Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Erschreckend

Meine dunkle Vanessa

Kaum zu glauben, dass diese Geschichte erfunden ist aber dennoch sehr realitätsnah ist, wirklich erschreckend.

Ich möchte gleich schonmal anmerken, dass dieses Buch nicht für jeden etwas ist. Es geht um Manipulation, Missbrauch, Abhängigkeit…
Das Buch fängt sehr „spannend“ und erschreckend an. Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstill sodass ich während dem lesen sehr schnell voran gekommen bin. Die Geschichte wird aus aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Vanessa ihrer Gegenwart und aus ihrer Vergangenheit. Vanessa ihre Worte und Taten konnte ich leider irgendwann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, sie ist sehr naiv und ziemlich leicht zu manipulieren.

Das Buch hat mich während dem lesen und nachdem ich es beendet habe ziemlich beschäftigt. Es ist so schockierend und ich habe mir immer wieder in Gedanken gerufen, dass sowas leider auch im echten Leben passiert.
Das Buch empfinde ich schon als lesenswert allerdings muss jede:r selbst entscheiden ob er/sie es lesen möchte.
Eine Triggerwarnung gibt es bei diesem Buch leider nicht deshalb empfehle ich sich wirklich zweimal den Klappentext durchzulesen und zu überlegen ob man es wirklich lesen möchte.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Winterliche, gemütliche & herzzerreißende Geschichte ❄️❤️‍🩹

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Endlich eine neue Reihe von @bcherryauthor 🥹

Endlich eine neue Reihe von @bcherryauthor 🥹
Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt ist Band 1 der Coldest Winter Reihe. Das Cover ist mal wieder wunderschön und schreit nur nach einer unglaublich tollen Winter Lovestory.❄️🥹
Als ich mit dem lesen angefangen habe war ich sofort mittendrin im Geschehen. Es fängt gleich spannend und herzzerreißend an.
Ich habe beide Protagonisten sehr lieb gewonnen und vor allem Holly mochte ich sehr. Sie ist selbstbewusst, humorvoll, sehr authentisch und sie vergräbt ihre Nase immer in Büchern (spätestens nach dieser Info hab ich sie in mein Herz geschlossen 😃) Sie lässt sich auf sehr viele Dates ein nur um den perfekten Mann für die Weihnachtszeit zu finden. Die einzelnen Dates fand ich zum Teil schon sehr amüsant und bei manchen habe ich tatsächlich ganz schön oft mit dem Kopf geschüttelt weil es wirklich sehr grenzwertig war und ich mir immer wieder in Gedanken gerufen habe, dass es schon ziemlich realitätsnah dargestellt wird.
Kai, der Protagonist und ihr „Coach“ ist der Restaurant Besitzer in dem Holly ihre Dates veranstaltet und auch er ist sehr humorvoll und vor allem sehr ehrlich. Er scheut sich nicht davor seine Meinung offen zu sagen auch wenn Holly vielleicht weh tun könnte. Für mich ein Book Boyfriend durch und durch.🥹
Für mich hätte das Buch noch 300 Seiten mehr haben können weil ich mich einfach nicht trennen konnte und wollte.
Brittainy C. Cherry ist meine Lieblingsautorin und schafft es jedes Mal auf neue mich zu begeistern und sprachlos zu machen.
Ich freue mich deswegen riesig auf Band 2 und weiß jetzt schon, dass ich wieder sprachlos sein werde und das Buch am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge beenden werde.
Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir!✨
Falls ihr noch eine winterliche cozy Liebesgeschichte sucht seit ihr hier genau richtig.❤️‍🩹

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Als ich das Buch damals bei der Programmvorschau von @carlsenverlag gesehen habe ist es direkt auf meine Wunschliste gewandert.✨
Nicht nur das Cover hat mich beeindruckt sondern auch der Klappentext der ...

