Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Blutmond

Der Da Vinci Fluch

Die junge Hexe Carrie verliert ihre magischen Kräfte, aber damit nicht genug, denn wenn Sie diese nicht mehr besitzt dann kann Sie auch nicht weiter auf die magische Schule für Hexen gehen. Deswegen ist Sie gezwungen eine „normale“ Privatschule“ zu besuchen, klar es ist eine Umstellung aber Carrie versucht ihr bestes und freundet sich bald mit Valerie an. Valeries Freund Francis kommt anfangs gar nicht mit Carrie klar, bis er herausfindet wer Sie wirklich ist. Auf einmal ist er der „liebe“ Junge von nebenan, aber was will er nur plötzlich von Carrie?

So, erstmal zum Cover…ich finde es unglaublich schön gehalten.

Der Klappentext ist genau richtig, er verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und macht total neugierig. Der Titel lässt natürlich vermuten, dass auch ein Gemälde eine große Rolle spielen könnte in diesem Buch, aber verraten werde ich es erstmal nicht.

Was man auch nicht unbeachtet lassen sollte ist, dass viele Ausdrücke aus dem französischen Stammen, was aber eigentlich klar sein sollte, wenn man etwas darüber nachdenkt. Ich bin wirklich gut in die Geschichte eingetaucht, denn es wurde alles gut ausformuliert, so dass man nicht direkt mit offenen Fragen in die Story geworfen wurde.

Mir gefiel die Intension des Buches gut und deswegen kann ich nur 5 von 5 Sternen geben ?

Veröffentlicht am 06.05.2018

"Siara" der neue Stern am Himmel

Princess Reality

Das Luandia hat große Probleme, denn das Volk ist in Aufruhe und ist kurz davor gegen die Monarchie zu rebellieren. Da kommen das Königspaar auf eine grandiose Idee, Sie wollen das ihre Tochter die Prinzessin Siara eine Reality Show beiwohnt. Sie soll den ganzen Tag lang von einem Kamerateam begleitet werden, in der Hoffnung das diese nähe das Volk besänftigt. Aber es ist nicht nur die Ablenkung mit der Show folgt, sondern ihre Eltern sind auch schon auf der Suche nach einem geeigneten Schwiegersohn.

Princess Reality ist der Auftakt einer Trilogie, ich hatte das große Glück und habe dieses Buch bei einer Leserunde gewonnen und fand es toll.

Zum Anfang ist man erst einmal verwirrt, den man könnte sagen es zeigt eine Perspektive in der Zukunft. Bevor man dann in der eigentlichen Geschichte einsteigt und die ist wirklich gut...

Siara hält so Garnichts von den Plänen ihrer Eltern und wenn Sie dort mitmachen soll, dann nur so wie Sie es möchte. Eine wirklich gelungene Mischung aus Liebe- und Fantasy würde ich mal behaupten aber gut. Bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Toller Abschluß der Reihe

Eine Krone aus Herz und Asche

Eigentlich möchte ich nicht viel zum Inhalt sagen und verweise hiermit auf den Klappentext

Alison muss versuchen wieder in ihrer Welt zurück zu kehren um die Krone zu finden und die Menschheit retten, tja das hört sich gar nicht so einfach an. Mit großer Spannung habe ich auf den dritten Teil gewartet und durfte ihn nun in einer Leserunde mitlesen.

Das Buch ist auf jeden Fall voller Action kann man sagen, Alison muss sich mit Wesen zusammentun, die sie sonst eher gemieden hätte aber nun braucht um ihre Rache zu bekommen. Die Autorin hat wieder eine wunderbarere Welt geschaffen, in der man sich verlieren kann und als Leser mit Alison und ihren Mitstreitern um die Wetter fiebert. Schafft Sie es einen drohenden Krieg zu verhindern, wird alles gut ausgehen?

Durch die verschiedenen Erzählersichten taucht man immer wieder mit einem anderen Charakter in die Geschichte ein.

Für mich ein würdiges Ende und deswegen wieder verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Feiy 2

Feiy - Im Schein der Flammen

Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene Feiy ganz genau. Aber sie ist nicht der Typ, der sich einschüchtern lässt – und sie würde sich sowieso nicht davon abbringen lassen, ihre eigentliche Aufgabe weiterzuverfolgen: die bösartigen Nekromanten auszuschalten. Ein lebensgefährliches Unterfangen, vor allem, weil sie nicht weiß, welche Rolle Teyls spielt, der etwas undurchsichtige, aber faszinierende Anführer der Hunter, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt … (Quelle: Amazon)

Auch im zweiten Teil geht es hauptsächlich um Alice, was ich toll fand ist das ihr Charakter hier noch deutlich hervorgehoben wurde. Auch der zweite Teil ist wieder sehr mysteriös, denn auch hier müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden.

Die Figuren finde ich diesmal ruhiger beschrieben, im ersten Teil hatte man das Gefühl, das der Feinschliff noch gefehlt hat. Hier schöner ausgeschrieben und man kann sagen, dass auch etwas mehr Menschlichkeit in die Figuren gefahren ist.

Bin sehr gespannt ob es mit dieser tollen Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Absoluter Lesespaß

Immerwelt - Der Anfang

Die 17-jährige Tenley ist in einem Alter wo Sie sich für eine Seite entscheiden muss. Entweder geht Sie zu den Myriad, dass Reich der Schicksalsgläubigen oder aber nach Troika, dass Reich der Erkenntnis. Tenley kann und will sich noch nicht entscheiden, da taucht plötzlich ein Junge aus beiden Reichen auf und ist bemüht um Sie, aber für welche Seite wird sich Tenley entscheiden?

Ein Roman der absolut Lesenswert ist…

Man muss sich für Entscheiden ob man Angebot und Nachfrage nachgehen soll oder doch auf seine innere Stimme hören sollte. Wenn man diesem nicht nachkommt passiert das was eigentlich nicht passieren sollte man kommt in das Reich der Ruhelosen, dort werden die Seelen der Bewerber hineinkommen, die sich nicht entscheiden konnten. Tenley wird quasi gedrängt eine Entscheidung zu treffen im Sinne ihre Eltern, was Sie aber natürlich nicht möchte. Ganz abgesehen davon, hat Tenley ihre Eltern in den letzten Jahren sowieso nicht so häufig gesehen, da Sie in einem Internat gelebt hat. Aber durch das ständige Einwirken hat Tenley ein dickes Fell bekommen und lässt sich trotzdem nichts sagen.

Mich hat das Buch sehr angesprochen und ich mochte die Geschichte um Tenley, freue mich jetzt schon auf den zweiten Band. Tolle Story deswegen 5 Sterne von mir.