Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2018

Black Heart

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Farah und Dougan wachsen zusammen in einem Waisenhaus auf, beide sind wie Katz- und Maus. Später entwickelt sich daraus eine Liebe, die aber nicht für immer halten sollte. Jahre später arbeitet Farah bei Scotland Yard und trifft dort auf dem Schwerverbrecher Dorian Blackwell, dieser ist sofort von ihr angezogen und entführt Sie auf eine Insel um Sie angeblich zu schützen. Trotz jeder Gegenwehr, keimen in Farah Gefühle für ihren Entführer auf.

Schottischen Highlands im 19. Jahrhundert, man beginnt mit der Kinderliebe der beiden Hauptfiguren und den Bruch, den Sie schon früh erleben. 17 Jahre später befinden wir uns in London und treffen auf eine Mittzwanzigerin Farah die sich einen gewissen Ruf aufgebaut hat. Farah lässt aber auch keinen an ihrer Vergangenheit teilhaben, sie ist ruhig und hilft gerne und auch viel, aber sobald Fragen auftauchen zu ihrer Person ist Sie ganz schnell ruhig. Aber ihr Gegenüber ist da auch nicht anders, zwar ist er einer der bekanntesten Männer der Welt und auch gefürchtet aber auch er hat ein gutes Herz und das schlägt gerade scheinbar für Farah.

Fazit: Wieder mal ein Buch was ich wirklich toll fand, schön ausgearbeitet und auch der Background war gut aufgestellt. Zwar etwas kitschig, aber dennoch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Hatte ich mir von versprochen

Das Geheimnis der Königin

Eine leidenschaftliche Liebe, aus der die mächtigste Herrscher-Dynastie Englands entstand: die Tudors!

Im Jahr 1421 heiratet der englische König Heinrich V. die französische Prinzessin Catherine de Valois. Die beiden finden schnell Gefallen aneinander und ihr Glück wird schon bald noch gekrönt durch die Geburt ihres Sohnes. Doch dann stirbt Heinrich - und Catherine ist mit einem Mal mutterseelenallein am englischen Königshof. Ferngehalten von ihrem Sohn, dem Thronerben, muss sie sich in den Ränkespielen und Intrigen um sie herum zurechtfinden. Eine große Hilfe ist ihr dabei ein junger Waliser namens Owen Tudor - auch er ein Außenseiter in England-, mit dem Catherine Freundschaft schließt und in den sie sich bald rettungslos verliebt! Doch ihre Verbindung muss um jeden Preis geheim bleiben. Catherine ist es verboten, erneut zu heiraten, und außerdem ist Owen Tudor ein Diener und eine solche Liaison nicht standesgemäß ... (Quelle: Amazon)

Ein Buch über die Tudors, sowas muss man einfach lesen anders geht es nicht. Da ich sowieso Fan dieser Zeit bin und auch die Zeit von Heinrich Tudor musste ich einfach zugreifen.

Hier geht es um die Königin Mutter, Catherine hat Heinrich einen Sohn geboren. Jetzt muss Sie ohne Mann und Kind in dem riesigen Schloss alleine leben, natürlich geht das alles nicht ohne Liebe, Verrat und Intrigen. Zur Seite steht ihr da Owen Tudor ein Diener und Außenseiter, aber mit seiner walischen Art hat er bei jungen Königin schnelles Spiel und die beiden kommen sich rasch schneller. Catherine muss aber aufpassen, denn als Witwe des Königs darf Sie nicht wieder heiraten, nun heißt es aufpassen!

Meiner Meinung nach ein Liebesroman mit historischen Kontext, was ich etwas schade fand ist das genau dies etwas verloren ging. Ich hätte mir deutlich mehr Beschreibungen für die Geschichte gewünscht. So war es einfach nur erzählt mit einer bildhaften Beschreibung, deswegen ziehe ich hierfür einen Punkt ab.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Tolle Geschichte

Deep Love (1)

Die Tänzerin Kesley braucht dringend Geld für ihren Bruder, da kommt das Angebot des Fotografen Wyatt ihr gerade recht. Was Sie nicht weiß ist, dass ist ihr Ex - Wyatt, ihn hat Sie damals vor gut zwölf in einer Nacht und Nebelaktion verlassen ohne dass er die wirklichen Gründe erfahren hat. Als beide das erste Mal aufeinander treffen knistert es direkt wieder, doch können die beiden ihre glücklichen Jahre von damals nochmal aufleben lassen?

Was ich erwartet habe und dann lesen durfte, sind zwei verschiedene Dinge.

