Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Hammer!

Clans of New York (Band 1)

Wir haben in diesem Buch eine Menge an Mafiafamilien mit ihren jeweiligen potenziellen Nachfolgern. Darunter auch Ekaterina, die an dem Sohn eines anderen Mafiaclans versprochen wurde. Doch Alexandr hatte hierbei andere Pläne vor.
Aufgrund von Hochverrat hat sich das Blatt allerdings gewendet und Ekaterina muss ein anderes Mitglied der vielen Mafia Clans heiraten. Doch dieser Jemand ist bekannt für seine Skrupellosigkeit.

Der Schreibstil war Klasse, leicht und locker. Die Geschichte war wunderbar Spannung pur! 🥰. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, gerade da wir auch sehr vieles über sie erfahren haben.
Verraten ist der erste Teil dieser Reihe und ich kann es schon kaum mehr abwarten auf Band 2.

Wenn euch diese dunklen Mafia Geschichten gefallen, ihr aber auch noch eine Spur des Romans behalten wollt, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Den Hype definitiv wert

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Ich würde sagen, das ist mein erstes emotionaleres Buch von Colleen Hoover, welches mir auch wirklich gefallen hat.

All das ungesagte zwischen uns musste ich ja leider abbrechen, da es nicht meins war. Lilly und Ryle haben mir hier schon viel besser gefallen.

Sie begegnen sich zunächst zufällig und doch machen beide gerade schwere Zeiten durch. Doch nach ihrem kennenlernen verlieren sich die beiden zunächst aus den Augen. Bis sie sich dann ein halbes Jahr später wieder treffen. Grund hierfür ist die Schwester von Ryle.
Eigentlich ist Ryle kein besonderer Beziehungsmensch, jedoch will er es mit Lilly versuchen.
Doch leider ist Ryle auch sehr toxisch und impulsiv, weswegen er Lilly alles andere als gut behandelt.

Letztendlich muss Lilly sich entscheiden, ob sie sich ein Leben zusammen mit ihm noch vorstellen kann. Doch dies betrifft längst nicht mehr nur die beiden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war klasse! Schön leicht und flüssig. In Lilly konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Es ist nicht immer einfach in solchen Situationen.

Prinzipiell würde ich sagen, ja es ist den Hype schon wert.

Super schön für die Vorweihnachtszeit

Herzfunkeln und Winterträume

In Herzfunkel und Winterträume lernen wir Hanna kennen, die vor hat ein Praktikum in London zu machen um anschließend dort eine Ausbildung machen zu können. Ganz entgegen zu dem Willen ihrer Eltern. Diese finden es auch gar nicht gut, dass Hanna nicht vor hat über Weihnachten zuhause zu sein. Wie es dir Zufälle so wollen, trifft die auf Jared, der im Vergleich zu ihr kein großer Weihnachtsfan ist. Doch die Zufälle gehen weiter, als auch Jared zeitgleich sich mit Hanna auf macht nach London zu reisen. Klappen Hannas Karrierepläne so wie sie sich das vorgestellt hat? Findet Jared den Zauber Von Weihnachten wieder?

Zunächst einmal finde ich das man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Besonders gegen Ende wurden nochmal einige Geheimnisse gelüftet. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen, ohne hierbei auf die malerische Beschreibung zu verzichtet.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch. Besonders die Glitzer Schneeflocken haben mich hierbei angesprochen.

Auch eine Playlist ist im Buch vorhanden um gleich noch etwas mehr Weihnachtsstimmung hineinzubringen. Eine absolute Empfehlung für die Vorweihnachtszeit! 🎄☃️

#alleswasunsniemandsagte

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Im dritten Teil der Alles Reihe erzählt uns Caroline Wahl die Geschichte von Anouk. Denn Anouk hat es mit einigen Problem zutun, als sie endlich mit dem Abi fertig war. Viele Fragen beschäftigen auch sicherlich viele von uns. Wie z. B. Wer bin ich? Wer will ich sein? Und was möchte ich in Zukunft machen? Dazu kommen noch Probleme von jungen Frauen im 21. Jahrhunderts. Über Fernbeziehungen, entfernte Freundschaften und Menschen die mehr oder weniger nur auf das eine aus sind.

Ich habe mich mit diesem Buch emotional sehr verbunden gefühlt. Ich habe gelacht und es hat mich an einigen Stellen auch wirklich mitgenommen. Der Schreibstil war schön leicht und ließ sich locker lesen. Besonders schön fand ich, dass die Kapitel jeweils einen Namen hatten und auch wann und wo sie spielten.

Das Ende war für mich zwar etwas überraschend, aber hat mir dennoch sehr gut gefallen.

Daher kann ich die gesamte Alles Reihe Euch sehr ans Herz legen ❤️

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ganz anders als erwartet!

Die Geschichte zwischen Mira und Joshka geht weiter. Nachdem der Untergrund von New York Joshka eingeholt hat beginnt der Kampf. Sein Ziel vor Augen, den Untergrund zu vernichten.

Die Beziehung der beiden ...

Die Beziehung der beiden rutscht teilweise etwas in den Hintergrund und ist doch an den richtigen Stellen wieder präsent.

Hierbei merkt man deutlich die Schritte die im Plan vorangehen und aber auch wieder zurückgeworfen werden. An Emotionen erleben wir einiges sei es Mitgefühl oder Mitfiebern.
Der Schreibstil war besonders leicht und flüssig. Auch das moderne kam hierbei sehr gut zur Geltung.

Bereits beim ersten Teil hatte ich mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt und die Reihe offenbar sehr unterschätzt!