Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Schwächer als die Vorgänger

Mein Herz gehört dir

Schon seit einiger Zeit haben Colton Abott und Lucy Mulvaney eine Affäre miteinander. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Er stellt Ahornsirup her und lebt die meiste Zeit alleine auf seinem Berg ohne Strom oder Internet. Sie ist ein Großstadtmädchen und lebt und arbeitet in New York. Aus einem gemeinsamen Wochenende werden zwei, dann immer mehr. Als sie wieder ein Wochenende in einem Haus der Familie an einem See verbringen, werden Colton und Lucy von seinem älteren Bruder Will und seiner Freundin Cameron erwischt, die dieselbe Idee hatten. Werden ihre geheimen Treffen so ein Ende finden und was wird aus Colton und Lucy?

Die Green-Mountain Reihe macht es mir bisher nicht leicht. Band 1 war ein Highlight wohingegen mich Band 2 nicht ganz überzeugen konnte. Umso gespannter war ich deswegen ob „Mein Herz gehört dir“ mich nun wieder überzeugen konnte.
Wie auch schon in den Bänden davor ist der größte Pluspunkt der Schreibstil. Die Art wie das Buch geschrieben ist und vielleicht auch ein bisschen die Schriftart führen zusammen dazu, dass ich das Buch gerne aufgeschlagen habe und darin gelesen habe. Selbst als die Geschichte mich nicht in seinen Bann gezogen hat kam ich sehr gut voran.
Ebenfalls gerne mochte ich wie die anderen Familienmitglieder mit in die Geschichte eingewoben wurden.
Was mich am meisten in dem Buch gestört hat, war die Beziehung zwischen Colton und Lucy. Es geht gleich zu Beginn mit ihrer Affäre los und dreht sich von da an im Kreis. Es ist nicht viel passiert, doch es ging vor allem um eins. Sehr viel Sex, viel zu viel für meinen Geschmack. Kaum ein Kapitel verging ohne, sodass es mich einfach genervt hat. Vor allem Coltons Verhalten gegenüber Lucy kam mir manchmal zu drängend vor, wodurch er sehr viel Sympathie verloren hat. Dadurch kamen auch andere Szenen viel zu kurz und vor allem Hannahs Hochzeit, um die es eigentlich gehen sollte, wurde in zwei Seiten übers Knie gebrochen. Selbst Lucy und Colton selber blieben dadurch zu blass. Vor allem das Ende des Buchs war dann nochmal zuviel und hatte meiner Meinung nach nichts in einem diesem Buch zu suchen.
Gut gefallen dagegen haben mir die Siruptagebucheinträge an den Kapitelanfängen und die kleinen Szenen im Buch, von denen ich mir mehr gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Guter erster Band

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Die Fae und die Drachen stehen kurz vor einem Krieg. Die Fae Kailey wurde als Kämpferin ausgebildet und wird in die Menschenwelt geschickt mit der Mission den Drachenprinzen Aiden zu töten. Auch unter den Drachen befindet sich ein Verräter und so schickt der König Aiden in die Menschenwelt aufs College, um ihn in Sicherheit zu wissen. Schnell treffen Kailey und Aiden, die auf dem gleichen College sind, aufeinander und erfahren wer der jeweils andere ist. Beide spielen ein Falsches Spiel, doch dabei entwickeln sie echte Gefühle füreinander.

Ich hab die „Clans of London“-Reihe von Sandra Grauer geliebt und als es die Möglichkeit gab Flame and Arrow bei Lovelybooks zu gewinnen, hab ich nicht gezögert und hatte dann das Glück zu gewinnen.
Zu Beginn des Buchs hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte zu kommen. Die Charaktere hab ich schnell sortiert, doch ich musste erst in die Welt finden, was dann doch gelang. Die ganze Drachen und Faewelt mochte ich gerne und ich konnte mir oft alles vorstellen. Im gesamten Buch ging es für mich auf und ab, es gab Stellen, da war ich ganz versunken und bin super durch die Seiten gekommen. Dies war vorallem an Ende der Fall, welches für mich der beste Teil war. Zwischendurch kam ich manchmal ins Stocken, und ich hatte Probleme mich an das Gelesene zu erinnern. Diese Stellen gingen aber meist schnell vorbei.
Kailey war mir Anfangs sympathisch, doch sie wirkte ziemlich perfekt, als hätte die Feen keinen Makel und würden von Geburt an alles können. Auch das ganze Fae-Volk erschien mir oft hinterlistig und eher unsympathisch. Im Lauf des Buchs mochte ich sie dann lieber, was jedoch am Ende zerstört wurde. Sie wirkte auf mich irgendwann wie eine Marionette und dann wurde sie auch noch wütend als sie so bezeichnet wurde.
Aiden und die Drachen dagegen mochte ich viel lieber. Er, seine Schwester Sharni und Niall mochte ich gerne, auch wenn sie den ein oder anderem Kommentar von sich gab, den ich nicht mochte.
Der Schreibstil war angenehm und liess sich leicht lesen. Die Beschreibungen von Umgebung und Personen fand ich durchwegs gelungen. Ein bisschen gestört hat mich die Wiederholung von „wir, Fae“ oder „wir, die Drachen“, aber das ist auch schon alles.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und wer Fantasy mag ist hier richtig. Allerdings empfehle ich, sich vorher die „Clans of London“- Reihe anzusehen. Zwar ist „Flame and Arrow“ keine direkte Fortsetzung, aber es kommen Personen vor die man sonst nicht kennt.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein tolles Buch

Sleepless in Manhattan

Sadie arbeitet bei einer Zeitung und ist dort für die Weihnachtswünscherubrik zuständig, die Ende des Jahres in der „Modern Miss“ erscheinen. Als ein Brief an den Weihnachtsmann ein paar Monate zu früh bei ihr eintrifft, wird sie neugierig auf die Person, die es nicht mehr erwarten kann. Der Brief der kleinen Birdie, die sich Oliven, Strümpfe und eine Freundin für ihren Vater wünscht, rührt sie zu Tränen und kurzerhand erfüllt sie dem Mädchen die ersten zwei Wünsche. Nach und nach schreibt Birdie mehr Briefe und Sadie wird neugierig. Auf der Suche nach Birdie taucht sie vor deren Haustür auf und um sich zu erklären gibt sie sich kurzerhand als Hundetrainerin aus. Als sie auf den Vater des Mädchens trifft lässt Sebastian Maxwell ihr Herz höher schlagen. Aber was passiert wenn er feststellt, dass alles auf einer Lüge basiert?

