Profilbild von Winniehex

Verdammt gute Geschichte

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

Das Buch ist ein Muss…

Das Buch ist ein Muss…

Olivia und Leif haben ein gemeinsames Schicksal, dabei fängt die Geschichte ganz anders an. Liv die Kurzform von Olivia ist eher eine Außenseiterin und geht ihren eigenen Weg. Sie ist mit ihrem Jungenfreund Jonathan zusammen und jobbt nebenbei um im kommenden Jahr mal nach Sydney fliegen zu können. Das Gegenstück zu Liv ist Leif, Junge aus gutem Hause und Schwarm vieler Mädels an der Schule. Durch einen Unfall lernen sich die beiden besser kennen, mehr ungewollt als gewollt. Nach diesem Unfall geschehen in Livs Gegenwart seltsame Dinge und dem einzigem den Sie vertrauen kann ist scheinbar Leif, aber warum? Beide finde heraus das irgendwas seitdem Unfall nicht mehr stimmt, ihre schlimmsten Alpträume werden wahr. Beide kommen durch Hilfe dahinter, dass Sie zum Spielball der nordischen Götter werden und nur wenn Sie mitmachen, können Sie ihrem Schicksal entkommen.

Die Geschichte fängt doch sehr ungewöhnlich an und ich dachte erst „Oh Gott, hoffentlich kommt da noch was anders…“ und es kam was anders. Die Idee zu dem Buch ist Wahnsinn, es ist alles gut durchdacht und man kommt super in die Geschichte hinein. Was klar sein sollte ist, es gibt sehr sehr viele Ausdrücke, Namen und Dinge aus der nordischen und griechischen Mythologie, aber das Buch verfügt auch über ein Glossar, so dass man immer nachschlagen kann. Ich persönlich kam mir stark an „Hercules von Walt Disney“ erinnert vor, finde es hat manche Stelle gehabt, da hatte ich direkt die Bilder vor den Augen.

Aber alles im einem muss ich sagen, ein wirklich sehr gutes Buch welches man gelesen haben muss. Das Ende ist auch sehr spannend gehalten und hat einen kleinen Cliffhanger, deswegen hoffe ich sehr bald die Fortsetzung lesen zu dürfen. Für mich wieder mal ein Lesehighlight 2018.

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch 6 + geben, Danke für den Lesegenuss.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wenn man aus dem Alltag ausbricht

Passwort zur Seele | Erotischer SM-Roman

Die erfolgreiche Melanie hat eigentlich alles was man sich als Frau wünschen kann, ein Mann, eine Tochter und jede Menge Glück. Aber irgendwas fehlt ihr und so versucht Sie eine Ebene die Sie vorher noch nicht kannte. Mit ihrer Freundin und Kollegin Daniela begibt Sie sich in die Welt des SM. Melanie ist total beflügelt von der Lust die Sie als devote Person erlebt, nur ihr Mann der weiß davon nichts. Bis er davon über Umwegen erfährt und durch einen Trick mit ihr ein gebuchtes Wochenende verbringt…

Was ich toll fand ist, dass man das Gefühl hatte es ist ein Buch für eine Frau. Damit wir auch mal das Erlebnis von SM erleben dürfen. Persönlich mag ich wirklich sehr gerne die Bücher aus dem Blue Panther Verlag, denn hier ist wirklich alles offen beschrieben und auch geschrieben. Die Geschichte wird sowohl von Melanies sowie auch aus Danielas Sicht mal beschrieben, was ich sehr spannend finde, denn es sind unterschiedliche Einblicke der beiden Frauen in der SM-Szene.

Viele Dank an den Blue Panther Verlag für das Exemplar in der Leserunde, es hat mir wieder einmal sehr gefallen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Wenn dir das Feuer alles nimmt

The Shadow of a Fire

Avalee ist junge 17 Jahre alt, als plötzlich und unerwartet ein Feuer in ihrem Elternhaus ausbricht. Nach dem schweren Brand kommt Sie erstmal in ein Jugendheim wo Sie nachts immer wieder von schlimme Alpträumen geplagt wird. Schon bald wird Avalee dann in eine Pflegefamilie überführt, diese haben bereits Kinder Damon im gleichen Alter wie Avalee und die kleine Katie u.a. auch den Adoptivsohn Chase 18. Durch die Bemutterung aller blüht Avalee wieder auf und kann auch wieder zur Schule gehen. Dort lernt Sie Marlee kennen, ziemlich bald Sie die beiden Mädels unzertrennlich. Es dauert auch nicht lange, da sind Chase und Marlee ein Paar. Damon der andere Sohn der Familie unterstützt Sie soweit wie es ihm möglich ist, aber er hat auch eine Art die Avalee immer weiter anzieht. Als eine gewisse Zeit vergangen ist bekommt Avalee plötzlich die Information das ihr kleiner Bruder lebend aufgegriffen wurde, nur ihre Schwester und Eltern verstarben. Als Sie glaubt das es nicht mehr schlimmer wird, passiert auch ihr was….Nun will Avalee Antworten haben!

