Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Illiana und Markus

Eine unbeugsame Braut

Die junge Illiana ist bereits verlobt als Sie auf unglücklicherweise auf den Ritter Markus trifft. Die beiden müssen gezwungenermaßen heiraten damit die Ehre auf beiden Seiten wiederhergestellt ist. Beide machen sich auf eine abenteuerliche Reise zur Burg von Markus, dort möchte er seine „Frau“ unterbringen während er weiterhin im Dienstes des Königs arbeitet. Zur gleichen Zeit gibt es einen Widersacher, der Markus lieber Tod als Lebendig sehen möchte… aber warum bloß? Was hat Markus bloß getan, dass ihn wirklich keiner mag?

Ich war total gespannt auf das Buch, es ist aus dem historischen Genre, aber dermaßen gut geschrieben das man kaum aufhören kann mit dem Lesen.

Die Geschichte gefiel mir total gut, Illiana ist eine starke und selbstbewusste Frau, die ihre Familie total liebt aber leider nicht andersrum. Ihre Mutter finde ich zum Teil wirklich fragwürdig, Sie hat zur Ihrer Tochter eine wirklich teilweise Hass erfüllte Sicht. Markus ist hingegen ist ein richtiger Krieger mit allen Wassern gewaschen und lässt sich von nichts und niemanden was sagen. Durch Illiana bekommt er eine ganz neue Sicht auf sein Leben und seiner Sicht. Das gefiel mir gut, bis zum Ende da kamen dann ein paar Dinge auf die mir persönlich nicht so gut gefielen.

Manche Sachen wurden schnell erklärt, dann gab es auch das Thema Herz – Druck Massage was ich etwas merkwürdig fand für den Zeitpunkt usw.

Deswegen ziehe ich hierfür einen Stern ab und vergeben nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Schöne und humorvolle Geschichte

Elfenfehde - Zweimal im Leben

Verantwortlich für den Meteoriteneinschlag? Feodora kann die Worte des Fremden nicht glauben, der nach der Katastrophe auftaucht und behauptet, dass sie für das Chaos in zwei Welten verantwortlich sein soll. Angeblich stammt Feodora aus der Anderswelt und ist von dort geflohen, um einem mächtigen Dunkelelf zu entkommen. Ihre einzige Chance, die Welten zu retten, besteht darin, in die Anderswelt zurückzukehren und ihn zu töten.

Das Buch habe ich bei einer Leserunde gewonnen und habe mich darüber sehr gefreut, da ich schon einige Bücher von der Autorin Mariella Heyd gelesen habe.

Es handelt sich um einen Zweiteiler der neuaufgelegt wurde, der Schreibstil ist wirklich toll und was ich besonders mochte war der humorvolle Stil diesmal. Feodora ist eine ganz normale Schülern die eigentlich alles im Griff hat, dass einzige was Sie stört ist Chloe. Sie ist sowas wie die Schulprinzessin und versucht ständig gegen Feodora zu giften. Bis es zu diesem Meteoritenanschlag kommt, danach ist nicht mehr wie es war. Auf einmal muss Sie sich mystischen Lebewesen herumschlagen…

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch mitlesen durfte und ich habe mich sehr gefreut. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Max King

King of New York

Er ist einer der mächtigsten Männer in New York, sein Wort ist wie das Gesetz. So schnell bringt ihm nichts und niemand aus der Fassung, die Betonung liegt niemand, bis auf er auf Harper trifft. Diese Frau reizt so sehr, dass er sich vergessen könnte. Lange weiß Max nicht mehr wie er der Versuchung standhalten soll, aber auch Harper hat ihre Probleme mit ihm. Zu einem findet Sie ihren Boss total anziehend anderseits ist er das größte arrogante A…….. was Sie bisher kennenlernen durfte. Wie lange werden die beiden es schaffen, die Finger bei sich zu behalten?

