Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein spannendes Finale

Das Buch habe ich mir signiert bestellt und habe den ersten Teil erst angefangen zu lesen, als das zweite Buch schon bei mir angekommen ist, weil ich oft gehört habe, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, denn das Ende des ersten Teils war so spannend, dass ich den zweiten Teil direkt angefangen haben.

Der zweite Teil ist das Finale der Dilogie und es ist von Anfang bis Ende Spannung Pur. Immer wieder passiert etwas unerwartetes. Der zweite Teil schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Teiles an und konnte mich sogar noch mehr überzeugen als der erste Teil. Die Buchreihe kann ich jedem Fantasyfan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein überzeugender Auftakt

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Handlung ging sehr schnell voran. Ich mag das sehr gerne, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Handlung für manche nicht detailliert genug dargestellt wird. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Handlung schnell vorangeht und wenig ausgeschmückt wird. Das ist absolut Geschmackssache.

Die Idee der Geschichte fand ich unglaublich kreativ und etwas Vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Die Handlung war auch logisch und konnte mich besonders am Ende fesseln.

Der erste Band hatte eher die Funktion einer Einführung und bietet eine Basis für den zweiten Teil, in dem sich dann die eigentliche Handlung abspielt. Trotzdem fand ich das Buch zu keiner Zeit langweilig.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Leider nicht ganz so gut wie der erste Teil

365 Tage - Dieser Tag

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen und danach den Film dazu gesehen. Das Buch zum ersten Teil hat mir gut gefallen, der Film etwas weniger, weil der Film leider viele Details außen vor gelassen hat, was bei Filmen meistens der Fall ist. Ein Film kann natürlich nicht alle Details des Buches widergeben. Weshalb das Buch mir auch sehr viel besser gefallen hat.

Der erste Teil hat mit einem Cliffhanger geendet, deshalb musste ich den zweiten Teil einfach lesen. Leider wurde der Cliffhanger irgendwie nicht richtig aufgegriffen am Anfang, weil die Geschichte mit einer ganz anderen Stelle angefangen hat. Teilweise waren spannende Stellen dabei und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Trotzdem stören mich einige Sachen leider. Die Entwicklung der Charaktere ist überhaupt nicht mehr vorangegangenen und Massimo und seine Gefühlswelt waren noch weniger zu verstehen. Laura ist immer noch genau so wie in Band eins. Leider hat sie überhaupt keine Entwicklung gemacht.

Das Ende des Buches war wirklich sehr spannend. Ich konnte das Buch auf den letzten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen und wie auch schon im ersten Teil, endet auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger. Ich hoffe, dass das Buch eine Vorbereitung auf Band drei ist und hoffe sehr, dass Band 3 um so besser wird.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Leider etwas enttäuschend

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe Twilight zum ersten Mal gelesen als ich 12 war. In dem Alter war ich total im Twilight Fieber und habe mich sehr auf das Buch aus Edward Sicht gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch zieht sich ewig und mit seinen 840 Seiten ist das Buch auch extrem lang, dafür das es kaum Inhalt hat. Edward suhlt sich die ganze Zeit in seinem Selbstmitleid und führt fast das ganze Buch Monologe darüber. Die Stellen an denen Bella nicht anwesend ist und man neue Hintergrundinformationen erfährt, beispielsweise als Bella sich mit Jasper und Alice versteckt hat, waren wirklich gut. Alles andere leider nicht. Es ist ein nettes Buch, um es mal an einem Strandtag zu lesen, wenn man sich einfach ein bisschen berieseln lassen möchte.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen

Fly & Forget

Meine Erwartungen waren, dass es ein nettes New Adult Buch für zwischendurch sein wird. Dass das Buch mich so begeistern wird, hätte ich niemals gedacht.

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere haben ...

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere haben sehr viel Tiefe und die WG ist einfach toll. Ich bin absolut verliebt in Liv und Noah und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Man konnte sofort eine Verbindung zu den Figuren aufbauen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und ich es buchstäblich verschlungen habe und sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass das Buch aus der Perspektive von Liv und Noah geschrieben wurde.
Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte ist, dass bestimmte Themen hätten mehr und tiefer behandelt werden können.

Das Buch ist eine klare Weiterempfehlung von mir.