Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Für mich der perfekte Abschluss einer wundervollen Reihe. 💘

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Hier handelt es sich um Band 3 und somit dem letzten Band der Jetzt-Reihe.

Ich habe mich unendlich gefreut mich endlich wieder in die Geschichten der Autorin zu stürzen.
Band 2 ist eigentlich mein Favorit ...

Hier handelt es sich um Band 3 und somit dem letzten Band der Jetzt-Reihe.

Band 2 ist eigentlich mein Favorit gewesen aber ich würde sagen Band 3 hat das alles nochmal getoppt.
Der Schreibstil konnte mich wie bei jedem anderen ihrer Bücher komplett überzeugen und ich hab’s einfach geliebt. Die Art wie sich ausdrückt und Orte oder zum Beispiel Personen beschreibt, zieht mich jedes Mal in einen Bann und lässt mich sprachlos zurück.
Émil, der Protagonist ist Franzose und hatte von Anfang an mein Herz.❤️‍🩹
Er ist so geduldig, liebevoll und stellt sich immer an letzte Stelle.
Mit Amanda konnte ich mich ziemlich schnell identifizieren. Ich konnte ihre Gedanken so gut nachvollziehen und habe mich ihn ihr ein Stück weit wiedererkannt.

Das Buch steckt voller Liebe und vielen wichtigen Themen.
Ich werde die einzelnen Themen jetzt nicht aufzählen weil ich nicht spoilern möchte aber ich möchte gerne noch etwas dazu sagen. Die Umsetzung der einzelnen Themen ist Gabriella wirklich super gelungen. ❤️‍🩹

Für mich der perfekte Abschluss einer wundervollen Reihe.

Ich kann es kaum erwarten mich wieder in Gabriella ihre Bücher zu stürzen.🥹💌

Leseempfehlung ✨

Veröffentlicht am 16.01.2024

Für alle Elle Kennedy Fans: Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.🥹🤍

Sandover Prep - Der Außenseiter

Endlich ein neues Buch von Elle Kennedy.🥹 Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig weil ich ihre Bücher sehr liebe und sie mich jedes Mal aus einer Leseflaute retten können.
Wo soll ich anfangen? Beim ...

Wo soll ich anfangen? Beim Schreibstil vielleicht? Der Schreibstil ist genau wie in jedem ihrer anderen Bücher packend, mitreißend und etwas ganz besonderes. Es liest sich sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ihre Beschreibungen rund um das Setting empfand ich als sehr atmosphärisch und zudem sehr bildhaft sodass ich mich gefühlt habe als wäre ich selbst in der Geschichte drin. Ich hatte keinerlei Probleme mir was vorzustellen dank dem bildhaften Schreibstil. Die Hauptcharaktere Sloane und RJ wirkten auf mich beide sehr authentisch und sind ganz tolle Charaktere die wirklich super zur Geschichte passen. Im Laufe der Geschichte bekommt man ziemlich gut mit wie die beiden sich entwickeln und diese Entwicklung hat mir sehr gefallen.
Sloane ist eine Person die sich von nichts und niemanden was sagen lässt und stets und ständig ihr eigenes Ding durchzieht. Andere Meinungen sind ihr ziemlich egal und wenn ihr etwas nicht passt sagt sie es direkt und ehrlich. Auf mich wirkte sie stark, schlagfertig, mutig aber auch gefühlvoll und zuvorkommend. Hier passt der Spruch ganz gut: Harte Schale, weicher Kern. RJ ist ein sehr interessanter Charakter. Ich habe lange nicht gewusst wie ich ihn einschätzen soll und was ich von ihm halten soll aber auch er konnte sich schlussendlich in mein Herz schleichen. Er ist sehr humorvoll, intelligent und ziemlich locker drauf was mir sehr gut gefallen hat. Mit seiner lockeren Art konnte er mich sofort catchen und ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren.

Diese Geschichte ist so vielfältig und beinhaltet ganz tolle Charaktere, welche ich in mein Herz geschlossen habe und ganz bald wiedersehen möchte.

Für alle Elle Kennedy Fans: Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.🥹🤍

Veröffentlicht am 09.01.2024

Buch zum wegträumen ❄️

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Zu allererst: Wie wunderschön ist dieses Buch bitte? Das Cover ist wunderschön und dazu noch der Farbschnitt, einfach ein totaler Hingucker im Regal.🥹

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen ...

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und war sehr gespannt was mich hier erwarten wird.
Ihr Schreibstil konnte mich von Anfang an catchen und zudem fand ich den Anfang des Buches sehr spannend sodass es mich gleich gepackt hat. Ein unglaublich bildhafter und atmosphärischer Schreibstil der nur dafür sorgt, dass man sich diese Welt während dem lesen die ganze Zeit vor Augen führt. Was mir noch besonders gut gefallen hat war die Ausarbeitung bzw. die Darstellung der einzelnen Charaktere, welche hier sehr bildhaft dargestellt werden.
Am Ende konnte mich die Story nicht mehr ganz catchen und es hat sich für mich ein wenig in die Länge gezogen.

Ein sehr spannendes, abwechslungsreiches und winterliches Fantasy Buch welches zum wegträumen einlädt.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Sehr fesselnde Graphic Novel

After passion

Die Graphic Novel fing gleich spannend an. Es knüpft an Band 1 an und somit war ich gleich wieder in der Geschichte drin.

Das Buch hat mich so gecatcht, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es hat sich sehr leicht lesen lassen, war flüssig geschrieben und die Illustrationen dazu waren sehr realistisch und zudem sehr hübsch.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich öfters mal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir ziemlich viele Fragezeichen im Kopf herumgeschwirrt sind.
Tessa ihr Verhalten konnte ich meistens überhaupt nicht verstehen und sie wirkte für mich ziemlich naiv und leicht manipulierbar.
Hardin wirkte auf mich sehr unsicher und als ob er nicht wüsste was er eigentlich will und was nicht. Ich hoffe auf eine positive Veränderung im nächsten Teil.

Die Graphic Novel hat wieder sehr spannend geendet sodass ich jetzt schon spekuliere wie es im nächsten Band weitergehen könnte und was mich alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wohlfühlbuch- wie erwartet 💗

Salty Popcorn & Sweet nights

Salty Popcorn & Sweet Nights ist ein Buch welches zu 100 % zum Herbst und zu Halloween passt und ich kann jetzt schon sagen, dass ich diese Vibes so geliebt habe.
Das Cover hatte mich damals schon gecatcht, ...

Das Cover hatte mich damals schon gecatcht, es ist einfach traumhaft schön, stimmig und könnte nicht passender sein.
Salty Popcorn & Sweet Nights ist für mich ein Wohlfühlbuch mit dem ich viele tolle Lesestunden verbracht habe.
Das Setting ringsherum um das Cosmos Palace empfand ich als sehr stimmig und sehr cozy.🥰
Ich kenne bisher noch keine Bücher die in einem Kino spielen weshalb ich mich sehr gefreut habe dieses Setting neu zu erkunden.
Lisa ihr Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll und vor allem sehr humorvoll. Ich habe mit beiden Charakteren gelacht und die Neckereien zwischen ihnen habe ich geliebt.🥹
Hannah und Dylan sind zwei Charaktere die auf mich sehr authentisch gewirkt haben, ich beide schnell in mein Herz geschlossen habe. Man merkt sofort, dass beide das gleiche Ziel verfolgen und ihnen das Kino sehr am Herzen liegt. Zwei wundervolle Charaktere die mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben werden.💗