Erwartet hatte ich ein typisches Erotikbuch sowie bei der Stark Reihe, aber dem war überhaupt nicht so. Hier geht es um viel Gefühl um Emotionen und auch die Frage nach Vertrauen und Verrat in einer Beziehung. Man könnte sogar sagen, dass es sehr authentisch wirkt, denn schließlich könnte sowas auch im realen Leben passieren.

Mir gefiel der Auftakt wirklich sehr gut muss ich sagen und bin natürlich gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Gut und auch nicht schlecht

Die Chronik von Calveron

Bei einem Vortrag stellt der Student Craig Privos eine Erfindung vor, die das Potenzial hat, den Handel zu revolutionieren. Ein gerissener Geschäftsmann sieht daraufhin seine Zeit des Aufstiegs gekommen und nimmt den Absolventen bei sich auf.

Derweil ringt Königin Marisela Caprenius mit den Folgen des vergangenen Krieges. Ihr Vorhaben, im Reich für Frieden und Wohlstand zu sorgen, gerät in Gefahr, als die Protektorate ihre eigenen Ziele verfolgen. Ehe sich Marisela versieht, muss sie ihre gesamte Willensstärke aufwenden, um das Vermächtnis ihres Vaters zu bewahren. (Quelle: Amazon)

Der Roman an sich fand ich gut, aber ich finde es schwierig zu bewerten.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Buch lesen werde was historisches sowie auch Fantasy Elemente drin hat. Aber mir persönlich haben hier die klassischen Fantasy Elemente in einem Buch gefehlt was den Fantasy Bereich ausmacht. Dafür waren sehr viele wirtschaftliche Begriffe und auch Elemente vorhanden die das Buch geprägt haben. Die Details verliebten Darstellungen von Termingeschäften und Kauoptionen haben zwar im Nachhinein den Handlung Strang der Geschichte nähergebracht und auch zum Verständnis beigetragen, aber trotzdem fand ich es zu „wirtschaftlich“ für ein Buch in diesem Genre. Ich sehe es wie die anderen Rezensenten und muss sagen, wenn man es als Lehrbuch für die Bildung nutzen möchte, denke ich schon das es vieles gut erklären kann.

Ansonsten kann man sagen, dass Buch baut auf die typischen Details auf wie Intrigen, Vertrauen und Verrat, Liebe usw. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte sind die Protagonisten, es gibt meiner Meinung nach eine Hauptfigur und unzählige Nebencharaktere aber es nie ganz klar, welche Sicht eigentlich erzählt oder die Erzählung wiedergibt. Deswegen haben die Figuren auch nicht wirklich ein Eigenleben.

Fazit: Wirtschaftlich gesehen ein gutes erzählendes Buch, als normaler Leser der Belleristik – Fantasy – History an manchen Stellen schwer zu verstehen. Trotz allem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Hat mich sehr bewegt...

Keiner trennt uns

Hanna ist eine junge Frau, die gerade mitten im Medizinstudium ist als Sie plötzlich die schreckliche Nachricht erhält, dass ihr Vater verstorben ist. Nun muss Sie handeln, denn sonst sind gehen ihre drei Geschwister als Vollwaisen ins Heim. Sie kämpft mit allen Mitteln um die Vormundschaft für die drei zu bekommen, dabei hat Sie Hilfe von den Polzisten der ihr die Nachricht vom Tod des Vaters überbracht hat. Mark hat selber Schatten aus der Vergangenheit, die er mit sich rumträgt, aber er will Hanna helfen. Dabei kommen sich beide näher bis sein Geheimnis plötzlich auffliegt…

Eine Geschichte mit wahnsinnig viel Gefühl, ein junges Mädchen was von heute auf morgen eine Verantwortung übertragen bekommt und damit ihr ganzes Leben sozusagen ändern muss. Sie ist jetzt nicht mehr nur die große Schwester, sondern Vater und Mutter in einer Person.

Mark ist mehr Mensch als Polizist, denn er kann sich gut vorstellen wie es Hanna geht. Aber da ist noch mehr was in ihm brodelt, denn seine Vergangenheit und auch seine Familie ist nicht ganz einfach. Soll er direkt zu Anfang mit seinem Geheimnis Hanna verschrecken oder doch erstmal für sich behalten?

Mir gefiel es wirklich eine so berührende Geschichte lesen zu dürfen, mir kam es fast authentisch vor so gut war Sie verfasst. Klar würde mich interessieren ob es mit den beiden weitergeht und wie.? Ich glaube das man noch was aus der Geschichte kitzeln könnte.