Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dark Romance

HUNTING ANGEL 2

Das ist der zweite Teil der Reihe, den ich direkt nach dem ersten Teil angefangen habe. Der zweite Teil geht viel mehr auf die Charaktere ein und die Charaktere öffnen sich langsam etwas. Die Protagonisten verbringen auch viel mehr Zeit miteinander, was mir viel besser gefällt.

Mir gefällt es auch, dass die Kapitel aus der Sicht des "Jägers" und des "Engels" geschrieben werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und gefällt mir auch etwas besser als der erste Teil, obwohl sich das Buch zwischendurch leider etwas zieht.

Obwohl die Charaktere sich jetzt mehr öffnen, ist mir das irgendwie immer noch nicht genug.

Ich bin sehr gespannt auf Teil 3, den ich mir auch schon als ebook gekauft habe und hoffe, dass man noch mehr über die Charaktere erfährt

Dark Romance

HUNTING ANGEL

Das Buch hatte ich schon etwas länger auf meinem SuB und habe mich jetzt dazu entschieden die Reihe zu lesen. Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen.
Es ist ein Dark Romance Buch und der Anfang war sehr ...

Es ist ein Dark Romance Buch und der Anfang war sehr spanend und die Autorin konnte mich sofort fesseln.

Ich liebe die Vorwörter von der Autorin, weil die einfach mit so viel Liebe gemach wurden und einen immer unfassbar neugierig auf das Buch machen.

Das Buch konnte mich nicht zu 100% begeistern und ich kann ehrlich gesagt auch nicht genau sagen warum das so ist. Die Protagonisten wirken irgendwie unnahbar. Ich weiß, dass das in dem Genre meistens der Fall ist, aber irgendwie hat mich das beim Lesen gestört. In Dark Romance Büchern sind die Charaktere eher verschlossen und es dauert länger bis man etwas über sie erfährt. Mir fehlt einfach die Tiefe in dem Buch.

Die Geschichte ist schön ausgearbeitet und auch mit vielen Details versehen, aber die Charaktere sind leider für meinen Geschmack etwas oberflächlich.

Das ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Dieses hat mir wesentlich besser gefallen und ich möchte auch noch weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Viel besser als erwartet!

King of London

Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch und bin davon ausgegangen, daß es wie das "typische" New Adult Buch wird. Ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe.

Das Buch hat mir einfach unfassbar gut ...

Das Buch hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen. Das Buch war tiefgründig, die Liebesgeschichte war nachvollziehbar und es hat einfach so viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Das Buch ist eine ganz klare Empfehlung von mir und ich habe wirklich nur winzige Kleinigkeiten auszusetzen, dass ich sie hier gar nicht erwähnen brauche.

Schaurig und Düster

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Die Chroniken von Alice habe ich noch nicht gelesen, habe aber sehr viel gutes gehört. Als ich dann gesehen habe, dass „die Chroniken von Peter Pan“ erscheint, wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.
Durch den Klappentext und die Überschrift "die schaurige Wahrheit über Peter Pan" habe ich irgendwie eine Horrorgeschichte vorgestellt. Das Buch war aber ganz anders als das, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist die ganze Zeit aus der Sicht von Captain Hook geschrieben und seine Sicht ist absolut nachvollziehbar. Die Geschichte ist sehr nah am Original gehalten, lässt einen die Geschichte von Peter Pan aber ganz anders sehen und wirft einen ganz anderen Blickwinkel auf. Ich finde das unfassbar interessant und war zwischendurch richtig wütend auf Peter Pan.
Das Buch hat es geschafft mich zu fesseln und Emotionen in mir hervorzurufen. Ich habe schon als Kind immer total viel Mitleid mit den "Bösewichten". (Ja, sogar mit Voldemort habe ich Mitleid). Dieses Buch entspricht also absolut meinem Geschmack und ich habe es sofort in mein Herz geschlossen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Märchenadaptionen liebt und vielleicht genauso merkwürdig ist wie ich und Mitleid mit den Bösen hat.
Die einzige kleine Mini-Kritik die ich habe, ist dass ich mir gewünscht hätte, dass die Geschichte zwischen Sal und Jamie etwas länger geht, damit mehr Tiefe entsteht.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine tolle Liebesgeschichte

Try & Trust

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich habe den ersten Band sehr geliebt und war umso gespannter auf den zweiten Teil, besonders weil der Klappentext sehr vielversprechend war. Ich bin ein absoluter Fan von Anthony und von der WG und den Charakteren an sich.

Leider konnte ich einfach keine Sympathie für Matilda herstellen. Ich kann leider überhaupt nicht sagen woran das genau liegt, weil die Figur in dem Buch sehr gut ausgearbeitet war. Ich finde es schön, dass die Figuren aus dem ersten Teil auch noch eine Rolle in diesem Buch gespielt haben. Auch das Kunst in dem Buch eine große Rolle spielt, fand ich sehr schön. Band 1 hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, was daran liegt, dass ich mit Matilda nicht warm geworden bin. Das Buch ist aber absolut gelungen.

Trotz kleinerer Kritikpunkte ist das Buch absolut gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Bände der Reihe sind unabhängig von einander lesbar. Ich bin sehr gespannt auf Band 3 besonders weil ich Briony sehr spannend finde und unbedingt mehr über die Reihe erfahren möchte.