Über das Buch hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, denn ich dachte es ist mal wieder was in Richtung Grey…

Theoretisch gesehen empfand ich es auch so, denn Harper finde ich genauso anstrengend und nervig wie Ana im ersten Teil. Zum Teil hochnäsig, dann wieder naiv wie ein kleines Mädchen und hat Erwartungen an einem gestandenen Mann, wo ich mich frage, wenn Sie Angst hat oder es nicht will, dann dreh dich um und gehe. Denn er ist ein Mann aus der Geschäftswelt, der natürlich eine gewisse Dominanz an den Tag legen muss (verständlicherweise), aber sobald er auf Harper trifft hat man eher das Gefühl er verweichlicht, dass fand ich sehr schade. Trotzdem war es aber so, dass er mir die Geschichte gerettet hat.

Deswegen ziehe ich von der Bewertung einen Punkt ab, von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Hexenjäger unterwegs

Witchborn

Deiner Gabe kannst du nicht entkommen!
England 1577

Deiner Gabe kannst du nicht entkommen!
England 1577
Die Hexenjagd hält das Land in Atem und auch die 14-jährige Alyce wird zur Zielscheibe. Nur knapp kann sie den Jägern entkommen, die auch ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist Alyce auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen. Und obwohl sie ihre Verfolger nicht abschütteln kann, kommt sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.
Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!

Ein Buch, auf das ich mich lange sehr gefreut habe, denn es verbindet Fantasy mit Geschichte und das finde ich ja immer sehr spannend. Das junge Mädchen Alyce ist auf der Flucht, ihre Mutter wurde ermordet, weil Sie eine Hexe gewesen sein sollte und auch Alyce wird verdächtigt. Sie versucht alleine nach London zu kommen immer mit den Jägern im Nacken. Dort angekommen, wird Alyce zum Spielball denn Sie erfährt ein großes Geheimnis. Jetzt wird Sie für die Hexenjäger noch gefährlicher und man versucht alles um Sie zum Schweigen zu bringen.

Mir gefiel die Handlung und der Verlauf ganz gut auch wenn er meiner Meinung nach ab und zu mal eine zu lange Pause drin hatte.

Deswegen gibt es dafür 4 von 5 Sternen ?

Veröffentlicht am 05.07.2018

Mal was anders von Jacobs

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Eines Mal vorweg, das hier ist nicht die Tuchvilla und auch keine Fortsetzung davon!

Die Autorin nimmt uns mit auf Reise in die Vergangenheit mitten im zweiten Weltkrieg und zur vergangenen Gegenwart um 1990 herum.

Franziska Kettler kehrt 1990 zurück nach Mecklenburg – Vorpommern wo das Gutshaus Dranitz steht, dieser Gutshof gehörte ihre Familie und wurde 1945 enteignet. Als Sie dort eintrifft ist Sie enttäuscht von dem Zustand des Gutes und den zugehörigen Höfen. Dabei war es mal ein sehr gut situiertes Gutshaus. Nach langem überlegen entschließt sich Franziska das heruntergekommen Gebäude zu kaufen und es wieder in Schuss zu bringen, dabei bekommt Sie ganz unerwartet Hilfe von ihrer Enkelin Jenny. Das junge Mädchen taucht aber nicht ohne Grund plötzlich bei der Großmutter auf, denn die beiden kannten sich vorher kaum, aber Jenny ist auf der Flucht…

Für mich war es eine gelungene Geschichte, aber ich muss auch sagen, dass ich mich umstellen musste. Es war wie gesagt nicht die Tuchvilla und da muss man sich dann auch erstmal drauf einlassen. Auch das die Zeit etwas anders war, trotz allem konnte man der Geschichte gut folgen. Mir persönlich gefiel die erzählende Geschichte der Oma besser als die kleinere Geschichte von Jenny, wobei sich beide doch sehr ähneln. Für mich war da einfach mehr „Geschichte“ vorhanden, aber ich denke das ist eine reine Geschmackssache.

An sich für die Handlung würde ich 4 von 5 Sternen geben wollen.

Vielen Dank an das

Random Blogger Portal und

Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.