Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein wunderbarer zweiter Band

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Schon seit Jahren ist Bonnie heimlich in Jasper verliebt. Jasper, der mit ihr in einer Band spielt und mit ihrer besten Freundin Blythe zusammen war, bevor diese starb. Jasper ahnt nichts von Bonnie‘s Gefühlen und hat alle Hände voll zu tun mit der Band, seinen zwei kleinen Kindern und den Schulden. Doch auch Jasper merkt eine Veränderung, dass er langsam bereit ist für eine neue Liebe. Doch er kann seine Last nicht mit Bonnie teilen, oder doch?

Schon vom ersten Teil dieser Reihe war ich absolut begeistert und hab mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Ich mochte Bonnie und Jasper schon im ersten Teil und fand es toll die beiden als Protagonisten näher kennenzulernen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Es ist detailliert geschrieben und auf einem hohen Niveau, sodass ich noch neue Wörter lernen konnte. Es war einfach mega in dieses Buch einzutauchen. Es hab wunderschöne Stellen, traurige Stellen. Die Musik ist so toll in die Geschichte eingewoben und auch die Lyrics im Buch fand ich richtig gut.
Jasper und seine Kinder waren unglaublich süß und ich mochte die Stellen mit den Kleinen gerne.
Ich fand das Buch einfach toll, die vielen unterschiedlichen Emotionen, die es in mir ausgelöst hat. Die Protagonisten die ich einfach in mein Herz geschlossen habe und diese bunte, laute Stadt. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Schöne Geschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace‘s Ehe ist zu Ende denn ihr Mann hat eine Affäre. Sie zieht in ein kleines Städtchen und trifft dort schnell auf Jackson. Er ist schlecht gelaunt und die ganze Stadt ist gegen ihn und er wird gemieden. Grace hat als Pastorentochter auch einen gewissen Ruf als braves Mädchen, Jackson ist das schwarze Schaf der Stadt, er ist kalt und gemein ihr gegenüber. Beide hatten es nicht immer leicht und ein gebrochenes Herz, doch vielleicht kann Grace zu Jackson durchdringen.

Als ich das Buch angefangen habe, war ich zuerst etwas verwirrt, weil ich dachte die Geschichte von Teil 1 würde weitergehen, dennoch wurde ich schnell mit Grace warm. Jackson mit der harten Schale mochte ich Anfangs nicht, doch nach und nach konnte man ihn dann besser verstehen. Ich mochte die Kleinstadt auch wenn das Getratsche der Leute und das Verhalten der Mutter einfach schrecklich waren. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und Jacksons Liebe zu Young Adult Büchern war einfach super. Obwohl ich nichts an dem Buch auszusetzten habe, mir Cover, Schreibstil und die Geschichte gut gefallen haben, fehlt mir noch ein kleiner Tick damit dieses Buch so gut wäre wie Brittany Cherrys andere Bücher.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Highlight

Der letzte erste Song

Eigentlich wollte Grace nie wieder singen, geschweige auf einer Bühne stehen. Doch dann sucht Masons Band eine neue Lead-Sängerin. Um sich selbst etwas zu beweisen, lässt Grace sich von ihren Freundinnen dazu überreden, vorzusingen. Grace haut die Band mit ihrer Stimme um und ist mit dabei. Sie schreibt mit Mason Songs und Grace findet sich selbst. Aber Grace weiß auch, dass Mason eine Freundin hat und sie will nicht die zweite Wahl sein.

Ich hab dieses Buch regelrecht durchgesuchtet. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und es war wie nach Hause zu kommen und liebgewonnene Charaktere wieder zu sehen. Ich bin in das Buch eingetaucht und durch die wunderbar geschriebene Geschichte geflogen und wollte es gar nicht zur Seite legen. Die Musikelemente waren super eingewoben, die Musik fing regelrecht in meinem Kopf an zu spielen. Ich werde die Clique rund um Grace, Elle, Tate und Emery vermissen, aber die Reihe gehört zu meinen Favoriten.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Romance + Thrill

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Es ist ein ganz normaler Tag in San Francisco. Die junge Journalistin Robyn ist gerade im Büro angekommen, als die Polizei dort auftaucht. Ihr Ex- Freund Julian ist verschwunden, und da er keine Familie hat, hat die Polizei sich an sie gewendet. Die Gedanken an ihrem Ex beunruhigen Robyn und sie fragt sich was mit ihm passiert ist. Um Antworten zu finden wendet sie sich an Cooper, ihren besten Freund, für den sie eigentlich mehr empfindet. Aber dann gerät Cooper unter Verdacht und bald weiß Robyn nicht mehr wem sie noch trauen kann. Am allerwenigsten sich selbst.

