Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolles Fantasybuch

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Die Idee des Buches fand ich super und auch das Cover ist wunderschön. Am Anfang gab es sehr viele Geheimnisse und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Quinn finde ich sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Sam oder Thoma fand ich toll und habe sie sofort ans Herz geschlossen. Leider konnte ich keinen richtigen Bezug zu Nathan aufbauen. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt, aber ich denke, dass er mir etwas zu kalt wirkte. Ich hätte gerne mehr über seine Gefühle gegenüber Quinn gewusst. Quinns Schwester ist im Laufe des Buches leider sehr in den Hintergrund gerückt, obwohl ich am Anfang dachte, dass sie eine wichtigere Rolle spielen wird. Das Buch war unglaublich spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Trotzdem muss ich anmerken, dass sich das Buch an manchen kleineren Stellen etwas gezogen hat, weil die Beschreibungen teilweise nicht wirklich relevant für den Fortlauf der Geschichte waren.

Die Symbole in dem Buch sind wirklich toll gelungen und machen das Buch zu etwas besonderem.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf Fantasy hat und nach einer spannenden Dilogie sucht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.01.2021

New Adult Roman ohne Klischees

Finde mich. Jetzt

Der Anfang des Buches hat Einblicke in das Leben von Tamsin gegeben. Das Buch wurde erst ab Seite 100 wirklich spannend, weil ab der Stelle, die Geschichte zwischen Tamsin und Rhys richtig begonnen hat. Die Seiten danach konnten mich absolut fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe die nächsten 200 Seiten an einem Stück gelesen. Das Ende war schön und hat einen schönen Abschluss ergeben. Auch wenn ich mir ein bisschen mehr Details gewünscht hätte. Ich vermute aber, dass die fehlenden Details im nächsten Buch etwas klarer werden. Gefallen hat mir auch, dass Rhys unerfahrener war als Tamsin, weil das zur Abwechslung mal was anderes ist, obwohl Rhys dabei nicht total unbeholfen war.

Die Geschichte bedient nicht die typischen New Adult Klischees, ist aber trotzdem ein absolut gelungenes New Adult Buch und ich kann es allen New Adult Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein sanfter Thriller für Einsteiger

Der Bewohner

Mir hat sehr gefallen, dass das Buch aus der Sicht des Serienmörders geschrieben ist und man so auch seine schizophrenen Gedankengänge besser nachvollziehen konnte.

Das Buch beginnt sehr spannend und ...

Das Buch beginnt sehr spannend und und die letzten 40 Seiten sind auch sehr spannend, obwohl man sich das Ende auch denken kann. Das Ende ist aber trotzdem spannend, weil man sich fragt, ob dass was man denkt, wirklich eintrifft. In der Mitte gab es keine wirkliche Spannung, weil die Probleme des Killers sich mehr oder weniger widerholt haben. Am besten hat mir der Anfang gefallen, weil dieser einen direkt abgeholt hat und die ersten 100 Seiten einfach unfassbar spannend waren.
Leider hat mir die Spannung im Mittelteil etwas gefehlt. Ich habe das Gefühl, dass diese Geschichte sehr viel nicht genutztes Potenzial hat, was ich sehr schade finde. Spannend fand ich aber auch, was man alles über die Nachbarn erfährt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die "sanftere" Thriller suchen und keine brutalen Szenen in Büchern mögen. Auch für Thrillereinsteiger ist das Buch sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Für Fans von Shades of Grey

365 Tage

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd. Es war von Anfang an spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Massimo ist mir mit in der Zeit sehr ans Herz gewachsen, besonders weil er sich so um Laura bemüht. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Laura selbstbewusst ist und sich nicht hat einschüchtern lassen. Auch die Entwicklung der Beziehung und wie sie die Hürden gelöst haben, hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches ist sehr schön gelungen und sieht sehr edel aus. Auch wenn man das Buch anfasst, fühlt man, dass es sehr hochwertig ist.

Das Buch enthält viel Erotik und setzt darauf auch den Fokus. Das muss man mögen und das sollte einem beim Kauf bewusst sein. Mir hat das Buch aber gerade deshalb sehr gut gefallen.
Ich weiß das Thema des Buches ist kontrovers, aber ich finde das es in dem Buch gut gelöst wurde. Es sollte jeder für sich entscheiden, ob es etwas für ihn sein könnte oder nicht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, weil dieser mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider schwächer als der erste Teil

Sinking Ships

Den ersten Band der Reihe habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und ich wollte dieses Jahr unbedingt noch den zweiten Band lesen. Der erste Band war eins meiner Jahreshighlights, weil es für mich kein typischer New Adult Roman war und ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht und Burning Bridges unglaublich spannend war.

Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, wurde aber leider ein bisschen enttäuscht. Das Buch passt meiner Meinung nach in die Kategorie "Ein gutes Buch für zwischendurch". Das Buch hat mir gut gefallen, konnte mich aber leider nicht fesseln, weil die Handlung zum größten Teil vorhersehbar war. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen wegen dem ersten Teil oder habe mir durch den Klappentext zu viel versprochen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit Carla nicht gut identifizieren konnte, was bei Ella eher der Fall war. Alles in Allem war es ein gutes Buch für zwischendurch. Wenn jemand genau so ein Buch sucht, dann kann ich dieses sehr empfehlen. Wer mehr Spannung braucht, sollte vielleicht lieber den ersten Teil lesen.