Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut aber kein Highlight

Gewitterleuchten

Leona ist eigentlich im Unistress, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Ziehvater einen schweren Unfall in der Werkstatt hatte. Überstürzt macht sie sich auf die Reise in ihre Heimat um seinerFamilie beizustehen und für ihn da zu sein. Dabei trifft sie wieder auf Aaron, dessen Sohn. Die beiden haben ein schwieriges Verhältnis.
Doch manchmal gibt es auch ein knistern zwischen Leo und Aaron. Als dann auch noch die Werkstatt von Aaron’s Vater auf Leo und Aaron überschrieben werden soll, ist ein Streit vorprogrammiert. Denn während Leo die Werkstatt liebt, hat Aaron keine so schönen Erinnerungen daran.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil kam mit sehr angenehm vor. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind in den Perspektiven von Aaron und Leo unterteilt. Schön fand ich ebenfalls die Briefe zwischen den Kapiteln. Und auch die SMS Nachrichten innerhalb der Kapitel fand ich toll, und eine Abwechslung dazu.
Auch genial fand ich das Cover was zu den Tattoos der drei Mädels passt. Allgemein ist das Cover super schön zum Inhalt gestaltet und passt perfekt!
Ich konnte sowie Aarons als auch Leos Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich fand es auch sehr schön zu sehen, wie für Aaron’s Mutter gleich klar war, sie mit zu der Familie zu zählen 💕

Klare Empfehlung!

Dark Whisper

Alice hat es endlich gewagt und ihren Traum vom eigenen Café zu verwirklichen. Doch leider muss sie das Geld hierfür früher als gedacht zurückbezahlen, doch sie weiß nicht wie. Als dann auch noch ihr Bruder entführt wird, sieht sie keine andere Möglichkeit als wieder als Poletänzerin zu arbeiten. Doch damit ist es noch nicht getan, sie hat auch vor gewisse Extras anzubieten. Doch ihr neuer Boss Jace hat hierzu eine andere Meinung.
Wird es Alice gelingen ihren Bruder zu retten?

Das Buch hat mir verdammt gut gefallen! Es war durch und durch spannend😍 Alice war mir sehr sympathisch und war auch sehr tough. Über Jace hätte ich gerne etwas mehr erfahren, da kam meiner Ansicht nach etwas wenig, aber auch ihn habe ich gut nachvollziehen können. Das Ende mit dem Café war für mich etwas vorhersehbar, war aber nicht weiter tragisch für den Verlauf der Geschichte 😊 Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und waren aus den Perspektiven von Alice und Jace verfasst. Der Schreibstil war, wie ich es von Deria West gewohnt bin angenehm locker, leicht zu lesen.

Für mich eine klare Empfehlung😍

Hatte etwas mehr erwartet

Icebreaker

Anastasia ist Eiskunstläuferin und arbeitet hart an ihrem Traum von den Olympischen Spielen. Dabei kommt es zu unvorhergesehen Problemen. Aufgrund der Verwüstung der Eishockey Halle, müssen die Hockeyspieler nun die Halle der Eiskunstläufer mitbenutzen. Ärger ist vorprogrammiert. Hierbei trifft Anastasia auf den Captain der Eishockey Mannschaft Nathan Hawkins. Zunächst herrscht Unmut zwischen den Beiden, doch als Anastasia einen Ersatzpartner für ihr Training benötigt, springt dieser ein. Gefühle sind Ablenkung und somit Tabu, oder?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! 😊 Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Es ist in die zwei Perspektiven von Anastasia und Nathan geteilt.
Teilweise kam es mir leider etwas in die Länge gezogen vor, sowie Anastasia mich nicht immer überzeugen konnte, aber sonst war es perfekt!
Auch die Nebencharaktere wie die Mannschaftskollegen, Lola und Aron fand ich sehr gelungen.
Besonders die Thematiken Hockey und Eiskunstlaufen wurden sehr schön ausgeführt und ausreichend Raum gegeben.

Sehr gefühlsvoll

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Die Mixtape Reihe von Brittainy C. Cherry geht mit „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ weiter.

Oliver ist Musiker, doch gerade als der Durchbruch kommt, verliert er nicht nur seinen Band Kollegen, sondern auch seinen Zwillingsbruder. Diesen Verlust kann er nur schwer überstehen. Bis er Emery kennenlernt. Doch auch Emery hat einige Probleme.

Wow! Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt. Ich habe es bis zur letzten Seite geliebt. Der Anfang viel mit zwar etwas schwer, aber als ich Oliver kennengelernt habe war es geschehen. Auch Emery hab ich total lieb gewonnen. Die beiden waren für mich einfach sehr authentisch und perfekt. Besonders wie gut die beiden sich getan haben.Aber auch die Nebencharaktere wie Reese und Kelly haben mich überzeugt.

Aber Vorsicht! Macht euch darauf gefasst, gebrochen und wieder zusammen gesetzt zu werden💕🥺

Veröffentlicht am 02.01.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Beach Talk

Daisy hat einen Traum. Sie möchte Schauspielerin werden. Dabei wird sie öfters von ihren Angststörungen geplagt, besonders was ihr Aussehen anbelangt. Als sie die Zusage für die Hauptrolle in „Nothing but love“ erhält, reist sie für die Drehzeit nach L.A. Dort trifft sie auch kurz darauf auf ihren Nachbarn Tom. Tom hat auch das Ziel als Schauspieler groß rauszukommen, jedoch war leider noch keine Hauptrolle dabei. Die beiden freunden sich sehr schnell an und kommen sich etwas näher. Doch dann pendelt Daisy auch noch mit ihren Schauspielerkollegen River an. Ob dieser so gute Ansichten hat? Und für wen sich Daisy am Ende entscheidet?

Das Buch hat mich sehr begeistert. Ich fand Daisy und ihre Ängste sehr gut beschrieben, konnte hierbei auch nachvollziehen. Auch Tom hat so sein Päckchen zu tragen. Über ihn erfahren wir auch einiges im Laufe des Buches. Die Kapitel sind gut gemischt aus längeren und kürzen Kapiteln, so dürfte für jeden was dabei sein. Wir haben die Sichten von Daisy und teilweise auch von Tom. Die Charaktere haben für mich keine große Entwicklung durchgemacht und waren im Grunde so, wie ich sie am Anfang kennenlernte. Tom ist mir aber auf jeden Fall super sympathisch erschienen. Ich will auch einen Tom 🥰.