fate

Man sollte meinen, ich habe langsam genug von den Neuinterpretationen der griechischen Mythen, aber nein, sie hängen mir immer noch nicht zum Hals heraus.😅 Neben der stimmigen Optik hat mich hier besonders angesprochen, dass er der Prinz des Hades ist und sie sein Bodyguard. Sonst ist ja oft andersherum, dass er sie beschützt und besonders diese Konstellation hat mich neugierig gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Den Schreibstil von Juli Dorne empfand ich als sehr angenehm, sehr gut zum Weglesen, wobei ich auch sagen muss, dass sich manche Passagen für mich etwas zogen. Aber dafür gab es andere, wo ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen. Manches ging mir etwas zu schnell bzw. hätte ich mir da gerne noch mehr Screentime / Erklärung gewünscht und bei anderen Szenen verweilten wir zu lange, aber das ist Geschmackssache.

In der Summe habe ich Fighting Fate echt gerne gelesen. Ich mochte die Idee der Geschichte und mit griechischer Mythologie hat man mich eh. Hin und wieder hat sie mich auch zum Schmunzel gebracht, eine witzige und gefühlvolle Geschichte mit tollen Ideen.

Taru und Rio fand ich interessant. Über ihn hätte ich gerne noch mehr erfahren, da hoffe ich auf Band 2. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, was sie greifbar macht. Allgemein fand ich die beiden gut gezeichnet und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Fazit:
Wer Neuinterpretationen der griechischen Mythologie mag, sollte einen Blick auf Fighting Fate werfen. Trotz für mich kleiner Kritikpunkte, empfehlenswert. Vielversprechender Reihenstart für alle, die Lovestorys mögen und auf griechischen Mythologie stehen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Weit über der smaragdgrünen See

Weit über der smaragdgrünen See

Ich wollte gerne wieder etwas von Brandon Sanderson lesen, da er hochgelobt wird. Doch haben mich die längeren Reihen abgeschreckt, da kam dieser Einzelband wunderbar passend daher. Ich denke, als Einstieg, wenn man mal etwas von ihm lesen möchte, passt "Weit über der smaragdgrünen See" sehr gut.

Tress lebt auf einer Insel im smaragdgrünen Meer, im Reich des grünen Königs und hat diese noch nie verlassen. Doch dann verschwinden ihr Freund Charlie, für den sie Gefühle entwickelt hat. Um ihn zu finden, würde Tess alles riskieren und sogar den tödlichen Ozean überqueren.

Ich mochte den Schreibstil von Brandon Sanderson sehr. Von Anfang an hat er mich mit der Geschichte um Tess verzaubert und in seinen Bann gezogen. Ich liebe trockenen Humor und allgemein, wie humorvoll und skurril die Geschichte immer wieder ist. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Gelangweilt habe ich mich zu keiner Zeit, trotz klassischer Heldenreise (nur mit getauschten Rollen).

Weit über der smaragdgrünen See ist ein Buch zum Träumen, wenn man seinem Alltag entfliehen möchte. Es ist nicht alles Friede, Freude, aber es hat etwas Märchenhaftes und ist irgendwie ein Wohlfühlbuch für mich. Tess habe ich sogleich in mein Herz geschlossen, ich mochte ihre Art sehr gerne und sie macht im Verlauf der Handlung eine tolle Entwicklung durch und erlebt so einige Abenteuer.

Fazit:
Mit einem wundervollen Schreibstil, voller Charme und herzerwärmend, der zum Träumen einlädt. Erzählt Brandon Sanderson eine zauberhafte Geschichte, die etwas märchenhaftes hat. Über eine tapfere Protagonistin, die eine tolle Entwicklung durchmacht und allerlei Abenteuer erlebt.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Royal Arrow

Royal Arrow

Royal Arrow ist Band 3 der Blacksmith Queen Reihe, auf den wir lange warten mussten. Zwischendurch habe ich gar nicht mehr erwartet, je zu erfahren, wie es weiter geht. Umso freudiger war ich dann, als ich endlich Band 3 lesen konnte.

Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Handlung baut direkt aufeinander auf, es geht nur in jedem Roman um ein anderes Paar. Hier haben wir Ainsley als Protagonistin, die jüngere Schwester und Gruffyn, ein Zentauren-Gestaltwandler. Ainsley haben wir schon in den anderen Teilen etwas kennengelernt, wobei ich sagen muss, dass ich nach über 2,5 Jahren etwas Probleme hatte wieder alle Charaktere auf den Schirm zu bekommen.

G.A. Aiken hat einfach einen tollen Schreibstil, sie schreibt lebendig und direkt heraus. Dabei erschafft sie so viele skurrile Situationen und Charaktere. Ich liebe ihren Humor, da er echt seinesgleichen sucht. Diese Art von Humor bzw. übertriebene Szenen muss man aber ab können. Deswegen, falls ihr die Reihe nicht kennt, schaut doch mal in die Leseprobe zu Band 1. Mich hat sie damals gleich überzeugt.

Ainsley ist eher ungewöhnlich in diesem Universum, da sie nicht so laut und aufdringlich als Charakter ist, wie viele andere, insbesondere ihre zwei Schwestern bzw. die Protagonistinnen aus Band 1 und 2. Ihre ruhige und eher besonnene Art hat mir gefallen, dazu noch der grummelige Gruffyn, und wir haben eine tolle Unterhaltung, mit witzigen Dialogen. Habe echt gerne über die beiden gelesen.

Die Story an sich mochte ich auch. Ich meine Drachen😍, die Reihe habe ich zwar nicht komplett gelesen, aber habe mich trotzdem sehr über den, ich nenne es mal Besucht gefreut.

Fazit:
Das Warten hat sich gelohnt. Wiedereinmal ein tolles Werk von G. A. Aiken, welches mit seinem Humor und skurrilen Szenen / Dialogen einfach typisch für die Autorin ist. Ich mochte Gruffyn und Ainsley echt gerne zusammen.