Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wie gewohnt-genial

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Evies Leben hat sich komplett verändert und mit Luc‘s Hilfe hat sie herausgefunden wer sie ist. Ihre Erinnerungen sind jedoch nicht zurückgekehrt und auch was in den Monaten bevor sie zur Schule ging passiert ist, weiss sie nicht. Jeder weitere Hinweis wirft nur mehr Fragen auf. Während Evie und Luc herausfinden wer Evie ist kommen sie sich näher und Evie fängt an sich zu fragen ob Luc sie mag oder die Erinnerung an das Mädchen das sie einmal gewesen ist.

Es ist ein bisschen her seit ich den ersten Teil gelesen habe, trotzdem hab ich ohne Schwierigkeiten ins Buch hineingefunden. Der gute Start und die Charaktere, die man schon liebgewonnen hatte, war nur der Anfang von einem tollen Buch.
Der Schreibstil der Autorin fesselt mich in jedem ihrer Bücher und die Welt der Lux ist einfach toll. Die Geschichte rund um Evie und Luc kann definitv mit der Lux-Reihe mithalten. Ich wollte die ganze Zeit wissen was hinter allem steckt, was denn nun mit Evie passiert ist und wie es weitergeht. Sowohl die Hauptpersonen sowie die Nebencharaktere wie Zoe und Heidi und sogar ein Stein haben das Buch zu einem Highlight gemacht. Natürlich wurde es gegen Ende wieder spannend und ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Guter erster Band

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Vor sechs Jahren waren Geogia und Leo ein Paar, bis ihr etwas zugestoßen ist und sie mit ihm Schluss gemacht hat. Jetzt ist sie Pressesprecherin bei den Brooklyn Bruisers, dem Team zu dem Leo wechselt. Die lange Zeit, in denen sie nichts miteinander zu tun hatten, scheint nichts an ihren Gefühlen geändert zu haben. Doch diesmal steht mehr auf dem Spiel als ihre Gefühle, den Beziehungen zwischen Spieler und Pressesprecherin wird nicht gerne gesehen. Leo ist trotzdem bereit das Risiko für Georgia einzugehen, denn auch nach all den Jahren denkt er immer noch an sie.

Ich hab die Ivy Years Reihe von Sarina Bowen gerne gelesen und ich war gespannt was mich bei den Brooklyn Years erwartet. Ich kenne mich bei Eishockey gar nicht aus, kam aber mit den Begriffen und den Erklärungen gut zurecht und es war toll ins Buch eingearbeitet. Ich mochte den Schreibstil gerne und es war leicht sich in die Charaktere und die Orte hineinzuversetzen. Auch die beiden Protagonisten und die beste Freundin von Georgia fand ich toll. Ich bin eher ein Sportmuffel, von daher war es mir manchmal ein bisschen zu viel von den Spielen, aber das gehört zu dem Buch dazu. Die letzten 100 Seiten des Buches hab ich weggesuchtet und war da auch richtig in dem Geschehen drin, sodass ich nicht bemerkt habe wie die Zeit verging, was definitiv für das Buch spricht.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein rundum gelungener Thriller

Der Mondscheinmann

Kommissar Nils Trojan wird zu einem neuen Fall gerufen. Eigentlich bräuchte er dringend Urlaub, doch die Arbeit ruft. In einer Wohnung wurde eine Leiche gefunden und der wirft Fragen auf, denn die Frauenleiche wurde geschminkt und frisiert und in der Badewanne unter einem weißen Tuch drapiert. Einzig die vielen Schnecken stören das „perfekte“ Bild. Wenig später findet eine Joggerin eine weitere Leiche mit einem ähnlichen Tatort. Trojan und seine Kollegin beginnen die Ermittlungen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis ein weiterer Mord geschieht.

