Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Unglaubliche Zeitstory

Die Zeitwächterin

Ein Buch über und mit der Zeit gefällig, dann auf jeden Fall „Die Zeitwächterin“!

Thekla ist eigentlich eine ganz normale Frau, zumindest hat Sie es gedacht bis an dem einen Tag im Museum. Dort passiert ihr das zum ersten Mal, dass Die Zeit zu stehen scheint, erst glaubte das es vielleicht ein nur sowas wie ein Zufall ist. Als Sie dann aber ihr heißgeliebtes Praktikum in einem Antiquariat antritt und dort auf den Besitzer Matteo trifft, sieht die ganze Sache plötzlich anders aus. Denn auch Matteo scheint ein Zeitgeheimnis zu haben, mit seiner Hilfe lernt Sie mit dem Medium Zeit umzugehen, aber was bringt ihr diese Gabe?

Es ist kein typisches Zeitreisebuch, dass schon mal vorweg. Aber was mir wirklich gut gefallen hat, war das man den „Menschen“ Thekla besser vorgestellt hat. Ein junges Mädchen konfrontiert mit einer Gabe, klar das man sich damit auch auseinandersetzen muss. Dazu kommt das ihre Freunde nicht ihr glauben (klar würde ich wahrscheinlich auch nicht tun), aber wie soll Sie das machen. Dann kommt auch noch die Frage dazu auf, warum ausgerechnet Sie und welchen Zweck hat das Ganze?

Ich war total begeistert, da ich doch was anders erwartet habe und dann diese wirklich schöne Geschichte erleben durfte. Von mir gibt es hierfür ganz klar 5 Sternen.

Vielen Dank an den Zeilengold Verlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Gibt es einen Luftzwilling?

Zwillingssaga 1

Das Buch von Salomé Joell war bereits 2015 erschienen als SP. Danach wurde es überarbeitet und über den Eisermann Verlag Anfang Juni 2018 als Neuauflage veröffentlicht.

Die junge Prinzessin Méileen hat ...

Die junge Prinzessin Méileen hat soeben erfahren, dass ihr Vater der Heirat von Prinz Kargon zugestimmt hat. Nur keiner weiß wie er wirklich ist, der Prinz quält für sein Leben gerne Frauen, vor allem welche die ihm untergeordnet sind. Méileen hat furchtbare Angst vor ihm und wacht jeder Nacht schweiß gebadet auf. Denn Sie weiß sich absolut keinen Rat mehr, als dann plötzlich Leandro auftaucht und der jungen Prinzessin erklärt, es gäbe einen Weg. Er erzählt ihr von einem sogenannten Luftzwilling, voller Hoffnung versucht Méileen die Flucht und entdeckt dabei mit Hilfe von Leandro das Sie scheinbar auch Magie besitzt.

Man glaubt es nicht, aber dieses Buch ist nicht gerade was für schwache Nerven, denn es werden einige brutale Szenen beschrieben. Was ich aber besondere gut empfand, waren die verschiedenen Perspektiven, die man kennenlernen durfte, so konnte man sich als Leser auch sehr gut in jeden Charakter hineinversetzen.

Was auch gut war, ist die Aufteilung im Buch. Ich persönlich mag es ja, wenn die Kapitel nicht ganz so groß sind und man immer einen Teil abschließen kann, bevor man das Ebook weglegt.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, da es eine Trilogie werden soll.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wenn Bilder real werden...

Falling Farbenzauber

----Rezension die Zweite----

Stell dir vor du malst ein Bild, was so echt ist, dass du dort einfügen kannst. Welches Bild würdest du dann malen wollen?

Genau um das geht es in Falling Farbenzauber, Mila ...

----Rezension die Zweite----

Genau um das geht es in Falling Farbenzauber, Mila ist eine junge und begabte Künstlerin. Sie malt für ihr Leben gern, als Sie wieder mal unterwegs ist um frische Farben für sich zu besorgen kommt Sie am Geschäft von Peter Simon vorbei. Dieser verkauft ihr „besondere“ Farben, Mila denkt sich nichts dabei was der alte Mann ihr erzählt. Denn er versucht Sie zu warnen, dass diese Farben auf der Leinwand dem Bild einen besonderen Ausdruck verleihen. Desinteressiert schlägt Mila alle Warnungen in den Wind und beginnt mit ihrer Leidenschaft. Während Sie in ihr Bild versinkt, merkt Mila das es wahnsinnig real wirkt, bevor Sie überhaupt reagieren kann befindet Sie sich schon auf der anderen Seite—und zwar in ihrem Bild! Aber Mila scheint nicht alleine zu sein, denn schon bald taucht Cale auf, ein junger Mann der schon länger in der „Farbenwelt“ lebt. Mila will Cale helfen wieder zurück in die reale Welt zu gelangen, was sich aber schwieriger erweist als gedacht, denn nicht alles ist so farbenfroh wie es scheint…

Das Buch habe ich schon vor längere Zeit gelesen und rezensiert, aber scheinbar ist hat es mit dem „hochladen“ nicht ganz geklappt. Betrifft Amazon

Die Idee fand ich eigentlich ganz gut, dass ein Bild so echt werden kann, dass man sich darin bewegen möchte. Ich glaube die Idee hatte jeder schon mal, aber für die Malerin Mila ist es Realität geworden. Natürlich ist man erstmal begeistert, wenn man in seine eigene erschaffene Welt eintauchen kann, problematisch wird es erst wenn man merkt a.) man ist nicht alleine und b.), wenn es noch andere Fabelwesen in deiner Vorstellung gibt. Da kommen dann schon mal die ein oder andere Frage auf.