Nicht nur das Cover hat mich beeindruckt sondern auch der Klappentext der meiner Meinung nach sehr vielversprechend klingt. Als ich das Buch jetzt doch früher als erwartet lesen durfte war ich mehr als glücklich.🥹
Rabia‘s Schreibstil ist so leicht und locker aber auch sehr gefühlvoll. Die Geschichte empfand ich als sehr emotional da hier viele ernste und wichtige Themen angesprochen werden wie zum Beispiel: Flucht, Rassismus und Mental Health. Die Themen sind alles andere als spurlos an mir vorbei gegangen gerade weil sie momentan leider eine viel zu große Rolle spielen. (Flucht, Rassismus)
Evren, die Protagonistin ist Türkin und seit ihr Bruder vor 5 Jahren verschwand spricht immer und immer weniger bis sie irgendwann verstummt. Seit dem Verschwinden trägt sie eine große Verantwortung. Sie muss ihrer Familie finanziell unterstützen.
Tallah, der Protagonist ist mit seiner Mutter und seinem Bruder aus Syrien geflüchtet. Evren und Tallah lernen sich in der Bibliothek kennen in der sie arbeitet. Trotz ihrer Ablehnung lässt er nicht locker und möchte sie unbedingt kennenlernen. Wie es weiter geht? Das müsst ihr selber herausfinden.🥹
Ich kann sagen, dass mich das Buch sehr fesseln konnte und nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Liebe, Geheimnisse, Vertrauen…❤️‍🩹

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Ein neues Buch von Maren und meine Vorfreude auf dieses Buch war wirklich riesig. Ich muss sagen „Sounds of Silence“ hat mir damals leider nicht so gut gefallen. Ich bin mit Maren ihrem Schreibstil irgendwie nicht warm geworden. Für mich wirkte alles viel zu detailliert und zum Teil erzwungen. Bei Belladaire konnte mich ihr Schreibstil allerdings mehr überzeugen. Ich finde es trotzdem noch sehr detailliert aber ich bin bei diesem Buch gut voran gekommen und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich liebe das Academy Setting und deswegen musste das Buch unbedingt bei mir einziehen.
Für Academy Geschichten bin ich immer zu haben!🤭

Kommen wir gleich mal zu den Protagonisten. Mit Nika bin ich am Anfang nicht ganz war geworden. Viele ihrer Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen und an ihrer Stelle hätte ich einiges anders entschieden. Nichtsdestotrotz konnte sie sich am Ende doch in mein Herz schleichen. Nika ist eher eine zurückgezogener und unsicherer Mensch. Sie möchte es allen recht machen und wünscht sich nur das beste für ihre Mitmenschen und hat somit das Herz am rechten Fleck.💘
Ich hoffe auf ein Wiedersehen in Band 2 und bin gespannt wie sie sich bis dahin entwickelt hat.

Ambrose, was soll ich sagen? Er hat mich von Anfang an verzaubert und ich war von Anfang an in love. Jeder braucht einen Ambrose in seinem Leben, oder nicht? Von außen scheint er der harte, eiskalte und ignorante Kerl zu sein aber in ihm sieht es ganz anders aus. Ich liebe seine liebevolle Art und wie er mit Nika umgeht. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen. (Anders ging es leider nicht).
Ich habe mit ihm mitgefühlt und konnte mich wirklich super in ihn hineinversetzen und seine Worte und Handlungen somit sehr gut nachvollziehen.

Ein Buch über Sport,Geheimnisse, Zweifel, Liebe, Freundschaft und Vertrauen mit einem traumhaften Setting welches man am liebsten nicht mehr verlassen möchte.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Mein liebster Band der Herzensreihe

Winter in your Soul (Cosy Island 4)

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut und es ist auch mein liebster Band der Reihe.🤍
Alleine das Cover ist schon himmlisch schön und schreit nur nach Gemütlichkeit.
Umso gespannter war ich was ...

Alleine das Cover ist schon himmlisch schön und schreit nur nach Gemütlichkeit.
Umso gespannter war ich was der Inhalt so hergibt.

Hier geht es um Grace & Jackson die beide mein Herz erobert haben.
Ich habe die beiden so gerne begleitet weil sie mich mit ihrer Art schon von Anfang an begeistern konnten. Beide sind sehr respektvoll, liebevoll und zwischen ihnen hat es einfach sofort gepasst. Ich habe das knistern zwischen ihnen geliebt.

Das Setting konnte mich besonders gut abholen. Es war wunderschön, cozy und unendlich idyllisch. Ich habe mich wohl gefühlt und würde selber jetzt gerne nach Cozy Island reisen. Der perfekte Ort zum entspannen, abschalten und einfach um zu genießen.
Das Buch ist perfekt für den Winter und generell kann ich euch die ganze Reihe sehr empfehlen.🤍