Von Max Bentow hab ich bereits alle Bücher gelesen und war auf den neuen Fall von Trojan gespannt. Ich hab das Buch in drei Tagen durchgelesen. Ich war von Anfang an in dem Geschehen drin und hab mitgefiebert und überlegt ob der Verdächtige der Täter ist und wer das nächste Opfer ist. Die Perspektivenwechsel haben dem Geschehen das gewisse Etwas gegeben und man bekam hin und wieder einen Einblick in die Gedanken des Täters. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich wollte immer weiterlesen und wissen was als nächstes passiert. Das Buch hat den ein oder anderen Nervenkitzel bereit und hat alles was ein guter Thriller braucht. Der Schreibstil ist fesselnd und detailliert und ich hab das Buch im Flug beendet.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Gut, aber kein Highlight

ONE OF US IS NEXT

Ein Jahr nach dem Tod von Simon redet kaum noch einer über sein Spiel und dessen Folgen. Doch dann taucht ein neues Wahrheit oder Pflicht Spiel auf. Wer nicht mitmacht wird bloßgestellt und ein Geheimnis wird veröffentlicht. Die ungeschriebene Wahrheit lautet: Entscheide dich immer für Pflicht. Als Maeve die Nachricht bekommt, sie sei die nächste Spielerin, weigert sich sich mitzumachen und fordert ihre Freunde auf das gleiche zu tun. Und dann gibt es wieder einen Toten und die Kameras richten sich wieder auf das Städtchen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und so musste ich zuerst die Namen sortieren und wieder in die Welt eintauchen.
Ziemlich schnell habe ich dann aber die Personen und Handlungsstränge auseinander halten können und kam gut voran. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte in wenigen Tagen durchlesen. Die Kapitel sind alle in unterschiedlicher Sicht geschrieben, was geholfen hat, die Charaktere besser kennenzulernen. Die Schauplätze konnte ich mir alle gut vorstellen.
Das Ende fand ich spannend, da ich nicht mit der Auflösung gerechnet hätte. One of us is next stand nicht ganz oben auf meiner Leseliste, trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gute Idee, aber zu viele Details

Into the Fire

Anne Ashburn ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele und gibt alles für ihren Job. Bei einem Einsatz schätzt sie eine Situation jedoch falsch ein und wird schwer verletzt. Nur durch den Einsatz von Danny Maguire entkommt sie dem Tod. Durch ihre Verletzung kann sie danach ihren Job nicht mehr machen, ein Ziel hat sie trotzdem. Sie beginnt eine Ausbildung als Brandermittlerin und macht sich auf die Suche nach dem Brandstifter.

J.R. Ward hat sich mit ihrer Black Dagger Reihe in mein Leserherz geschrieben und sie gehörte lange zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Mit ihren letzten Büchern konnte sie mich leider nicht mehr überzeugen. Into the fire beginnt gleich mit dem schicksalhaften Einsatz, der für mich an manchen Stellen zu detailliert war und ich auf Nummer Sicher ging und ein paar Seiten übersprungen haben. Es ging weiter mit Anne und dann wurde ein Zeitsprung von zehn Monaten gemacht, was ich schade fand. Die Idee über die Feuerwehr zu schreiben fand ich interessant, da ich noch nichts in der Richtung gelesen habe. Die Einsätze fand ich gelungen und waren auch gut zu lesen. Die Personen selber und den Schreibstil fand ich in Ordnung, aber vor allem letzteres sind mir eher negativ aufgefallen. Das Buch liess sich gut lesen, war aber einfach mit zu vielen Details gespickt, wie zb, „das Telefon klingelte einmal, zweimal, dreimal..nein, viermal“ oder Beschreibungen von dem Arbeitstisch mitsamt sämtlichen Farben und Kaufort. Auch die Beleidigungen haben sich stellenweise sehr gehäuft, zb. Fette Faulpelz, dass es mich etwas gestört hat.
Insgesamt fand ich das Thema toll und auch gut eingearbeitet. Anne als Protagonistin hatte ihre Ecken und Kannten und ist eine toughe junge Frau die gut mit ihrem Schicksal umging. Pluspunkte sind die Idee, das Cover und auch der niedliche Hund im Buch. Negativ sind die Details und der Schreibstil. Zum einmal Lesen war das Buch gut, aber dabei bleibt es dann auch.