Was mir wirklich gut gefallen hat, dass man die Geschichte aus der Sicht von Avalee liest. Die Träume die Sie plagen sind kursiv (heißt das so?) in kleinere Schrift verfasst. So kann man sich ein gutes Bild von dem Gefühlsstand des Mädchens machen. Sie trägt eine schwere Last mit sich herum, denn Sie glaubt ja schon, dass Sie Schuld wäre an den Tod ihre Eltern. Was natürlich für mich eigentlich nachvollziehbar ist, denn jedes Kind würde sich nachdem Tod der Eltern schlecht fühlen.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, es gab ein paar Kleinigkeiten wo ich für mich sagen war mir zu unschlüssig und deswegen würde dafür einen Stern abziehen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Dre Generationen auf der Suche

Das saphirblaue Zimmer

Kate ist eine junge Ärztin in einer Privatklinik als Sie eines Tages den schwer verletzten Soldaten Cooper behandeln muss, dieser leiert ständig was von einer Victorine vor sich hin. Kate geht davon aus das eine verlorene Liebe ist, aber Cooper zeigt Kate sein Amulett wo er ein Bild von Victorine drin hat. Diese sieht Kate zum Verwechseln ähnlich, natürlich ist die junge Frau erst erschrocken versucht dann aber heraus zu finden wer diese Frau sein soll? Während der Recherche kommen sich Kate und Cooper näher und Sie entdeckt das sowohl ihre Großmutter als auch ihre Mutter was mit Victorine zu tun haben, aber warum wusste Kate bisher nichts davon?

Ein Buch was man einfach nicht aus der Hand legen kann, es nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise.
Der Roman wird von drei Autorinnen beschrieben, muss aber dazu sagen man merkt nirgends wirklich einen Unterschied. Vom Leseverhalten her glaubt man es stammt aus der gleichen Feder, nur bei den einzelnen Protagonisten merkt man wieviel Liebe jede Autorin in ihre Person gesteckt hat.

Die Handlung wird in drei Handlungen aufgesplittert, einmal ist da das Hausmädchen Olive 1892. Eigentlich stammt Sie aus gutem Hause und macht ihrer Tätigkeit nur aus Rache (mehr verrate ich nicht).

Anfang des 20. Jahrhunderts treffen wir dann auf Lucy, sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei um an bestimmte Dokumente heran zu kommen und zuletzt kommt halt Kate die nun auf der Suche nach Antworten ist. Was das alles mit Kate zu tun hat, müsst ihr selber lesen.
Mir persönlich hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen anders kann ich es nicht sagen, wenn man mal angefangen hat zu lesen ist man dermaßen gebannt zu erfahren wie es mit Kate weitergeht und was das große Familiengeheimnis ist.

Dieses Buch muss bzw. sollte man unbedingt mal gelesen haben.

Vielen Dank an das

Randomhouse Bloggerportal und den

Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Die Erbin

Die schwarze Zauberin

Elloren ist 17. Jahre alt und lebt mit ihren zwei Brüdern bei ihrem Onkel. Ihre Großmutter war die ltz. Schwarze Hexe ihres Standes, Elloren sieht ihr sehr ähnlich, spürt aber nichts von der einst magischen Kraft die in der Familie. Als ihr Onkel sieh auf die Uni schickt, glaubt Elloren dass ihr Traum in Erfüllung geht. Dort soll Sie das Apothekerhandwerk erlernen, aber auf der Uni tummeln sich auch noch andere Wesen herum, womit Sie gar nicht gerechnet hätte.

Das Buch war nach meinem Geschmack, sehr viel verschiedene Wesen und eine tolle Erzählperspektive. Für jeden ist etwas dabei, dabei greift die Autorin auch auf gegenwärtige Themen was ich wirklich für sehr gelungen finde.

Das Buch ist sehr ausschmückende Beschrieben so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, als Leser ist die Welt der Elfen, Gestaltenwandler usw. wirklich gut. Es wird alles beschrieben, dass aufkommende Fragen direkt auch beantwortet werden.

Für mich ein Lesehighlight, wo ich doch auch auf eine Fortsetzung hoffe!