Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Wunderschöner Abschluss!

Play & Pretend

Ich habe den letzten Teil der Soho-Love-Reihe beendet und er hat mir wie die anderen Teile auch, sehr gut gefallen.

Schon im ersten Teil mochte ich Briony total gerne. Im zweiten Teil wurde ich noch neugieriger auf ihre Geschichte und endlich konnte ich sie lesen.
Das Buch konnte mich am Anfang nicht hundert prozentig fesseln und ich kann nicht wirklich sagen woran das lag.

Die Charaktere waren wirklich toll und gerade in diesem Buch habe ich es geliebt, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Briony und Sebastian geschrieben wurden. Gerade weil Sebastians Geschichte so spannend ist und es ohne die Kapitel aus seiner Sicht sehr schwer wäre, sein Handeln und seine Art nachzuvollziehen, fand ich den Perspektivenwechsel sehr gelungen.
Ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Gespräche waren unglaublich tiefgründig und die Wortwahl war einfach wunderschön.

Ich bereue es ein bisschen, dass ich mir keine Zitate aufgeschrieben oder markiert habe, aber das Buch ist so wunderschön geschrieben, dass man auch das ganze Buch hätte abschreiben können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der tiefgründige Dialoge in Büchern liebt und der nach der Suche nach einer schönen und besonderen Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein neues Lieblingsbuch

IZARA - Das ewige Feuer

Ich habe schon viel Gutes von diesem Buch gehört und wollte die Reihe jetzt auch mal lesen und was soll ich dazu sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin etwas vorsichtig bei Büchern, die extrem gehypt werden, weil meine Erwartungen dann meistens zu hoch sind. Aber dieses Buch ist einfach nur wow. Ich liebe es. Von der ersten bis zur letzten Seite hat dieses Buch mich gefesselt. Dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich kann sagen, dass es zu meinen neuen Lieblingsbüchern gehört. Und können wir einen Moment über Lucian sprechen? Definitiv Bookboyfriend-Potenzial. Ich könnte noch ewig über dieses Buch schwärmen, aber ich glaube meine Begeisterung ist deutlich geworden. Für alle Fantasy Fans und für alle auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend ist das Buch ein muss. Das Buch bekommt von mir 10/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Jahreshighlight!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Ich habe am Wochenende Kronenkampf beendet und wusste schon recht früh im Buch, dass es ein Jahreshighlight werden wird. Das Buch konnte mich von den ersten Seiten an mitreißen und war von Anfang bis zum Ende spannend. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und besonders den Kronenkampf fand ich sehr spannend. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Kronenkampf eine Reihe ist, weil diese schöne Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Die Welt mit den verschiedenen Reichen und den magischen Fähigkeiten fand ich richtig gut und hebt das Buch von anderen Geschichten mit royalem Kontext ab. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der auf royale Geschichten, magische Fähigkeiten und verbotene Liebe liebt. Auch die Royalreihe von der Autorin kann ich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wunderschöne Illustrationen!

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr Klassiker zu lesen. Stand jetzt ist das mein erstes Buch. Ich habe mich etwas davor gedrückt, weil ich überzeugt davon war, dass es mühselig und langweilig sein wird. Es war aber ganz anders als erwartet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und obwohl das Buch mehr als 200 Jahre alt ist, fand ich es nicht sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Ich fand es schön einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen. Ich wollte Stolz und Vorurteil schon sehr lange lesen, weil viele hier von dem Buch schwärmen und es das bekannteste Werk von Jane Austen ist. In dem Buch geht es nicht nur um die Liebesgeschichte und das Suchen von geeigneten Heiratskandidaten, sondern es spiegelt auch die gesellschaftlichen Verhältnisse wider und Jane Austen zeigt diese in einer ironischen und leicht kritisierenden Seite auf. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich auch vornimmt mehr Klassiker zu lesen.

Besonders diese Ausgabe von Stolz und Vorurteil ist wirklich wunderschön! Das Cover kann mich genauso überzeugen wie die wunderschönen Illustrationen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Dark Romance

HUNTING ANGEL 3

n Band 3 konnte man die Charaktere immer mehr durchschauen und auch die Nebencharaktere bekommen in Band 3 mehr Aufmerksamkeit.☺️

Mit Ly kann ich mich immer mehr anfreunden und ich finde ihn als Charakter ...

Mit Ly kann ich mich immer mehr anfreunden und ich finde ihn als Charakter sehr interessant. Ich hätte mir ein paar mehr Details und Einblicke in sein Wesen gewünscht, um ihn noch besser verstehen zu können. Genauso erging es mir auch bei Angel.

Die Autorin schreibt sehr düster und in jedem Kapitel passiert etwas anderes, so dass es dauerhaft spannend bleibt.

Das Ende konnte mich auch nicht vollständig überzeugen. An sich ist das Buch ein tolles Finale der Reihe, auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugen konnte.