Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Ich konnte es kaum erwarten wieder bei Jess und Helena in New York einzutauchen! Für mich war dieser Teil besonders von Spannung geprägt. Weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Geheimnis um den Tod ihrer Geschwister Valerie und Adam ist nicht vorhersehbar und dadurch besonders interessant zu lesen. Jess und Helena haben sich auch in diesem Teil für mich sehr gut nachvollziehen lassen. Zum Ende haben wir wieder eine super spannende Szene mit dem Unfall. Ich bin absolut aufgeregt den letzten Teil der Trilogie zu lesen!

Hammer!

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel den Tod ihrer Schwester und deren Verlobten, zeitgleich der Bruder von Jessiah Coldwell aufzuklären. Von allen Seiten wird der Tod der beiden auf Helenas Schwester Valerie zurückgeführt. Doch Helena ist sich sicher, das die Wahrheit ganz anders ist. Doch dabei muss sie als rebellierende Upper East Side Tochter aus dem Hause Weston aufpassen. Als dann auch noch Jessiah und Helena sich näher kommen denken alle dass sich nun die Geschichte noch einmal wiederholt.
Eine Liebe, die eigentlich nicht sein sollte.

Ich war total begeistert! Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen. Die Kapitel sind aus den jeweiligen Perspektiven der beiden. Ich war auch total gefesselt von dem Buch und konnte es dadurch auch kaum aus der Hand legen. Helena und Jess sind mir beide sehr sympathisch und ihre Handlungen konnte ich auch gut nachvollziehen. Daher bin ich schon total gespannt die zwei im nächsten Band weiterzuverfolgen.

Den Hype definitiv wert!

All In - Tausend Augenblicke

Kacey Dawson, Gitarristin einer Girlgroup, wollte immer nur Musik machen. Aber nach einem Vorfall bei einem Konzert sah die Sache schon ganz anders aus. Zu ihrem Glück begegnet ihr Jonah, der sich in dieser schweren Zeit um sie kümmert. Schon bald verspüren die beide eine tiefe Verbundenheit, doch leider haben die beiden nicht so lange Zeit wie gedacht, denn Jonah ist krank und wird sterben.
Zusammen haben sich aber noch tausend Augenblicke.

Wunderschöner Beginn des All-in Duos. Kacey ist mit ihrer offenen Art direkt ans Herz gewachsen und auch Jonah war mit sympathisch. Den Schreibstil empfand ich auch als sehr angenehm und locker, leicht zu lesen. Auch hier, wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war richtig gefesselt. Was die Kapitel anbelangt, so teilen sich diese in die Perspektiven von Jonah und Kacey auf. Die Nebencharaktere haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Auch die ganzen detailreichen Erzählungen von Las Vegas machen richtig Lust auf einen Trip dorthin.
Zum Ende wird es zwar traurig, aber das war keine große Überraschung, dennoch habe ich sehr mitgefühlt.

-> direkt weiterlesen im zweiten Teil 🥰

Veröffentlicht am 03.03.2024

Hätte etwas länger sein können 🤩

Mina Moningham - Reise nach Beetle Burden

Mina lebt in dem Schulhaus am Ende der Galaxis mit ganz besonderen Mitbewohnern. Neben einer sprechenden Katze, einer geisterhaften Muse wohnt auch ein derzeit kranker Pflanzenexot in dem Schulhaus. Das Niesen ist so laut und stark, das es einem Erdbeben gleicht. Deswegen begibt sich Mina auf die Reise nach Beetle Burden um dort die richtige Medizin zu bekommen.
Dabei trifft sie auf Weltraumkomissar Francis, der normalerweise ihre letzte Anlaufstelle wäre wenn es um Hilfe geht.

Eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Teil der Mina Moningham Reihe. Aber auch das Wiedersehen mit alten bekannten wie Mischa, Paddy oder Hilde sind bei mir gut angekommen.
Die Illustrationen haben mir super gefallen. Dadurch habe ich mich nochmal besser hineinversetzt gefühlt🥰. Besonders die Szene am Ende als Mina durch die Portale reist, so hatte ich mir das auch bildlich vorgestellt. 😊

Veröffentlicht am 02.01.2024

Dieses Ende 😳

Very Bad Revenge

Band 9 der Kings war etwas anders aufgebaut, als wir es bisher kennen. Statt das unser Augenmerk auf Jaxon, Reece, Zayn und Co. liegen. So erhalten diesmal der Schatten Romeo und Vance mehr Handlungszeit. ...

Das Ganze von wegen wer nun auf welcher Seite steht, hat mir manchmal den einen oder anderen nerven gekostet, aber ich denke genauso läuft das Spiel mit Intrigen in der Elite.
Der Cliffhanger am Ende ist einfach anders fies 😅. Auch wenn ich das mittlerweile bei der Reihe gewohnt bin, so wurde es dieses Mal noch übertroffen.