Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Für zwischendurch okay aber hatte mir mehr erwartet

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Robyn verdient ihren Lebensunterhalt in San Francisco bei einer Redaktion. Doch als in eben dieser die Polizei bei ihr auftaucht und die Nachricht überbringt, das ihr Ex-Freund vermisst wird ist das für sie zunächst ein Schock. Daraufhin wird sie erneut mit der Trennung und der Beweggründe hierfür konfrontiert, sie wünscht sich nichts mehr als all das hinter sich zu lassen. In dieser Zeit merkt Robyn auch dass da mehr Gefühle zwischen ihr und Cooper, ihrem besten Freund sind. Aber wie hängt all das zusammen? Und kann ihr Ex wieder gefunden werden?

Generell habe ich das Buch aufgrund von sehr gemischten Rezensionen lange aufgehoben durch meine 12 für 2024 habe ich mich nun doch dazu durchgerungen.

Leider bin ich eher schlecht in das Buch reingekommen. Die Story war in Ordnung, für zwischendurch nicht verkehrt. Was die Charaktere angeht, so hätte ich mir etwas mehr über Robyn gewünscht, sie kam mir hierbei etwas zu kurz.
Generell bin ich kein Fan was den Aufbau des Buches betrifft, wenn ein Kapitel aus der Vergangenheit spielt und eines in der Gegenwart. Fand ich aber bei diesem Buch nicht weiter tragisch.
Richtig fesseln konnte mich das Buch leider erst gegen Ende.

Leider der schwächere Teil

All In - Zwei Versprechen

Im zweiten Teil des All in Dous begleiten wir Kacey und Theo mit ihrer Trauer um Jonah. Für Theo war Kacey DIE Eine. Doch für die beiden und auch für ihr Umfeld ist es ungewohnt Kacey nicht an Jonah’s Seite zu sehen. Kacey flüchtet daraufhin aus der Stadt, weg von alldem Erinnerungen an Jonah. Aber dabei droht ihr der Halt zu verlieren. Theo lässt daraufhin alles stehen und liegen und hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen. Hierbei wird die Verbundenheit zwischen den beiden immer inniger. Nun stehen die beiden vor einem Gefühlschaos und arbeiten daran ihre Versprechen an Jonah einzulösen.

Leider ist der zweite Teil bei mir nicht so gut angekommen wie der erste. Er war auch schön keine Frage. Aber irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt. Es hat sich alles sehr lange hingezogen und konnte mich einfach nicht richtig abholen. Der Schreibstil war schön, keine Frage. Und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen, sondern eher, naja ist später auch noch da.
Auch wenn es Stellen gab, die mir trotzdem nahe gingen.
Besonders von Theo hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber wir haben gefühlt nur an der Oberfläche gekratzt.
Kein völliger Flop, aber Band 1 stellt diesen hier leider in den Schatten. 😊☁️

Den Hype definitiv wert!

All In - Tausend Augenblicke

Kacey Dawson, Gitarristin einer Girlgroup, wollte immer nur Musik machen. Aber nach einem Vorfall bei einem Konzert sah die Sache schon ganz anders aus. Zu ihrem Glück begegnet ihr Jonah, der sich in dieser schweren Zeit um sie kümmert. Schon bald verspüren die beide eine tiefe Verbundenheit, doch leider haben die beiden nicht so lange Zeit wie gedacht, denn Jonah ist krank und wird sterben.
Zusammen haben sich aber noch tausend Augenblicke.

Wunderschöner Beginn des All-in Duos. Kacey ist mit ihrer offenen Art direkt ans Herz gewachsen und auch Jonah war mit sympathisch. Den Schreibstil empfand ich auch als sehr angenehm und locker, leicht zu lesen. Auch hier, wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war richtig gefesselt. Was die Kapitel anbelangt, so teilen sich diese in die Perspektiven von Jonah und Kacey auf. Die Nebencharaktere haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Auch die ganzen detailreichen Erzählungen von Las Vegas machen richtig Lust auf einen Trip dorthin.
Zum Ende wird es zwar traurig, aber das war keine große Überraschung, dennoch habe ich sehr mitgefühlt.

-> direkt weiterlesen im zweiten Teil 🥰

Veröffentlicht am 03.03.2024

Kommt nicht an den ersten Teil ran

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Diamond „Dia“ Mitchell erfährt das bei den Richards eine Housesitterin über den Sommer gesucht ist. Das kommt ihr gerade richtig, denn das Geld kann sie gut für ein neues Auto gebrauchen. Da ahnt sie noch nichts von der Anwesenheit von Finn Richards,der Sohn von Dia‘s Boss, der nur ein Ziel hat, Dia zum kündigen zu bewegen. Dia ist gewillt das auszuhalten doch neben Streitigkeiten haben die beiden auch intimere Momente, bis sogar die Grenze vermischt ob die beiden sich lieber den Kopf oder nicht doch die Klamotten vom Leib reißen wollen.

Ich bin richtig gut in den zweiten Teil der Easton High Reihe reingekommen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Finn und Diamond geschrieben. Besonders Finn tu verfolgen hat mir sehr gut gefallen, denn ich kann das mit seiner Mutter und Lexie sehr gut nachvollziehen. Dagegen war Dia für mich etwas schwach aufgebaut. Das Ende hat es nochmal total in sich, sei es mit dem Video oder aber mit Dias Familie.

Für mich eine klare Empfehlung, auch wenn es für mich nicht an den ersten Teil rankommt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Hätte etwas länger sein können 🤩

Mina Moningham - Reise nach Beetle Burden

Mina lebt in dem Schulhaus am Ende der Galaxis mit ganz besonderen Mitbewohnern. Neben einer sprechenden Katze, einer geisterhaften Muse wohnt auch ein derzeit kranker Pflanzenexot in dem Schulhaus. Das Niesen ist so laut und stark, das es einem Erdbeben gleicht. Deswegen begibt sich Mina auf die Reise nach Beetle Burden um dort die richtige Medizin zu bekommen.
Dabei trifft sie auf Weltraumkomissar Francis, der normalerweise ihre letzte Anlaufstelle wäre wenn es um Hilfe geht.

Eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Teil der Mina Moningham Reihe. Aber auch das Wiedersehen mit alten bekannten wie Mischa, Paddy oder Hilde sind bei mir gut angekommen.
Die Illustrationen haben mir super gefallen. Dadurch habe ich mich nochmal besser hineinversetzt gefühlt🥰. Besonders die Szene am Ende als Mina durch die Portale reist, so hatte ich mir das auch bildlich vorgestellt. 😊