Der Roman an sich gehört schon in den Bereich der Romantik und Fantasie (meiner Meinung nach), ich mochte die Geschichte gerne. Es gab zwar ein paar Punkte (die ich jetzt leider nicht mehr genau weiß) die mir nicht gefielen. Aber trotz allem würde ich das Buch weiterempfehlen.

Vielen Dank für das Ebook welches mir freundlicherweise vom Verlag und der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung/Rezension.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Wieder einmal ein toller Roman

Hannah und Vince

Vincent Nikolas organisiert illegale Pokerturniere im ganz großen Stil, doch die Behörden kommen ihm immer mehr auf die Schliche. Er beschließt, sich eine Auszeit auf der Jacht seiner Eltern zu gönnen. Von Anfang an fühlt er sich zu der neuen Schiffshostess hingezogen. Es knistert heftig zwischen den beiden, doch Vincent merkt schnell, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Obwohl er ahnt, dass diese Frau eine Gefahr für ihn bedeutet, ist er gegen seine immer stärker werdenden Gefühle machtlos. Hannah soll verdeckt gegen Vincent Nikolas ermitteln. Sie wird schnell in den Bann dieses faszinierenden Mannes gezogen und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Leidenschaft, Moral und Pflichtbewusstsein. Wie wird sie sich entscheiden?

Hannah soll als verdeckte Spionin Vincent aushorchen und dann ggf. zu Fall bringen, dazu begibt Sie sich in die Höhle des Löwen und direkt zu Vincent auf die Yacht. Aber um Vincent ist auch ein Mann mit Charme der weiß wie er mit einer Frau umgehen muss und so dauert es auch nicht lange bis Hannah sich seinem Charme mehr entziehen kann.

Das ist jetzt das zweite Buch was ich von der Autorin lesen durfte und bin wieder total begeistert. Jede ihre Geschichte haben einen Anfang und ein Ende, vor allem aber auch immer eine tiefgründige Geschichte und ich glaube, gerade jetzt ist es wichtiger denn je sowas auf so einen großen Markt hervorzuheben.

Dieses Buch durfte ich bei einer Leserunde mitlesen, dafür vielen lieben Dank ?

Veröffentlicht am 21.06.2018

Großartiges Buch, mit spannenden Themen

Inside you

In dem Roman von Dagny S. Dombois geht es um Jordan, ein Mann mit einem dunklen Geheimnis. Jordan hat schon immer kein leichtes Leben gehabt, sein Vater Alkoholiker, sein Bruder eine nazistische gestörte Person und die Mutter hat sich ihrem Schicksal gebeugt. Von klein auf faszinieren Ihn Grusel und mysteriöse Gegenden, bei ihm gibt es ein Viertel was stark verwahrlost ist, dort ist sein „Spielplatz“, ständig auf der Suche nach einem Kick. Dort begegnet er auch seinem Schicksal was ihn zu einem anderen Menschen macht. Denn immer, wenn das blaue Licht anfängt, kann Jordan sich nicht mehr zurückhalten und mordet. Eines Tages will Jordan aber herausfinden, was damals geschah und macht sich auf die Suche nach Antworten.

Eine Horrorgeschichte mit ganz vielen aktuellen Themen, an manchen Stellen hätte ich auch mit Jordan getauscht. Es war nicht immer so, dass er umsonst gehandelt hat, dass ist aber nur meine Meinung.

Die Figur Jordan, fand ich zum Teil unpersönlich, denn die ganze Geschichte ist um ihn herum gebaut aber von ihm kommen so wenig Emotionen rüber. Zwar steht da er ist glücklich, aber mir fehlte dieses glücklich sein in der Figur. Ich empfand ihn eher als todtraurigen Menschen, der sich seine Handlung gebeugt hat. Was mir auch gefehlt hat, war wie er hat er z.B. seine Frau kennengelernt, dort auch er war glücklich bis Sie gegangen ist. Aber wie kann so ein Mann, so eine Frau kennenlernen?

Die Handlung wirkt in der Vergangenheit von Jordan und der Gegenwart, so dass dem Leser immer erklärt wird wie es dazu kam, dass Jordan nun der ist der er ist.

Aber was ich wirklich als großartig empfand ist der Schreibstil von der Autorin, den ich sehr gut. Sie beschriebt viele Sachen sehr detailliert, so dass man sich wirklich ein sehr genauer Bild von der Szene machen kann. Alleine für den Schreibstil hätte Sie 10 Punkte/Sterne verdient.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Kapitel etwas kürzer müssten, die haben ein teilweise wirklich erschlagen. Ein paar Fehler waren auch noch drin, aber haben den Lesefluss nicht wirklich gestört.

Deswegen gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen, also 5 ?