Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Verbotene Liebe

Rough Love

Die junge Lehrerin Melody Green übt ihren Beruf nur ungern aus, denn eigentlich war Sie Balletttänzerin, aber durch einen unglücklichen Unfall brach Sie sich das Bein so ungeschickt das Sie nie wieder Tanzen konnte. Deswegen hat Sie sich entschieden Lehrerin zu werden, ihr Job verschlägt Sie an eine Elite High – School. Dort gehen nur die Schüler der oberen 10tausend zur Schule, auch eine Clique, die sich HotHoles nennt, Sie besteht aus vier Jungs, die meinen immer ihr Recht durch zu bekommen. Darunter ist auch Jaime, er flirtet seine Lehrerin heftig an, aber Melody weiß er ist ihr Schüler und es ist verboten. Doch leider muss Sie sich eingestehen, dass Sie mehr für ihm empfindet als Sie zugeben mag.

Endlich mal eine Geschichte nach meinem Geschmack, zwar handelt es sich hierbei auch um eine heiße Geschichte, aber um eine verbotene. Sowas hatte ich schon länger gesucht, mal was anders was Neues und das fand ich in Rough Love. Persönlich kann ich deswegen die Geschichte nur empfehlen, bis auf ein paar Stellen fand die Geschichte und wünsche mir davon.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Bezaubernde Geschichte

Träume aus Silber

1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an.

Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen? (Quelle: Amazon)

Ich kannte den ersten Teil nicht und habe das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen. Die Autorin hat alles so bildschemenhaft beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte. Das Buch war gut recherchiert und für den verständlich erklärt. Natürlich gab es auch viele geschichtliche Aspekte, die in einem historischen Buch schließlich vorkommen sollten.

Geniale Geschichte, toll umgesetzt, deswegen gibt es von mir dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Der Erlkönig

Der Fluch des Erlkönigs

Als ich das Buch in der Hand hielt war ich mehr als begeistert, es ist furchtbar schön (meine Meinung) und passt toll zur Geschichte.

In der Geschichte geht es um den 16-jährigen Finn und seiner Familie, ...

In der Geschichte geht es um den 16-jährigen Finn und seiner Familie, sein Vater Harry Kaiser ist ein sehr bekannter Baulöwe und möchte mit dem nächsten Projekt seine Vita aufbessern. Das Problem an der Sache ist aber, dass Objekt seiner Begierde steht mitten in der Natur. Sein Sohn Finn möchte gerne Kunst studieren, dazu nutzt er die wunderschöne Lage des Hotels und skizziert sie um seine Bewerbungsmappe aufzuhübschen. Außerdem ist die Aufnahme in die Hochschule auch ein Grund Abstand zu seinem Vater zu gewinnen. Hingegen sein Vater voll und ganz auf sein Projekt konzentriert ist, aber er hat nicht mit dem Widerstand der Elfen gerechnet. Ja, in diesem Wald gibt es noch magische Wesen und Sie wollen die Bebauung verhindern.

Ein wirklich großartiges Jugend- und Fantasy Buch anders kann man es nicht sagen, natürlich sollte man auch den Bezug zu der Ballade kennen. Die Autorin hat hier auch ein wichtiges Thema angeschnitten und das ist der Bezug zur Umwelt, die uns alle angeht. Ich persönlich fand die Geschichte fast wie ein Märchen geschrieben, so schön war das Setting der Geschichte. Es war wirklich großartig diese Geschichte lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Frauen im 20.Jahrhundert

Das Versprechen der Jahre

Celia ist jung und verliebt, Sie heiratet gegen den Willen ihrer Eltern den Sohn der Familie Lytton. Der Familie Lytton gehört in London ein Verlagshaus, ihr Sohn und Celias Mann Oliver arbeitet dort. Celia wird durch die Familie in die Londoner Highsociety eingeführt, diese nimmt die junge Frau sofort an. Als bald dann der erste Weltkrieg los geht wird ihr Mann Oliver eingezogen, nun muss Sie und der Rest der weilblichen Lyttons das Verlagshaus ohne ihre Männer durch die schweren Zeiten bringen. Das ist alles andere als einfach, denn Frauen hatten zur der Zeit nicht viel zu sagen!

Eines vorweg, ich liebe Sagas und vor allem welche die in den Bereich des historischen Genres fallen. Das Buch ist eine Geschichte über die Ständeklasse, die zur der Zeit Anfang des 20. Jahrhundert handelt. Es ist noch immer so, dass es sehr große Unterschiede zwischen den Adel und dem Gesindel gibt, sagen wir es mal so. Nur der Krieg, der macht vor keinem Halt. So auch nicht vor der Familie Lytton, die Männer müssen an der Front kämpfen während die Frauen schauen müssen wie Sie das Verlagshaus gehalten bekommen.
Die andere Geschichte in dem Buch handelt von dem Stand oder auch von der Rolle der Frau, diese
unterlagen in der Zeit ja noch immer ihren Männern. Ohne dessen Einwilligung durften und konnte die Frauen gar nichts machen, aber wie soll man eine Einwilligung holen, wenn der Mann nicht da ist?

Wieder ein Buch was eine großartige Geschichte erzählt und auch den Leser mit in eine Zeit nimmt, man taucht in das alte England ein und wird sofort mitgerissen. Die Autorin versteht es den Leser bei Laune zu halten und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an das

RandomHouse Bloggerportal und den

Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöne Kurzgeschichten für Zwischendurch

Die Suche nach dem Höhepunkt | Erotische Geschichten

Die Suche nachdem Höhepunkt ist ein Sammelband bestehend aus 8 Kurzgeschichten. Diese sind natürlich angehaucht. Die Geschichten vielen alle unterschiedlich aus, klar es ging hier um Sex, aber man kann jetzt nicht sagen das es nur darum ging.

Für mich ist es jetzt schwer wirklich zusagen, welche der Kurzgeschichten ich am besten fand und welche am schlechtesten, denn irgendwie fand ich da nicht wirklich ein Unterschied. Mir haben alle gut gefallen und ich finde das Buch kann man für Zwischendurch gerne mal nutzen.

Aufgrund dessen würde ich jetzt hier 4 von 5 zu vergebende Sternen geben.