Als Thriller und Romance Fan musste ich „Sorry“ einfach haben und Bianca Iosivonis Bücher finde ich ebenfalls wirklich toll, so war klar, dass das Buch bei mir einzieht.
Das Buch fängt interessant an und man wird sofort mitgerissen und möchte wissen was passiert und wie es weitergeht.
Die Handlung ist geschickt in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt und Robyns Gedanken über das Verschwinden Julians hat mich so neugierig gemacht. Der Anfang von Robyn und Julians Beziehung, gemischt mit seinem Verschwinden war absolut genial gemacht, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Man liest die Gegenwart und die Vergangenheit und versteht nicht warum die Protagonistin so denkt. Bis nach und nach alles erklärt wird und man dann gut nachvollziehen kann was passiert,
Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Ich war sofort im Buch drin und hab beim Lesen oft die Zeit vergessen. Ich hatte so meine Theorie was passiert sein könnte, dachte aber das sei zu einfach, so hat mich das Ende überrascht. Bisher hatte ich noch kein Buch das Romance und Thriller so verbindet und mir so gut gefallen hat. Ich fand das Buch einfach krass. Der Schreibstil hat mich ins Buch gesogen. Das Buch ist eine Nummer für sich, lest es am besten selbst.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Sehr langsame liebesgeschichte

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Schon seit Jahren ist Wyatt, der Sheriff des Städtchen Lake Paradise in Trish, verliebt. Die Inhaberin des Tiersalons scheint das aber nicht zu bemerken. Sie hat ständig einen neuen Mann an ihrer Seite und findet einfach nicht den richtigen. So kümmert sie sich liebevoll um die Tiere in ihrer Praxis oder verbringt Zeit mit ihren Schwestern. Wyatt sucht jede Ausrede um mal bei ihr vorbeizuschauen und bringt so das Meerschweinchen seiner Tochter, einen Vogel oder die Haustiere sämtlicher Nachbarn zu ihr. Doch Trish hat zuviel Angst vor einer Beziehung und Wyatt traut sich nicht sie einzuladen. Wird so was aus den beiden werden?

Ein Ort für Träume ist der dritte Band der Lake Paradise Reihe, und nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war ich auf diesen gespannt.
Mit Trish habe ich mich im ganzen Buch etwas schwer getan. Zwar mochte ich sie und fand sie sympatisch, aber gleichzeitig fand ich sie aber auch zu pingelig. Vor allem in einer Szene auf einem Date konnte ich nur den Kopf über sie schütteln. Toll fand ich, dass sie sich um ihre Schwestern kümmert. Gegen Ende fand ich ihr ständiges Geweine etwas nervig, aber es ging noch.
Wyatt mochte ich gerne. Als Sheriff in einer Kleinstadt ist sein Job nicht gerade aufregend, dafür kümmert er sich um entlaufene Hühner. So haben mir einige Szenen gut unterhalten und mir das ein oder andere Mal ein schmunzeln entlockt.
Auch die Stadtbewohner waren mit dabei, so hat der Stadtpoet wieder seine Zettel verteilt und die Tratschtanten das getan was sie am besten können.
Mir persönlich hat die Liebesgeschichte nicht besonders gefallen und zwar aus dem Grund, dass es ewig dauert. Bis um die Hälfte passiert im Buch kaum was und Trisch und Wyatt reden nicht mal miteinander. Auch wenn es nicht immer schnell gehen muss und eine Geschichte entspannt, so fand ich es etwas langweilig. Mir hat das ganze einfach zu lange gedauert.
Besser fand ich da den Teil der sich um Miss Eliza drehte, die man besser kennenlernte. Die Teile fand ich interessanter.
Teilweise habe ich aufs Hörbuch zurückgegriffen, was bei mir heißt, ich fand das Buch nicht besonders. Die Vertonung fand ich gut gemacht und hat mir Trish oder Wyatts Tochter so etwas näher gebracht. So fand ich das Buch okay und gebe 3 Sterne.