Profilbild von Wilma22

Wilma22

Wilma22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wilma22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

War für mich ein Buch für zwischendurch

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das Buch war eine süßes Buch für zwischen durch. Der Schriebstil war einfach und schlicht gehalten.

Das Cover ist sehr schön, weil ich die Farben gerne mag. Sie passen einfach sehr gut zur Geschichte und geben einen so viele Frühlings vibes.
Das Buch ist garnicht dick und man hat es schnell durch gelesen. Es ging für mich aber irgendwie alles ziemlich schnell. Ein paar Dinge konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ich hatte Schwierigkeiten rein zu finden und mich mit ihr anzufreunden. Ihn wiederum mochte ich gerne. Es gab aber ein paar Dinge wo ich dachte ihm ja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber ein in allem war es ein gutes Buch aber es war nichts sonderlich spannend. Es war eher was lustiges und süßes für zwischendurch...
das Setting hat ebenfalls gut zur Geschichte gepasst und man hat sich ich wohl gefühlt und ich mochte es gerne dort.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolles Buch

The Happiness Blueprint

Ich liebe dieses Buch. Es war einfach total schön und lustig.
Ich liebe das Setting, ich meine wie cool ist es das wir in Schweden sind! Ich mag alles daran, den Ort und die Landschaft.
Ich mochte auch ...

Ich liebe dieses Buch. Es war einfach total schön und lustig.
Ich mochte auch die beiden Charaktere sofort. Sie haben eine Art die ich sofort mochte. Ich finde es auch so toll das es mal um was anderes geht. Ich liebe die Arznei von den beiden, es ist total interessant und besonders. Es macht so Spaß die Geschichte zu verfolgen.
Das Cover ist einfach ein Traum und passt zu 1000% Ich liebe die Farben und die Zeichnung ! Allein der Name hat mich zu Beginn neugierig gemacht. Zur Geschichte man ist super rein gekommen und es war so flüssig geschrieben, man konnte es durch lesen. Der Schreibstil war sehr schön und stark, es war sehr angenehm und auch humorvoll. Ich freue mich sehr auf mehr von der Autorin. Und auf weiter tolle Charaktere wie diese.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Mal was anderes 😍

Bring dein Herz zum Tanzen

In dem Buch geht es um Selbst liebe, tanzen und andere Themen die die Autorin beschäftigt.

Ich liebe das Cover, es ist bunt und passt perfekt zum Frühling. Ich liebe die Zeichnungen und der aufbaue von Buch ist gut.

Die Themen finde ich sehr interessant und wichtig, ich konnte sehr viel lernen und mochte wie sie ihre Geschichte erzählt hat. Inhaltlich hat mir nichts gefehlt, ich bin nur nicht ganz mit dem Schreibstil am Anfang klargekommen, das wurde immer besser.

Es ist eine authentische Geschichte die viel zum nachdenken gibt, es war super das alles aus ihrer Perspektive zu lesen und mit zu erleben. Sie ist eine starke Frau, die so viel zu erzählen hat und wirklich bewundernswert ist.

Besonders gut finde ich die kleinen Fragen und Aufgaben für einen selber, aber auch die kleinen Tipps im Alltag, die sehr abwechslungsreich waren. Es ist wirklich ein Buch um sich selbst besser kennenzulernen und es macht Spaß.

Mal ein ganz anders und neues Buch für mich, aber ich mag sowas gerne.

Eure Wilma ✨

Veröffentlicht am 21.03.2024

Einfach nur sprachlos, so wichtige Themen !!!

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen

Es war super klar und strukturiert. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Beste fand ich aber halt das es nicht nur um eine bestimmte Diskriminierung ging, sondern um alle Arten was du wirklich alles kennen lernen durftest und alles verstanden hast und ganz viele Wörter erklärt worden sind, die man so eigentlich Nicht kennt. Und das ist halt so einfach gehalten ist, was ich jetzt so viele Information habe und viel schlauer bin als vorher. Ich fand es super interessant und es hat mich tief berührt. Es gab Momente, wo man richtig erschüttert war. Es gab Momente, in denen ich geheult hab, weil so traurig war, weil es einfach so real und echt geschrieben worden ist. Und das ist ein immer wieder Zeit. Wie wenig über diese Themen gesprochen wird, bin ich umso froher, dass es dieses Buch gibt und ich hoffe, was es nicht nur Leute lesen, die ihren Kindern das erklären wollten, sondern Alle die interessiert, weil es geht uns alle was an und es ist super super wichtig darüber zu sprechen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ich bin verliebt 😍

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Ich habe das Buch so durchgesuchtet. Es ist einfach ein traum. Der Einstieg war so schön und ich habe mich so in den Hund verliebt. Ich finde es so cool das sie Straßenmusik macht. Das hatte ich bisher noch nieh.

Man hat sich aber auch sofort wohl In Emerald Bay gefühlt, es ist ein neues zuhause für mich.

Nach dem super Einstieg konnte man die Charaktere mehr kennenlerne. Ich kenne das erste noch nicht und finde das super gelöst. Man hat jeden gut kennengelernt und auch ohne das Vorwissen ist man super zurecht gekommen.

ich habe mich so in den Ort verliebt, es ist unglaublich. Es macht so süchtig. Ich liebe den Schreibstil, einfach aber besonders. genau wie die Charakter..

Die Rückblicke gefallen mir so gut. Sie sind super tiefgründig.

Ich finde es super wie die Rückblicke eingebaut sind. Es ist einfach toll.

. Man war wirklich mitten drin In der Geschichte. Man kann einfach nur alles lieben.

es ist einfach gut und flüssig erzählt und es liest sich in einem Rutsch durch. Ich finde es immer so süß wenn wir im kindergarten sind. Und ich finde Pheobe so lustig und herzlich. Es macht einfach alles so schön und einfach wohlig.

Es macht so spaß die beiden zu begleiten und man fiebert so mit . Ich wollte und konnte mich garnicht trennen. Es ist mir sehr schwer gefallen.

Ich habe bis zum ENDE mitgefiebert.

Fatzit:

Ich glaube ich habe mich in Jake und Australien verliebt und wenn ihr mehr erfahren wollt schaut bei der lieben Lorena und bei meinem Instagram vorbei.