Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2018

Holmes Gegenspieler

Arrowood - In den Gassen von London

Privatdetektiv William Arrowood ist ein Mann vieler Talente – und einiger Laster. Die Tagelöhner und Straßenmädchen im armen South London können sich keinen besseren Detektiv leisten und kommen daher mit allen Anliegen zu ihm. Voller Verachtung und Neid blickt er über die Themse auf seinen bekannten Kollegen Sherlock Holmes und dessen betuchte Klientel.
Auch Arrowoods neuester Fall scheint nicht geeignet zu sein, ihn berühmt zu machen: Eine junge Französin bittet darum, ihren verschwundenen Bruder aufzuspüren. Doch hinter dem simplen Auftrag verbergen sich weit mehr Geheimnisse und Leichen, als Arrowood für möglich hielt. Und so führen ihn seine Ermittlungen von den Tiefen der Londoner Unterwelt bis in höchste Regierungskreise …

Das Cover hat mich ja sofort angesprochen, deswegen wollte ich das Buch gerne lesen. Was ich toll fand, dass Arrowood der Gegenpart zu Sherlock Holmes ist. Holmes lebt und arbeitet ja in der Baker Street und das eine der angesagten Straßen Englands hingegen Arrowood eher in den „Slums“ arbeitet. An Sherlock Holmes reicht er so nicht ran, wobei seine Ermittlungsarbeiten sind ähnlich wie Holmes nur das diese sich schon einen gewissen Ruf erarbeitet hat.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, da ich schon fand das Sie an Holmes rankommt, klar muss man immer noch unterscheiden aber ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Kam nicht an den ersten Teil ran

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für alle Mal zu gewinnen!

Endlich kam der zweite Teil raus und ich habe mich total darüber gefreut, aber als ich angefangen habe zu lesen hatte ich nachher wirklich Probleme. Die Figur Thorn war zum Teil für mich nicht nachvollziehbar mit ihren Gefühlen, dieses hin- und her zwischen ihr und Lucien war zum Teil für mich sehr anstrengend muss ich gestehen. Aber auch wie die anderen Leser, kam nach einer Zeit einfach die Geschichte zurück und ich bin der Meinung das sich Thorn auch ein bisschen normalisiert hat

Deswegen muss ich sagen, es ist wirklich eine tolle und auch super Idee, aber ich hätte mir im zweiten Teil mehr Spannung gewünscht. Die Atmosphäre aus dem ersten Teil hat mir hier doch sehr gefehlt.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Schade, hatte was anderes erwartet

Undying – Das Vermächtnis

Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Hab mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass das Autorenduo wieder ein gemeinsames Buch herausbringt. Denn die Broken-Reihe fand ich schon grandios. Die Geschichte an sich fängt quasi sofort an, denn man hat keinen direkten Prolog oder Einstieg, sondern startet mitten im Geschehen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich keinen direkten Zugang zu dem Buch gefunden habe, vielleicht lag es oder liegt es daran das es diesmal für die jüngere Generation war. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass Sie mit der Broken Reihe einfach den Ziel Mast zu hoch angesetzt haben.

Sagen wir so, dass Buch ist gut aber es hat meine Erwartungen nicht ganz getroffen deswegen kann ich hier nicht die vollen Sterne geben. Sorry

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte

Wie Gräser im Wind

Eine berührende und authentische Familiensaga über ein bislang wenig bekanntes Kapitel der Geschichte. 1930 wütet das Sowjetregime mit Enteignungen und Verhaftungen in den ehemals wohlhabenden deutschen Dörfern der Krim. Jeder, der noch Land oder Einfluss hat, schwebt in Gefahr. Wilhelm Scholz weigert sich, seinen letzten Grundbesitz an den Staat zu überschreiben. Mitten in der Nacht zerren bewaffnete Männer ihn, seine Frau Anna und ihre kleinen Kinder aus dem Haus. Die Familie wird in die eisige Wildnis des Hohen Nordens gebracht und Baumfällarbeiten zugeteilt. Inmitten von Hunger, Krankheit und klirrender Kälte kämpfen Anna und Wilhelm ums Überleben und um einen Platz in der neuen Weltordnung. Samuel Pfeiffer entgeht einem ähnlichen Schicksal nur durch eine rechtzeitige Flucht. In einer Nacht- und Nebelaktion verlässt er mit seiner Familie das Dorf und lässt alles zurück. Doch die Verschnaufpause währt nicht lang. Als deutscher Lehrer wird er immer wieder verfolgt und denunziert. Eine Odyssee von der Krim bis nach Baku beginnt …
Mal was ganz anders aus der Feder von Elvira Zeißler, ich kenne die Autorin nur im Bereich des Fantasy Genre und war total gespannt darauf wie Sie sich im historischen Bereich auskennt.

In der Geschichte verarbeitet Elvira die Nacherzählungen ihrer Großeltern, da Sie ursprünglich aus Kasachstan stammt. Die Geschichte an sich ist sehr spannend gehalten, denn schließlich gibt es einige Vertriebene, die man so gut wie nie in der Geschichte erwähnt hat. Dazu gehören auch Enteignung im eigenen Land, Vertreibung und auch Verfolgung.

Ich finde die Geschichte um die zwei Familien sehr spannend gehalten, denn Sie stammen aus unterschiedlichen Ecke und dennoch erleben Sie das gleiche. Sie müssen mit der Angst, Kälte, Hungersnot und Zwangsarbeit in den Lägern aber dennoch nie dabei die Hoffnung auf Besserung aufgeben.

Mir gefiel die Geschichte wirklich sehr gut, man kam gut und schnell rein. Zwischendurch hatte man das Gefühl nicht weiter zu kommen, aber dennoch war es wirklich ein berührendes und schönes Buch.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Der Prof und seine Studentin

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

Ich habe mir eigentlich was anders unter dem Klappentext vorgestellt, dabei dachte ich an sowas wie eine verbotene Liebesgeschichte. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Die junge Isabella hat wirklich schon einiges hinter sich, um einfach mal wieder zu leben begibt Sie sich auf diese Playparty. Das Sie dort auf ihren zukünftigen Professor trifft, dass ahnt Sie nicht. Die Geschichte nach der Geschichte der beiden, fand ich dann aber nicht mehr so dolle. Da hätte ich mir mehr Leidenschaft und Spannung der Figuren gewünscht ähnlich wie bei Nicolas Sparks, nicht nur Romantik, sondern viel mehr als das.

Ansonsten eine schöne erotische Geschichte, aber da hätte ich mir deutlich mehr von erwartet.