Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Ganz große Liebe

Wenn ich uns verliere

Maggie und Leo treffen sich nach etwa zwei Jahren, nach ihrem eigentlichen Kennenlernen noch einmal. Die Stimmung zwischen den Beiden ist zunächst angespannt, da Leo das Geheimnis bezüglich den Tod von Maggie’s Schwester weiß.

Vorneweg die einen oder anderen werden meine Meinung zum Cover schon kennen. Es ist einfach wunderschön! Dazu kommt der goldene Buchschnitt der Erstauflage. Das Design der Monde spricht mich optisch sehr an und passt auch hervorragend zum Buch. Ein richtiger Blickfang!

Der Schreibstil von Antonia Wesseling, macht es uns einfach in die authentischen Charaktere der Geschichte hineinzuversetzen. Außerdem kommt bei dem Buch eine enorme Leselust auf, man möchte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Einige Ausschnitte bzw. Aussagen haben mich auch enorm inspiriert.

In dem Buch werden ernste Themen angesprochen, was ich persönlich sehr schön finde, denn auch unser Leben ist nicht immer, wie in manchen Romanen vielleicht dargestellt, Friede, Freude, Eierkuchen. Für den einen oder anderen empfiehlt es sich vielleicht sich darüber im Vorfeld zu informieren, da sie für den einen oder anderen belastend sein können.

Der Roman wird in den Perspektiven von Maggie und Leo erzählt. Maggie, eine sehr Stimmungsvolle und eher impulsive Person. Leo, glaubt an seine Träume, fühlt sich stark von Maggie angezogen. Kann er ihr Fels in der Brandung sein?

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotionen Pur

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Ich bin ehrlich, ich mag es, ist etwas untertrieben. Ich liebe es! ❤️

Ich bin ehrlich, ich mag es, ist etwas untertrieben. Ich liebe es! ❤️

Hinter diesem humorvollen, realitätsnahen, enemies to lovers Buch steckt viel mehr als man zunächst annimmt. Freundschaften, die Liebe zu einem selbst und was vielleicht viele junge Menschen besonders begleitet, wer bin ich? Und wer möchte ich sein? Möchte ich so sein, wie alle anderen von mir denken? Was sie in mir sehen?

Unsere beiden Protagonisten Anna und Fynn haben anfangs Startschwierigkeiten. Die Begegnungen und Konservationen sind von Vorurteilen geprägt. Später kommen aber auch die Funken nur so gesprüht. Mit der Zeit kann man sich super in die beiden reinversetzten. Teilweise wird auch aus der Perspektive von Fynn geschrieben, wodurch wir auch mehr in ihn reinblicken können und die Handlungen somit nachvollziehen können.

Anna, die aus einer Familie kommt, in der Social Media enorm wichtig ist und Fynn der damit so seine Schwierigkeiten hat.

Ihre Begegnungen treffen sich nicht nur einmal sondern mehrmals. Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Besonders umgehauen hat mich hierbei die Entwicklung die Anna im Laufe des Buches macht. Ich bin mir sicher, dass viele junge Menschen hieran ein Beispiel nehmen sollten.

Der Schreibstil von Kyra Groh lässt sich prima lesen. Aber macht euch auf Emotionen gefasst.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Band 2 Alles, was du von mir weißt ist erst vor wenigen Wochen erschienen, Band 3 Alles, was wir jemals waren soll am 12.10.2022 erscheinen.

Diese Reihe ist einfach nur ❤️

Brighter Than Light

Brighter than Light ist der zweite Teil dieses Duos.

Brighter than Light ist der zweite Teil dieses Duos.
Für mich hierbei war die Entwicklung, die die kleine und schüchterne Lis durchgemacht hat besonders Beeindruckend. Kann Carlos Lis von sich fernhalten? Oder wird Lis Opfer seiner Dunkelheit?

Besonders das Finale des Buches war hierdurch ein großer Erfolg.

Für jeden, der den ersten Teil gelesen hat einfach unverzichtbar! Ich persönlich muss aber gestehen, dass für mich der erste Teil ein kleines bisschen besser war.

Einfach nur Hammer!

Darker than Night

Dies ist der erste Band des Duos. Das Buch handelt von Lis die in einem Trailerpark lebt und Carlos, der einen Nachtclub besitzt und die Probleme auf seine Art und Weise löst. Aufgrund von Geldnöten fängt Lis an für Carlos in dessen Nachtclub zu arbeiten. Anfangs fällt ihr dies etwas schwer, im Verlauf des Buchen fällt ihr dies eher aufgrund der Gefühle zu Carlos schwer. Dieses Buch ist definitiv mit sehr viel Gefühlen geschrieben worden, dies kann man deutlich lesen. Umso mehr man von deren Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man sich hineinversetzt und deren Handeln nachvollziehen.

Das Buch war für mich sehr fesselnd, ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte.

Endlich die Geschichte zur bösen Stiefmutter

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

In meinen Augen ein fantastisches Buch! Ich habe das Buch auch sehr schnell gelesen. Wir alle haben doch sicherlich schon einmal Cinderella sei es gehört, gelesen oder aber den Film dazu gesehen. Ich erinnere mich, gerade als ich noch jünger war, habe ich mit immer so meine Gedanken gemacht, warum die Stiefmutter eigentlich so böse zu Cinderella ist. Denn das liegt definitiv nicht nur daran, dass sie lediglich ihre Stiefmutter ist. Dahinter verbirgt sich viel mehr.

Für alle Fans von Cinderella oder Disney definitiv ein Muss!