Vor ein paar Monaten hab ich dieses Buch gekauft, zuvor hatte ich Gutes über das Autorinnenduo gehört und dieses Buch sagte mir am meisten zu.
Schnell mochte ich das New Yorker Setting und die Artikel von Saddie fand ich auch interessant und musste das ein oder andere mal schmunzeln. Vom Schreibstil her hat mir das Buch gut gefallen. Es war manchmal humorvoll und lies sich von Anfang bis Ende super lesen. Hin und wieder gab es traurige Momente und durch das ganze Buch hindurch wollte ich immer weiterlesen.
Sadie als Hauptperson mochte ich gerne und auch Sebastian und die kleine Birdie fand ich toll. Wie ihre Gefühle und Handlungen beschrieben wurden, fand ich gut und realistisch umgesetzt.
Ein paar von Sadie‘s Handlungen am Anfang fand ich okay und fast fragwürdig, aber gestört hat es mich nicht. Es gab Handlungen die ich echt gelungen fand und die mich überrascht haben.
Das Ende fand ich wirklich schön und gelungen. Wer das Genre mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Nicht ganz so gut wie Teil 1

Sternenfunken

Der erste Stern ist gefunden und die Reise für die Sechs geht weiter nach Capri, wo sie die Suche nach dem Wasserstern beginnen. Annika hat eine besondere Verbindung zum Meer und für die Mission muss sie dorthin zurück. Nachdem sie ihren Freunden offenbart hat, was sie wirklich ist, ist es einfacher für sie den anderen zu helfen. Doch ihr sind nur drei Monde gegönnt bis sie wieder zurück muss. Ausgerechnet jetzt kommen sie und Sawyer sich näher. Auch die Suche nach dem Stern wird gefährlicher, denn auch ihre Gegenspieler haben nicht aufgegeben.

Band 1 hat mir gut gefallen und so hab ich nicht lange gewartet und gleich den zweiten Teil gelesen.
Wie auch im ersten Teil haben mir die Hauptpersonen gut gefallen und es war wieder schön zu sehen wie die Sechs zu einer Einheit geworden sind und wie sie zusammenarbeiten und alles tun um die Sterne vor den Bösen zu verteidigen.
In diesem Buch stand Annika im Vordergrund. Ihr Charakter war fröhlich und manchmal etwas kindisch, aber es hat auch zu ihrem Wesen gepasst, so dass mich das nicht gestört hat. Nur manchmal wurde mir zu oft wiederholt von wo sie kommt, in einem speziellen Absatz drei mal, so dass ich dachte, ich hab verstanden, reicht jetzt. An manchen Stellen hat mich ihre Naivität gestört, worüber ich zwiegespalten bin. Einerseits passt es zu ihr, aber es war manchmal etwas anstrengend beim Lesen.
Die Handlung an sich fand ich zu lang gezogen. Mir ist klar, dass nicht alles schnell gelöst werden kann und man Vorbereitungen treffen muss. Das ist okay, nur hat die ganze, spannende Handlung auf den letzten 20 Seiten stattgefunden und ging dann schnell zu Ende.
Dennoch hat sich das Buch leicht lesen lassen und der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gespannt wie das Finale wird.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Diese Reihe ist ein Hightlight

Feels like Forever

Mila und Leo haben viel durchmachen müssen, doch jetzt sind sie vereint und glücklich verheiratet. Sie sind beide erfolgreich in dem was sie tun und nichts scheint ihrem Glück im Weg zu stehen. Nur eine Sache steht zwischen den Beiden, ein gemeinsames Kind. Als Mila eine Fehlgeburt erleidet, behält sie das für sich und macht ihre Gefühle mit sich aus. Leo bekommt von all dem nichts mit, doch auch er hat den Wunsch nach einem Kind. Die beiden müssen miteinander reden, doch können sie ihr Schweigen überwinden?

Diese Reihe steht dieses Jahr definitiv auf meiner Top10, das ist spätestens nach dem letzten Band klar. Kaum hatte ich das Buch begonnen war ich in der Geschichte drin und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die ersten Seiten waren schon krass und ich wollte wissen was passiert.
Durch die ganze Reihe und auch in dem Band hat mich der Schreibstil begeistert. Wie die Gefühle und Personen beschrieben wurden, die Umgebung, einfach alles, es kam bei mir an. Ich war mittendrin und ich möchte die Charaktere nicht gehen lassen, da ich alle liebgewonnen habe.
Auch in diesem Teil konnte ich Leo und Mila‘s Schmerz fühlen und musste mehrmals Tränchen wegblinzeln und mich zwingen langsamer zu lesen, weil ich wissen wollte was denn jetzt als nächstes passiert. Es war immer spannend und interessant. Ich weiß gar nicht was ich anderes sagen soll, als dass ich dieses Buch perfekt fand und ich alles mochte, von der ersten bis zur letzten Seite. Die ganze Reihe ist ein Highlight und Leseempfehlung.