Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Costa Rica ist heiß

El Destino

Costa Rica / San Sebastian die Familie Sanchez waren einmal sehr angesagt. Bis der Vater von einer verfeindeten Gang ermordet wurde. Leider hat er Ihnen nichts zurückgelassen, so dass Sie gezwungenermaßen den gut laufenden Hof verlassen müssen und in die Stadt ziehen. Lina bleibt nichts anders übrig als in einem Nachtclub zu kellern, es dauert nicht lange bis Fernando Nato der Anführer der „Los Natos“ auf Sie aufmerksam wird. Natürlich ist Lina alles andere als begeistert davon…

Es hat sowas von Westside Story, aber halt etwas heißer. Ein Mann der wirklich sehr bemüht ist um ein geschundenes Mädchen, Sie aber noch immer ein gebranntes Kind ist was diesen Bandenkrieg (oder Gangkrieg) angeht.

Fazit: eine wirklich gut geschriebene Geschichte muss ich gestehen. Bin mal gespannt wie die Fortsetzung davon ist.

Veröffentlicht am 09.06.2018

London hat was

London Heist 1: Masks & Mirrors

Helen Shepherd ist Kunstexpertin und Interpolagentin und bekommt den Auftrag nach London zu reisen um dort den Meisterdieb Levraix zu schnappen. Was Sie nicht weiß ist, dass Sie ihm sogar schon begegnet ist. Der Mann vom Flughafen ist aber alles anderer als ein Schwerverbrecher, sondern er ist ziemlich charmant und gutaussehend, nun gerät die Top Agentin in eine sehr missliche Lage. Wofür soll Sie sich entscheiden Liebe oder Vernunft?

Der Sammelband beinhaltet insgesamt drei Geschichten. Die Story wird abwechselnd von beiden Figuren erzählt bzw. kann man lesen. Man wird so sehr in die Geschichte einsogen, dass man nicht mehr unterscheiden kann ob es richtig oder falsch zwischen den beiden ist. Dabei muss man immer drauf achten das Helen die Polizeibeamtin ist und Levraix der Dieb.
Helen ist zwar von außen taff und selbstbewusst, aber sobald dieser Mann ist der Nähe ist geschieht genau das Gegenteil. Sie ist eher wie ein naives kleines Mädchen, was nicht weiß wie Sie mit einem Mann umgehen soll.

Er hingegen hat das Image eines Bad Boys, wobei er das eigentlich überhaupt nicht. Würde ihn eher so in die Richtung aka James Bond stecken, da er für mich so bissel der Gentlemen spielt.

Ansonsten fand ich das eigentlich eine wirklich interessante Geschichte und bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht.

2.Teil

Dina - Macht des Zaubers

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren. (Quelle: Amazon)

Ich kannte den ersten Teil nicht, aber hab nur gutes gehört und dachte mir das musst du lesen. Gesagt getan und muss sagen, ja die Leute haben recht. Die Autorin schreibt wirklich wahnsinnig gut und auch die Geschichte ist wirklich gut, deswegen werde ich mir nun auch noch den ersten Teil dazu holen.

Black Heart

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Farah und Dougan wachsen zusammen in einem Waisenhaus auf, beide sind wie Katz- und Maus. Später entwickelt sich daraus eine Liebe, die aber nicht für immer halten sollte. Jahre später arbeitet Farah bei Scotland Yard und trifft dort auf dem Schwerverbrecher Dorian Blackwell, dieser ist sofort von ihr angezogen und entführt Sie auf eine Insel um Sie angeblich zu schützen. Trotz jeder Gegenwehr, keimen in Farah Gefühle für ihren Entführer auf.

Schottischen Highlands im 19. Jahrhundert, man beginnt mit der Kinderliebe der beiden Hauptfiguren und den Bruch, den Sie schon früh erleben. 17 Jahre später befinden wir uns in London und treffen auf eine Mittzwanzigerin Farah die sich einen gewissen Ruf aufgebaut hat. Farah lässt aber auch keinen an ihrer Vergangenheit teilhaben, sie ist ruhig und hilft gerne und auch viel, aber sobald Fragen auftauchen zu ihrer Person ist Sie ganz schnell ruhig. Aber ihr Gegenüber ist da auch nicht anders, zwar ist er einer der bekanntesten Männer der Welt und auch gefürchtet aber auch er hat ein gutes Herz und das schlägt gerade scheinbar für Farah.

Fazit: Wieder mal ein Buch was ich wirklich toll fand, schön ausgearbeitet und auch der Background war gut aufgestellt. Zwar etwas kitschig, aber dennoch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Hatte ich mir von versprochen

Das Geheimnis der Königin

Eine leidenschaftliche Liebe, aus der die mächtigste Herrscher-Dynastie Englands entstand: die Tudors!

Im Jahr 1421 heiratet der englische König Heinrich V. die französische Prinzessin Catherine de Valois. Die beiden finden schnell Gefallen aneinander und ihr Glück wird schon bald noch gekrönt durch die Geburt ihres Sohnes. Doch dann stirbt Heinrich - und Catherine ist mit einem Mal mutterseelenallein am englischen Königshof. Ferngehalten von ihrem Sohn, dem Thronerben, muss sie sich in den Ränkespielen und Intrigen um sie herum zurechtfinden. Eine große Hilfe ist ihr dabei ein junger Waliser namens Owen Tudor - auch er ein Außenseiter in England-, mit dem Catherine Freundschaft schließt und in den sie sich bald rettungslos verliebt! Doch ihre Verbindung muss um jeden Preis geheim bleiben. Catherine ist es verboten, erneut zu heiraten, und außerdem ist Owen Tudor ein Diener und eine solche Liaison nicht standesgemäß ... (Quelle: Amazon)

Ein Buch über die Tudors, sowas muss man einfach lesen anders geht es nicht. Da ich sowieso Fan dieser Zeit bin und auch die Zeit von Heinrich Tudor musste ich einfach zugreifen.

Hier geht es um die Königin Mutter, Catherine hat Heinrich einen Sohn geboren. Jetzt muss Sie ohne Mann und Kind in dem riesigen Schloss alleine leben, natürlich geht das alles nicht ohne Liebe, Verrat und Intrigen. Zur Seite steht ihr da Owen Tudor ein Diener und Außenseiter, aber mit seiner walischen Art hat er bei jungen Königin schnelles Spiel und die beiden kommen sich rasch schneller. Catherine muss aber aufpassen, denn als Witwe des Königs darf Sie nicht wieder heiraten, nun heißt es aufpassen!

Meiner Meinung nach ein Liebesroman mit historischen Kontext, was ich etwas schade fand ist das genau dies etwas verloren ging. Ich hätte mir deutlich mehr Beschreibungen für die Geschichte gewünscht. So war es einfach nur erzählt mit einer bildhaften Beschreibung, deswegen ziehe ich hierfür einen Punkt ab.